Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren

Diskutiere Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme kommenden Montag meinen Octavia von der Niederlassung fertig gemacht. Es ist mein erster Skoda und ich schaue mich gerade nach...

  1. #1 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    ich bekomme kommenden Montag meinen Octavia von der Niederlassung fertig gemacht. Es ist mein erster Skoda und ich schaue mich gerade nach Winterreifen und Felgen um.

    Leider habe ich bei der Reifen/Felgentabelle auf skoda.de nur die Größen 6J x 16 H2 und 6j x 17 H2 finden können. Felgen von Skoda sind auf dem Gebraucht- und Zubehörmarkt aber garnicht so leicht zu finden. Sind denn noch andere Felgengrößen erlaubt ? angebote mit 6,5er Felgenbreite finden sich genug 8|

    Auf die Felgen kommen dann Continental TS830.

    Freue mich auf Antworten
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Größen 6x16 und 6x17 sind von Skoda als Winterbereifung zugelassen, weil man nur dort Schneeketten verwenden darf/kann.

    Bei allen anderen Größen ist das normalerweise nicht möglich/zulässig, wenn dir Schneeketten nicht wichtig sind kannst du ruhig 6,5x16 fahren. :)


    PS: Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS. :D
     
  3. #3 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Suuuper, danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab die Auswahl in Fahrweite an den 6,5 x 16 oder 7,0 x 17. sind die 7x17 zöller auch zulässig ?
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Für Schneeketten, nein. Normale (Winter)-Reifen, ja. :)
     
  5. #5 matze_w, 06.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    na also =) vielen vielen dank!!

    gibts den keine "tabelle" mit alles zulässigen felgengrößen ? ich suche mir seit ein paar tagen den wolf ....

    wenn der rs eintrifft werde ich auch mal eine vorstellung einstellen!
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schau mal hier vorbei, Skoda Serienbereifung. In der dort verlinkten PDF findest du alle freigegeben Reifengrößen für dein Fahrzeug.
     
  7. #7 matze_w, 09.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    wie geschrieben
    hab nun 17" 7Jh2 und 205/50 R17 93H genommen.
     
Thema: Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengrößeen skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...