Felgendurchmesser passt? *dringend*

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Harti, 05.11.2006.

1. Harti

Harti Guest

Hallo, habe ausversehen mir 175/70 R14 Reifen gekauft. Passen die auch ins Rathaus rein? Weil eingetragen sind nur 175/65 R14.... bitte um eine schnelle Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 05.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup,passen drunter!!!

4. Harti

Harti Guest

hast schon mal an nem feli gesehn? na toll wenn i dann in den nächsten tagen das fahrwerk drunter knalle wirds eng.... habe nur panische angst weil ich erst falsche reifen auf opel felge gekauft habe (gebraucht) und mir nun 6n felgen besorgt hab und die reifen umziehen lassen muss usw... teurer spass

5. #4 felicianer, 06.11.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Passen tun sie, sind aber nicht erlaubt, da dann der Abrollumfang 7% abweicht. max. 6 sind erlaubt...!

Wers nicht glaubt: Reifenrechner

6. R2D2

R2D2 Guest

Kann man so nicht sagen, wenn die Räder genügend Freigängigkeit haben und Last- und Geschwindigkeitsindex passen, dann kann man die schon eingetragen bekommen. Es ist aber eine Tachoangleichung und bei ABS (o.ä.) einen Freigabe nötig. Gleichzeitig müssen aber alle anderen Reifengrößen gestrichen werden. Ggf. braucht es auch ein neues Abgasgutachten, aber das ist mehr theoretischer Natur...

7. #6 Bump Digger, 06.11.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das kommt doch auf die Wandung des Reifens an.

Also bei den Felgen die man auf nem Polo/Golf fahren kann steht seht meißt auch der Felicia mit im Gutachten. Ich hatte bei den 6"x14" Felgen bei einem 185mm breiten Reifen eine Wandung von 55% und jetzt auf der 7"x15" Felge bei 195mm breite eine Wandung von 45%. Und diese Wandungen wahren VWs auch, steht ja so im Gutachten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 felicianer, 06.11.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich bezog es darauf, es draufzumachen ohne irgendetwas zu tun ;)

10. #8 JensK_79, 06.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Vielleicht wäre es einfacher, die falsch gekauften Reifen wieder zurückzubringen oder irgendwo zu verhöckern, und dann die richtigen zu kaufen. :schuss:

:freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:

EDIT:

Übrigens, was machen Reifen in einem Rathaus???? :achtungironie:

Thema:

Felgendurchmesser passt? *dringend*

Die Seite wird geladen...

Felgendurchmesser passt? *dringend* - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  3. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  4. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  5. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...