Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren

Diskutiere Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme kommenden Montag meinen Octavia von der Niederlassung fertig gemacht. Es ist mein erster Skoda und ich schaue mich gerade nach...

  1. #1 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    ich bekomme kommenden Montag meinen Octavia von der Niederlassung fertig gemacht. Es ist mein erster Skoda und ich schaue mich gerade nach Winterreifen und Felgen um.

    Leider habe ich bei der Reifen/Felgentabelle auf skoda.de nur die Größen 6J x 16 H2 und 6j x 17 H2 finden können. Felgen von Skoda sind auf dem Gebraucht- und Zubehörmarkt aber garnicht so leicht zu finden. Sind denn noch andere Felgengrößen erlaubt ? angebote mit 6,5er Felgenbreite finden sich genug 8|

    Auf die Felgen kommen dann Continental TS830.

    Freue mich auf Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Größen 6x16 und 6x17 sind von Skoda als Winterbereifung zugelassen, weil man nur dort Schneeketten verwenden darf/kann.

    Bei allen anderen Größen ist das normalerweise nicht möglich/zulässig, wenn dir Schneeketten nicht wichtig sind kannst du ruhig 6,5x16 fahren. :)


    PS: Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS. :D
     
  4. #3 matze_w, 05.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    Suuuper, danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab die Auswahl in Fahrweite an den 6,5 x 16 oder 7,0 x 17. sind die 7x17 zöller auch zulässig ?
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Für Schneeketten, nein. Normale (Winter)-Reifen, ja. :)
     
  6. #5 matze_w, 06.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    na also =) vielen vielen dank!!

    gibts den keine "tabelle" mit alles zulässigen felgengrößen ? ich suche mir seit ein paar tagen den wolf ....

    wenn der rs eintrifft werde ich auch mal eine vorstellung einstellen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schau mal hier vorbei, Skoda Serienbereifung. In der dort verlinkten PDF findest du alle freigegeben Reifengrößen für dein Fahrzeug.
     
  9. #7 matze_w, 09.12.2013
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    wie geschrieben
    hab nun 17" 7Jh2 und 205/50 R17 93H genommen.
     
Thema: Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengrößeen skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen Octavia II RS- Überblick verloren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...