Felgengröße (Einpresstiefe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kayoo, 30.07.2007.

  1. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Der Winter steht langsam vor der Tür.. :nikolaus:..und ich wollte schon mal Ausschau nach Stahlfegen halten.

    Laut Liste benötige ich für 185/65 R14 86T Reifen folgende Felgen: 6J x 14 ET37

    Wie wichtig ist dabei die Einpresstiefe?
    Felgen mit ET38 (VW,Skoda) sind einige auf dem Markt!

    Brauch ich für die anderen Felgen auch neue Schrauben, oder kann ich die von den Serienfelgen (Avior 6Jx15 H2 ET43) nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster91, 30.07.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Kayoo,
    neue Schrauben brauchst Du nicht.
    Wenn Du eine andere Einpresstiefe verwenden willst, brauchst Du eine ABE des Felgenherstellers für den Roomster oder sie müssen beim TÜV eingetragen werden.

    Wie gesagt, ich habe meine Winterreifen von einem Polo/Fabia , der hat die gleichen Reifen, vielleicht findet man Deine Größe auch in diesen Revier.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #3 Kabanashi, 30.07.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Gottseidank hab ich die Winterräder beim Neukauf als Bonus rausgehandelt... :victory:
     
Thema:

Felgengröße (Einpresstiefe)

Die Seite wird geladen...

Felgengröße (Einpresstiefe) - Ähnliche Themen

  1. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?

    Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?: Hi, da es ja mittlerweile hinreichend Erfahrungen mit den 4 serienmäßigen Felgengrößen auf dem aktuellen Superb gibt, möchte ich an dieser Stelle...
  3. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

    Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?: Hallo, ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen. Nun ist bei den Tec Speedwheels -...
  4. Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t

    Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t: Moin, ich habe ein tollen Angebot für Felgen bekommen.Die Daten: Sind Orginal Felgen 7jx17 ET37 LK 5x112 Teile Nr.:3OU601025J Bekomme ich die...
  5. Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen

    Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen: Als Forumneuling am heutigen Sonntag ersteinmal ein "Frohe Ostern" an alle!!! Zu meiner Frage: Nach dem Octavia I, hatte ich jeweils den Octavia...