Felgenformel/Reifengröße Yeti 1.2?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jamov, 11.09.2009.

  1. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Weiß schon jemand etwas über die benötigten Felgen? Sind das die selben 5Loch wie beim Tiguan??? Kann man für den Winter auch 205er/195er- Reifen montieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 11.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  4. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Danke dir, habe alles gefunden!!!
     
  5. JOH

    JOH

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe meinen Roomster Scout verkauft - die Winterreifen auf Alufelge (185/55/15, Felgen 6,5J 15 H2 ET38) aber behalten. Weil ich mir dachte, daß die vielleicht auch auf den Yeti (225/50/R17, Felge 7,0J x 17 ET45) passen, der Ende Oktober kommt.








    Weiß jemand, ob ich da von Lochkreis und den Abmaßen her Glück habe?

    Danke und Gruß,

    JOH
     
  6. #5 Berndtson, 17.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Selbst wenn du Glück haben solltest, ist spätestens beim Lastindex Schluss. Der kleinste LI ist mit 93 beim Jeti angegeben. Die Winterreifen für den Roomster sollten jedoch nur einen LI von 85 haben. Die Frage hatt sich wohl damit erübrigt. Bald ist ja Saison für Winterreifen. Also schnell verkaufen.

    Berndtson
     
  7. #6 ladycut, 21.09.2009
    ladycut

    ladycut

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    1,8 TSI 4x4 Ambition plus
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer
    Hallo Yeti-Fans!

    Mit welcher Reifenmarke sind denn z.Z. die ersten Yetis unterwegs?

    Gruß
    ladycut
     
  8. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Kannst du vergessen, die Roomster Räder passen auf keinen Fall. Die Räder sind viel größer, also absolut andere Felgenformel: für 215/60 R16 95H brauchst du Stahlfelgen (5x112.00x57.00ET45 5 Loch) lt. Reifendirektanbieter im Internet, in den technischen Angaben steht 7Jx16 ET 45 für den 1.2 TSI Yeti.
     
  9. #8 YetiDriver, 21.09.2009
    YetiDriver

    YetiDriver

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fambalsen, 06.10.2009
    fambalsen

    fambalsen

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne Von-Kettelerstr. 44627 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 Ambition Farbe ;Matto-Braun-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Recklinghausen
    Kilometerstand:
    500
    Hallo du darfst keine 185 er Reifen fahren.mindestens 205/55 R16 8o
     
  12. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    ^^ Es ist wirklich wichtig das Reifen(-größe) und Felgen(-form) passen :!:

    nicht nur das Breiten/ Höhenverhältnis z.B. 215/ 60 sondern auch Durchmesser und nicht zu unterschätzen der Traglastindex

    z.B. 92 , danach kommt der Buchstabe für die Höchstgeschwindigkeit H = 210 Km/h .

    Wenn die Felgenform nicht optimal ist , können z.B. Bremsschläche oder andere Bauteile im Radkasten so z.B. die Bremssättel

    nicht genügend Freiraum haben, was passiert ist wohl jedem klar oder :?:

    Es ist schon vorgekommen das die Felgen/ Räder nach dem Wechsel der Bremssteine nicht mehr freigängig waren , weil dieser

    oder jener Laie mal (bei halb abgenutzter Bremse )so irgendwelche Felgen die mit den " Löchern " ;(

    übereinstimmten anbaute .

    z.B. Felgen vom Fabia/ Roomster denke ich mal nein , Octavia 2 schon eher aber alle Maße vergleichen . :thumbsup: :?: :!:
     
Thema: Felgenformel/Reifengröße Yeti 1.2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 1.2 tsi reifengröße

    ,
  2. skoda yeti reifengröße

    ,
  3. groesse der koffetraumoeffnung skoda yeti

    ,
  4. reifengröße roomster,
  5. lochkreis bei reifen von fabia 1.2 tsi,
  6. skoda yeti outdoor 2016 reifengrösse auf 16 felgen,
  7. skoda yeti 1.8 tsi 4x4 rad reifen kombination,
  8. yeti 1.2 reifen,
  9. yeti breitreifen,
  10. Skoda Yeti 2.0 TDI Ambition stahlfelgen,
  11. skoda yeti kleinste reifen,
  12. rad reifenkombination skoda yeti,
  13. skoda yeti reifengrößen,
  14. reifengrösse yeti 1.2,
  15. reifenyeti 1.2,
  16. Reifengröße Skoda Yety 1 2,
  17. scoda jeti reifengrösse,
  18. reifengrößen skoda yeti outdoor,
  19. felgengrösse für yeti 1.2 tsi,
  20. reifengröße yeti,
  21. skoda yeti reifen Last,
  22. lochkreis skoda yeti 1.2 tsi
Die Seite wird geladen...

Felgenformel/Reifengröße Yeti 1.2? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...