Felgengrößen außerhalb der Eintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FABohneFAP, 02.10.2005.

  1. #1 FABohneFAP, 02.10.2005
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Hallo ihr Lieben,

    ich plane mir für den Winter einen Satz Alus gebraucht zu kaufen und mit Winterreifen auszurüsten.
    Leider gehören die im KFZ-Schein eingetragenen Felgengrößen nicht unbedingt zu den Massenangeboten und deshalb denke ich schon ein bißchen an einen Ausflug ins Golf-Lager (Lochkreis 100 mm, 5 Loch).



    Folgende Größen sind bei mir eingetragen:
    6JX14H2 ET 43 mm mit 185/60R14 82H
    6JX14H2 ET 38 mm mit 185/60R14 82H
    6JX15H2 ET 43 mm mit 195/50R15 82H oder 185/55R15 81H
    6,5JX16H2 ET 42 mm mit 205/45R16 83V

    Hat jemand schon andere Größen verwendet und eventuell auch eingetragen ?

    Was empfehlen die Experten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FABohneFAP, 07.10.2005
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Hallo,

    nachdem sich keiner von euch mal gemeldet hat, muß ich den Beitrag nochmal hochspülen.

    Konkret:
    Es gibt eine Golf4 0815-Größe, die sicherlich auch auf den Fabia paßt, aber nicht eingetragen ist:
    6JX15H2 ET 38 mm

    Fährt das einer von Euch ?


    Wenn 6JX14H2 ET 38 mm mit 185/60R14 82H eingetragen ist, muß erst recht 6JX15H2 ET 38 mm mit 185/55R15 81H passen, da die Gesamtgröße fast exakt nach der Theorie gleich ist. Der Raum in der Felge (Bremsenbereich) ist sogar größer.

    Bitte die Meinung bestätigen oder meckern !
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Das dürftest du ziemlich sicher problemlos eingetragen bekommen, nur warum unbedingt gebraucht und ne VW Felge? Guck dich doch einfach mal um, die Angebote für neue Winter-Kompletträder mit Alufelgen fangen schon an und sind teilweise echt nicht teuer...
     
  5. #4 Skodaxel, 07.10.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    Ist die Frage ob das Eintragen (Kosten) nicht kotraproduktiv ist Wenn du vielleicht noch was anderes am Fahrwerk verändern willst, ist schnell Nese mit der ABE, sofern du überhaupt eine fürn Fabi bekommst . Auch die Reifen mit 15 Zoll dürften eigentlich teurer sein als vergleichbare 14 Zöller.
    Ich habe mir letztes Jahr Enzo O 6 x 14 ET 38 mit Conti WinterContact TS 780 T (185er) für unter 500 Euro besorgen können...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengrößen außerhalb der Eintragung

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen außerhalb der Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?

    Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?: Hi, da es ja mittlerweile hinreichend Erfahrungen mit den 4 serienmäßigen Felgengrößen auf dem aktuellen Superb gibt, möchte ich an dieser Stelle...
  3. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  4. alter der Einträge

    alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  5. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

    Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...