Felgendurchmesser passt? *dringend*

Diskutiere Felgendurchmesser passt? *dringend* im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ausversehen mir 175/70 R14 Reifen gekauft. Passen die auch ins Rathaus rein? Weil eingetragen sind nur 175/65 R14.... bitte um eine...

  1. Harti

    Harti Guest

    Hallo, habe ausversehen mir 175/70 R14 Reifen gekauft. Passen die auch ins Rathaus rein? Weil eingetragen sind nur 175/65 R14.... bitte um eine schnelle Antwort
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 05.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup,passen drunter!!!
     
  3. Harti

    Harti Guest

    hast schon mal an nem feli gesehn? na toll wenn i dann in den nächsten tagen das fahrwerk drunter knalle wirds eng.... habe nur panische angst weil ich erst falsche reifen auf opel felge gekauft habe (gebraucht) und mir nun 6n felgen besorgt hab und die reifen umziehen lassen muss usw... teurer spass
     
  4. #4 felicianer, 06.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Passen tun sie, sind aber nicht erlaubt, da dann der Abrollumfang 7% abweicht. max. 6 sind erlaubt...!

    Wers nicht glaubt: Reifenrechner
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Kann man so nicht sagen, wenn die Räder genügend Freigängigkeit haben und Last- und Geschwindigkeitsindex passen, dann kann man die schon eingetragen bekommen. Es ist aber eine Tachoangleichung und bei ABS (o.ä.) einen Freigabe nötig. Gleichzeitig müssen aber alle anderen Reifengrößen gestrichen werden. Ggf. braucht es auch ein neues Abgasgutachten, aber das ist mehr theoretischer Natur...
     
  6. #6 Bump Digger, 06.11.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das kommt doch auf die Wandung des Reifens an.

    Also bei den Felgen die man auf nem Polo/Golf fahren kann steht seht meißt auch der Felicia mit im Gutachten. Ich hatte bei den 6"x14" Felgen bei einem 185mm breiten Reifen eine Wandung von 55% und jetzt auf der 7"x15" Felge bei 195mm breite eine Wandung von 45%. Und diese Wandungen wahren VWs auch, steht ja so im Gutachten.
     
  7. #7 felicianer, 06.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich bezog es darauf, es draufzumachen ohne irgendetwas zu tun ;)
     
  8. #8 JensK_79, 06.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Vielleicht wäre es einfacher, die falsch gekauften Reifen wieder zurückzubringen oder irgendwo zu verhöckern, und dann die richtigen zu kaufen. :schuss:

    :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:


    EDIT:

    Übrigens, was machen Reifen in einem Rathaus???? :achtungironie:
     
Thema:

Felgendurchmesser passt? *dringend*

Die Seite wird geladen...

Felgendurchmesser passt? *dringend* - Ähnliche Themen

  1. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  2. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...
  3. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  4. Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?

    Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?: Moin, ich mache zur Zeit ein Umzug und bräuchte einen neuen Pax (einen Ikea - Kleiderschrank - SORRY! :D richtig gelacht beim Bier eben ;)). Hat...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...