Felgengröße + Bilder

Diskutiere Felgengröße + Bilder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich bin brand neuer Besitzer eines Fabia Combi ( Ich denke man kann sich hier auch irgendwo vorstellen?! :D ) und will ihn im Winter schön...

1. #1 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

nightoftune

Hey, ich bin brand neuer Besitzer eines Fabia Combi ( Ich denke man kann sich hier auch irgendwo vorstellen?! :D ) und will ihn im Winter schön herrichten. Nichts besonderes aber gerade die Felgen sind für mich ein großes Thema. Ich denke ich werde etwas Tiefer gehen mit Federn. Sagen wir mal 35 mm. Ich habe schon ein paar Felgen Threads durch aber ich find bis jetzt nicht das was ich suche.

Jetzt wollte ich die Fabia Besitzer, die das maximum aus dem Radkasten holen, mal fragen wie viel geht ohne Schleifen der Reifen, Bördeln und was nimmt einem der TÜV bei einer Eintragung noch ab.

Geplant habe ich 17 Zoll / 225 oder 215 mit 35 mm Tieferlegung. Gut wären hierbei auch Bilder von euren Felgen weil ich noch keine genaue Vorstellung habe ob nicht vielleicht auch 16 reichen bei der Tieferlegung. Ich will das Radhaus schön satt ausfüllen und trotzdem noch was in den Kofferraum packen können.

Über Bilder würd ich mich freuen.

BTW: Ich würde mich freuen wenn mir jemand noch ein paar gute Federn nennt, ruhig etwas härter ich bin nicht so der Komfort mensch :) Bevor ich Schrott kaufe.
    Passen auch normale Federn vom Skoda oder muss ich explizit nach Kombi suchen?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.08.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 MiRo1971, 09.08.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo nightoftune,
    wenn du in meiner Galerie schaust, dann hast du genau das was du suchst. Ich habe meinen Combi 35mm mit Weitec-Federn tiefergelegt und 7x17" Borbet LS Felgen mit 215/35er Reifen drauf.

5. #4 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

nightoftune

leider hast du den skoda fabia 2. mir fällt auf das die radhäuser irgendwie immer größer werden. ich denke mal ich kann keinen direkten rückschluss auf den fabia 1 führen. wegen eintragung mein ich jetzt aber danke für die bilder.

6. #5 FabiaOli, 09.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Schau mal in meine Galerie ;)
    Ich hab 8x18 ET32 mit 215/35 R18

Würd dir auf jeden Fall mindestens 17 Zoll empfehlen, 16 sind einfach zu mikrig...

Mit Federn wirst du grad beim Combi wohl keine Freude haben, weil du dann wohl einen Hängearsch haben wirst, oder besser gesagt dein Auto :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nightoftune, 09.08.2011
    nightoftune

nightoftune

wie kommst darauf :D die setz werden extra als 45/35 verkauft. ich will den arsch schön hoch halten, ich mags hoch hinten.

gut dann ist die entscheidung auf 17 gefallen.

9. #7 FabiaOli, 15.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Erfahrungswerte, kannst es ruhig mit den Federn probieren, aber das sind eben auch die gleichen für die Limo und das der Combi hinten paar Kilo mehr hat ist glaub ich ersichtlich.
    Versuch es ruhig, aber ich gehe trotzdem davon aus das er dann einen leichten Hängearsch haben wird.

Thema:

Felgengröße + Bilder

Die Seite wird geladen...

Felgengröße + Bilder - Ähnliche Themen

1. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  2. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...
  3. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  4. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...