Felgenberatung (Design)

Diskutiere Felgenberatung (Design) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade beim Felgenkauf und der Favorit ist auch gefunden. Es werden zwingend 15 Zoll Alu. Fahrzeug ist eine F2 Limousine BJ2011 in anthrazit...

  1. #1 barney11, 23.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Bin gerade beim Felgenkauf und der Favorit ist auch gefunden. Es werden zwingend 15 Zoll Alu.

    Fahrzeug ist eine F2 Limousine BJ2011 in anthrazit metallic. Ein Beispielfoto siehe unten, falls einer die Farbe nicht kennt.

    Ich würde darauf nun gerne "Dezent RE dark" montieren, Bild ebenfalls siehe unten. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Felgen auch "gut" am Auto wirken, da ich keinen Live-Vergleich habe. Sind sie evtl. zu dunkel? Die silberne Variante davon ist mir halt fast zu hell denke ich.

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. #2 debaser, 23.09.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hab mich mal mit Gimp versucht, vielleicht hilfts dir weiter :D

    fabiaFelgenGimp.JPG
     
  3. simi26

    simi26

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. simi26

    simi26

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    versuch es einfach mal mit der oben genannten www.adresse,geht nicht auf der link,deshalb bitte nochal selbst eingeben
     
  5. misen

    misen

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Geh mal bei mir in die Galerie :D
     
  6. #6 barney11, 24.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ja, hilft ein bisschen. Hatte es auch schon im einen oder anderen Konfigurator so ähnlich gesehen. Aber wichtiger ist ja: Wie sieht es live aus? Was meint ihr denn? Wirkt das dann alles nicht zu dunkel?

    s.o.

    Hm, da finde ich zwar supertolle Felgen, aber die sind weder von Dezent noch in 15 Zoll, oder übersehe ich etwas? ;)
     
  7. #7 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sollen die felgen für den winter sein??? sehen ja nicht schlecht aus aber 15 zoll wirkt doch ein wenig klein. Ich würde schon wenigstens auf 17 zoll gehen wenn es nicht irgend ein grung gibt nur 15 zoll zu nehmen. Platz ist im Radkasten ja genug:)


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 barney11, 24.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Nein, es kommen Sommerreifen drauf.

    Gründe für 15 Zoll gibt es zwei: Einerseits sind die Reifen schon vorhanden und andererseits will ich mir Fahrkomfort erhalten und nehme dafür den kleinen Designnachteil in Kauf.
     
  9. #9 Rastuntmann, 25.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    soviel Komforeinb. hast du mit 17" nun nicht. Die reifen wird man auch wieder los... so ist das nun auch nicht ;) Würde auch 17" nehmen
     
  10. #10 Aspire87, 25.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    nimm WENIGSTENS 16 Zoll... alles darunter is müll, kannste gleich die Radkappen drauf lassen.

    15 Zoll = Ekelhaft
    16 Zoll = Kompromiss aus Optik und Komfort
    17 Zoll = +Optik -etwas weniger Komfort
    18 Zoll = Schweine Geile Optik :thumbup: Komfort... mit Serienfahrwerk vermutlich noch ertragbar

    Verkauf die 15 Zoll Gummis....
     
  11. #11 barney11, 25.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Hm, jetzt fühle ich mich sehr minderwertig und ekelhaft.

    Ich war doch bei meinem bisherigen Auto mit Tieferlegung und 17ern schon nah dran an schweinegeiler Optik. Nur habe ich einfach keinen Bock mehr auf Schlagloch-Slalom.
     
  12. #12 Aspire87, 25.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    auch mit normalen Serien Ballon Reifen meidet man Schlaglöcher :P
     
  13. #13 barney11, 26.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Gibt es noch weitere Meinungen oder sind alle der Ansicht, dass Millionen von Autofahrern mit ekelhaftem Design unterwegs sind und alles falsch machen?
     
