Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schubi112, 16.03.2016.

  1. #1 schubi112, 16.03.2016
    schubi112

    schubi112

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Ich fahre einen Skoda Fabia BJ: 2008 mit HTP Motor, mein Arbeitskollege hat mir Felgen angeboten mit der Kennzeichnung 7Jx15H2ET38 meine Frage ist ob jemand weis ob die auf mein Auto passen!

    Danke euch schon mal für die antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 17.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wenn sie einen Lochkreis von 5x100 und ein Mittelloch von 57,1 haben, könnte sie passen. Die Bremse sollte radial und axial auch noch drunter passen, das kommt ein wenig auf die Bauform an, grundsätzlich gehts aber mit 15er Felgen. Auch 7 Zoll Breite haben gurndsätzlich Platz im Fabia.

    Ob Du die Felge fahren darfst, ist abhängig davon, ob sie eine a) ABE für dein Fahrzeug hat, b) ein Gutachten für dein Fahrzeug hat oder zumindest c) ein allgemeines Festigkeitsgutachten. Von a nach c wird es immer aufwändiger das legalisert zu bekommen. Das a oder b vorliegt, würde mich sehr wundern.

    Bei 7 Zoll Breite wirds knifflig einen vernünftigen Reifen zu bekommen, der vom Abrollumfang her für den Fabia im Toleranzbereich liegt. Wenn Du nicht auf Gaga-Tuning mit sehr schmalen Reifen auf verhältnismäßig breiten Felgen aus bist und kein Aufwand für Dich dafür zu groß ist, lass es.
     
    TubaOPF und ottensener gefällt das.
  4. #3 TubaOPF, 17.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Vielleicht könntest Du mal hier posten, was so alles an Zahlen und Kennzeichnungen auf der Felge steht?
     
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?

    Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?: Hi, da es ja mittlerweile hinreichend Erfahrungen mit den 4 serienmäßigen Felgengrößen auf dem aktuellen Superb gibt, möchte ich an dieser Stelle...
  3. Welche Felgengröße hab ihr

    Welche Felgengröße hab ihr: Nabend... Mich interessiert was hier die Rapid Fahrer so für Felgen fahren? Für den Rapid geht laut Hersteller max. 18" 8J ET35 Also ich habe...
  4. Felgengröße veränderbar?

    Felgengröße veränderbar?: Wunderschönen Guten Morgen zusammen :) Ich bin Besitzer eines neuen Skoda Octavia und nun steht der Winter vor der Türe. Nun habe ich noch 4...
  5. Welche Felgengrößen passen?

    Welche Felgengrößen passen?: Bin aktuell auf der Suche nach Felgen für'n Winter. Ein Kollege hat mir seine vom Audi A1 angeboten. Passen 7,5x17 mit ET 36? Hab leider nicht...