Felgenfrage ...

Diskutiere Felgenfrage ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all Meine Freundin hat sich nen Fabia 1.4 16V Kurzheck gekauft - und ich muss sagen - tolles Fahrzeug (und das von einem Golf IV -...

downforce

Guest
Hallo @ all

Meine Freundin hat sich nen Fabia 1.4 16V Kurzheck gekauft - und ich muss sagen - tolles Fahrzeug (und das von einem Golf IV - Fahrer). Jedoch die 14" Serienbereifung stört - nun die Frage an die Fachleute, welche Reifen / Felgengröße empfehlt ihr, was sieht toll aus - macht ihn aber nicht hochbeinig, denn sie will kein Fahrwerk verbauen und wie wirkt das mit einer ev. Spurverbreiterung. Ich hätte mir da was in 16" vorgestellt - jedoch kann ich mir kein Bild davon machen wie und ob das passt. Die in der Suche gefundenen Beiträge waren nicht ganz aufschlussreich da ich nicht weiß ob die diversen Mitglieder Fahrwerke verbaut haben oder nicht ...

Bitte um Anregungen (Bilder :foto: wären von Vorteil --> zwecks Überzeugungsarbeit)

Danke

PS.: tolles Forum - geiles Design :respekt:
 
#
schau mal hier: Felgenfrage .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

helli

Guest
Hi Downforce,
ich hab´16"er mit 215/40er Reifen drauf, es ist halt so, daß der Fabia relativ große Radkästen hat, und die 16"er sich fast drinne verlieren (ohne Tieferlegung ca. 8cm Luft zur Radkastenkante), vielleicht wären bei Dir 7,5x17 oder 7x17 "besser" mit 205er Reifen, weil die den Radkasten optisch mehr ausfüllen.Am besten bei einem Felgenhändler mal nachfragen, ob Du "probeweise" mal Felgen ausprobieren darfst (Felgen für´n Fabi passen laut Lochkreis auch für Audi,VW,Seat...)
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Gruß
helli
PS.: Link zur Gallerie mit meinem Combi vor der Tieferlegung (http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/port_gallery.php?picture=208&userid=331&page=1&sid=
 
Thema:

Felgenfrage ...

Felgenfrage ... - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben