Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle, habe mir vor kurzem ein Superb II Kombi zu gelegt und würde gerne MAM MT2 9,5x19 Zoll ET30 5x100 (mit Lochkreisadapter von H&R) und 235/35...

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Halle, habe mir vor kurzem ein Superb II Kombi zu gelegt und würde gerne MAM MT2 9,5x19 Zoll ET30 5x100 (mit Lochkreisadapter von H&R) und 235/35 Reifen holen, passt das ohne irgendwelche Arbeiten an Karosserie auszuführen?
 
#
schau mal hier: Felgengröße. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Achso, ich habe das Serienfahrwerk verbaut und einen 2.0 Liter Tdi mit 140 Ps (Laurin & Klement)
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wieso nimmst du nicht gleich den richtigen Lochkreis?!

Aber 9,5er Breite könnte langsam problematisch werden.
 

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe überall geguckt, aber die MAM Mt2 gibt's nirgendwo mit dem Lochkreis 5x100
Wie finde ich das am Besten raus?
 

CrazyAB

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
50
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Also 9,5x19 ET30 und dann noch mit Adapterplatten - no way!!! Das passt vorne nie und nimmer und hinten mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.
Es sei denn, Du baust den ersten Superb 3T mit Liberty Walk... :P

Im übrigen brauchst Du 5x112.. ;)
 

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Okay, das hab ich mir schon gedacht.. wie sieht's denn aus mit 8.5x19 Zoll ET30? (Tomason Tn9)
Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen, damit es optisch gut aussieht?
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
18" und eine der Bereifungen aus dem Gutachten. Alles größer als 18" sieht aus, als hätte man die Reifen vergessen.

Just my 2 Cents.
 

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Verstehe ich das jetzt richtig? 8.5x19 Zoll ET30 wird also nichts? Hab da nicht so die Ahnung, findet man irgendwo eine Liste, welche Rad-, Reifenkombination, ohne Arbeiten an der Karosserie durchzuführen, möglich sind?
 

CrazyAB

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
50
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
...und das wird wohl schon das Maximum sein...

Ich hab 8x19 ET48 mit vorne 10mm und hinten 12mm Spurplatten je Seite - die Felgen stehen noch einen Tick im Radhaus drin, weil ich trotz Tieferlegung auch noch Federweg mag und am Kotflügel vorbeikommen wollte, ohne dass es schleift oder er auf Begrenzern rumhoppeln muss... ;)

Eine Liste gibt es nicht direkt - aber jede Menge Lesestoff: https://www.skodacommunity.de/threads/superb-ii-hilfe-beim-felgenkauf.54577/

Und ich sags immer wieder - verglichen mit anderen Autos aus dem VAG Konzern (beispielsweise dem A6), ist der 3T eine echte Zicke, was Felgen angeht...
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Alles größer als 18" sieht aus, als hätte man die Reifen vergessen.

Die Dame an der Tanke meinte auch, dass ich ja gaaaaaaanz dringend Luft benötigen würde. Weiß gar nicht warum. Also ich sehe noch Reifen.

Das sind übrigens 8,5er 19" mit 235/35er Bereifung. So, wie es das Gutachten möchte.
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 61

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Infos. Habe mir gestern Keskin kt4 Felgen bestellt. 8.5x19zoll Et35 mit 235/35 Reifen.
Kann mir vielleicht jemand ein Fahrwerk empfehlen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Darek125

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Des weiteren stellt sich mir jetzt due Frage, ob ich die Radbolzen nehmen kann, oder ob ich da neue bzw. andere benötige?
 
Thema:

Felgengröße

Felgengröße - Ähnliche Themen

passen Alufelgen 9,5x19 ET40/ET30: Hallo, habe seit kurzem einen Octavia 2.0 TDI 4x4 und ein Angebot für Sommerräder. Nun würde ich gern wissen, ob diese Felgengröße auf dem...
Neuling sucht Rat: Hallo an alle! Ich habe vor mir einen Skoda Octavia 2 RS FL 1Z5 zu holen. Ich habe mich auch schon über einiges informiert und auch hier gelesen...
8,5x19 ET 40 auf Superb Kombi: Hallo Zusammen, ich habe vor Kurzem meinen Superb Kombi 2,0TDI 4x4 bekommen. Momentan bin ich noch auf originalen 17 Zöllern unterwegs, möchte...
Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...
Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...

Sucheingaben

mam mt2 8.5x19 5x100

Oben