Felgengröße + Bilder

Diskutiere Felgengröße + Bilder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich bin brand neuer Besitzer eines Fabia Combi ( Ich denke man kann sich hier auch irgendwo vorstellen?! :D ) und will ihn im Winter schön...

  1. #1 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

    nightoftune

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin brand neuer Besitzer eines Fabia Combi ( Ich denke man kann sich hier auch irgendwo vorstellen?! :D ) und will ihn im Winter schön herrichten. Nichts besonderes aber gerade die Felgen sind für mich ein großes Thema. Ich denke ich werde etwas Tiefer gehen mit Federn. Sagen wir mal 35 mm. Ich habe schon ein paar Felgen Threads durch aber ich find bis jetzt nicht das was ich suche.

    Jetzt wollte ich die Fabia Besitzer, die das maximum aus dem Radkasten holen, mal fragen wie viel geht ohne Schleifen der Reifen, Bördeln und was nimmt einem der TÜV bei einer Eintragung noch ab.

    Geplant habe ich 17 Zoll / 225 oder 215 mit 35 mm Tieferlegung. Gut wären hierbei auch Bilder von euren Felgen weil ich noch keine genaue Vorstellung habe ob nicht vielleicht auch 16 reichen bei der Tieferlegung. Ich will das Radhaus schön satt ausfüllen und trotzdem noch was in den Kofferraum packen können.

    Über Bilder würd ich mich freuen.

    BTW: Ich würde mich freuen wenn mir jemand noch ein paar gute Federn nennt, ruhig etwas härter ich bin nicht so der Komfort mensch :) Bevor ich Schrott kaufe.
    Passen auch normale Federn vom Skoda oder muss ich explizit nach Kombi suchen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 MiRo1971, 09.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo nightoftune,
    wenn du in meiner Galerie schaust, dann hast du genau das was du suchst. Ich habe meinen Combi 35mm mit Weitec-Federn tiefergelegt und 7x17" Borbet LS Felgen mit 215/35er Reifen drauf.
     
  5. #4 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

    nightoftune

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    leider hast du den skoda fabia 2. mir fällt auf das die radhäuser irgendwie immer größer werden. ich denke mal ich kann keinen direkten rückschluss auf den fabia 1 führen. wegen eintragung mein ich jetzt aber danke für die bilder.
     
  6. #5 FabiaOli, 09.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Schau mal in meine Galerie ;)
    Ich hab 8x18 ET32 mit 215/35 R18

    Würd dir auf jeden Fall mindestens 17 Zoll empfehlen, 16 sind einfach zu mikrig...

    Mit Federn wirst du grad beim Combi wohl keine Freude haben, weil du dann wohl einen Hängearsch haben wirst, oder besser gesagt dein Auto :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

    nightoftune

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst darauf :D die setz werden extra als 45/35 verkauft. ich will den arsch schön hoch halten, ich mags hoch hinten.

    gut dann ist die entscheidung auf 17 gefallen.
     
  9. #7 FabiaOli, 15.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Erfahrungswerte, kannst es ruhig mit den Federn probieren, aber das sind eben auch die gleichen für die Limo und das der Combi hinten paar Kilo mehr hat ist glaub ich ersichtlich.
    Versuch es ruhig, aber ich gehe trotzdem davon aus das er dann einen leichten Hängearsch haben wird.
     
Thema:

Felgengröße + Bilder

Die Seite wird geladen...

Felgengröße + Bilder - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  3. Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...

    Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...: Hallo zusammen, aus aktuellem (Wetter-)Anlass hab ich mir gedacht, wir könnten noch einen Winter Bilder-Thread erstellen in dem Ihr Euren Superb...
  4. Bilder Wünsche Kodiaq

    Bilder Wünsche Kodiaq: [ATTACH] [ATTACH] Hi Ihr, Hier kann man nach bildern rund um den Kodiaq fragen oder vielleicht die Photoshop Profis um Unterstützung bitten. Ich...
  5. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...