Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von matze_w, 05.12.2013.

  1. #1 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    ich bekomme kommenden Montag meinen Octavia von der Niederlassung fertig gemacht. Es ist mein erster Skoda und ich schaue mich gerade nach Winterreifen und Felgen um.

    Leider habe ich bei der Reifen/Felgentabelle auf skoda.de nur die Größen 6J x 16 H2 und 6j x 17 H2 finden können. Felgen von Skoda sind auf dem Gebraucht- und Zubehörmarkt aber garnicht so leicht zu finden. Sind denn noch andere Felgengrößen erlaubt ? angebote mit 6,5er Felgenbreite finden sich genug 8|

    Auf die Felgen kommen dann Continental TS830.

    Freue mich auf Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Größen 6x16 und 6x17 sind von Skoda als Winterbereifung zugelassen, weil man nur dort Schneeketten verwenden darf/kann.

    Bei allen anderen Größen ist das normalerweise nicht möglich/zulässig, wenn dir Schneeketten nicht wichtig sind kannst du ruhig 6,5x16 fahren. :)


    PS: Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS. :D
     
  4. #3 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Suuuper, danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab die Auswahl in Fahrweite an den 6,5 x 16 oder 7,0 x 17. sind die 7x17 zöller auch zulässig ?
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Für Schneeketten, nein. Normale (Winter)-Reifen, ja. :)
     
  6. #5 matze_w, 06.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    na also =) vielen vielen dank!!

    gibts den keine "tabelle" mit alles zulässigen felgengrößen ? ich suche mir seit ein paar tagen den wolf ....

    wenn der rs eintrifft werde ich auch mal eine vorstellung einstellen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schau mal hier vorbei, Skoda Serienbereifung. In der dort verlinkten PDF findest du alle freigegeben Reifengrößen für dein Fahrzeug.
     
  9. #7 matze_w, 09.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    wie geschrieben
    hab nun 17" 7Jh2 und 205/50 R17 93H genommen.
     
Thema: Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengrößeen skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...