  14. #14 tschack, 26.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nimm das, was dir gefällt...
    Wieso sollten es keine 15" am Fabia sein?! Nur weil dir andere das so sagen?
     
  15. #15 barney11, 26.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Na von gefallen kann nicht unbedingt die Rede sein. Ganz klar finde ich 18er auch schöner. Aber wie es oben schon stand, entweder Design oder Komfort+Kostenersparnis heißt die Wahl, welche bei mir eindeutig auf Letzteres fällt. Wie gesagt, es werden definitiv 15er. Mich erstaunt nur, dass für einen Kleinwagen (!), der vielfach mit 14ern gefahren wird, sogar 15er als zu klein angesehen werden.

    Ich suche eigentlich nur Designtipps und -Meinungen zu der Felgengröße 15 Zoll und einer anthraziten Fabia-Limousine. ;)
     
  16. #16 tschack, 26.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso nicht einfach z.B. die Antares von Skoda?
    Ich find die passen gut...
     
  17. #17 momo307, 26.09.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Also mal abgesehen von der Felgengröße, finde ich, dass zu dem anthraziten Fabia eigentlich sowohl silberne als auch dunkle Felgen passen. Ist dann wohl Geschmackssache. Jedoch finde 5 Speichen Felgen nicht so super bei dem Fabia. Hintegrund ist der, dass man einfach zu viel von dem "Innenleben", also alles was hinter dem Rad sitzt, sieht. Und ganz ehrlich... viel ist es ja nicht :D... also mehr als 5 Speichen wäre mein Tipp und natürlich nicht so dünn die Speichen ;)
     
  18. #18 barney11, 27.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Gute Frage. Ich finde sie optisch ok, aber der gewisse Kick fehlt. ;) Wie liegen die denn eigentlich preislich beim Händler?

    Ja das Hinterleben ist natürlich nicht der große Renner. Mir gefallen halt rein subjektiv solche Extremviel-Speichen-Felgen nicht sonderlich. Die "OZ Anniversary" sind dafür so ein Beispiel, da ist für meinen Geschmack dann einfach "zuviel" an Speichen. ;)
     
  19. #19 tschack, 27.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Neu bei 114€/Stück.
     
  20. #20 dünnbrettbohrer, 27.09.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    @themenstarter:

    in meiner Galerie ist mein schwarzer RS Kombi mit den 15-Zoll Borbet CA in Anthrazit abgelichtet. Für den RS sind diese (Winter)-Räder mit 185/55 arg grenzwertig. Da die Felgen aber offensichtlich eine geringe Einpresstiefe haben sehen sie ganz ordentlich aus. Ich behalt die 15-Zöller für den Winter und fahr die 185er erst mal ab (/das wird bestimmt nicht lange dauern). Danach werd ich versuchen wenigstens 195/50 eingetragen zu bekommen.

    Vom Innenleben sieht man bei den Borbet nicht zu viel. Das wird m.E. erst ab 17-Zöller affig, da stimmt einfach das Verhältnis Technick/Show nicht mehr, egal wie viele Speichen. Wenns nicht so ne blöde Arbeit wär, hätt ich übrigens die kindisch rot lackierten Bremssättel des RS längst schwarz gemacht.

    Noch was: Wenn ich die Kohle für das Fahrwerkstuning zusammen habe werde ich die 17er Sommerräder verkaufen und versuchen mir 215/45/16 eintragen zu lassen. Ich find das nicht nur optisch stimmiger (von 18-Zöllern auf nem Fabia will ich gar nicht reden), sondern auch praktischer, und für mein Nutzungsprofil sinnvoller. Zum einen sehen extreme Niederquerschnittreifen für mich aus wie ne fast verbrauchte Rolle schwarzes Klebeband, zum andern halte ich so ne Show-Bereifung bei flotter Gangart auf Landstrassen 3ter Ordnung nicht unbedingt für vertrauenerweckend.

    Aber es gibt sicher viele Fabia-Fahrer für deren Nutzungsprofil des Wagens 17-Zöller und sogar 18-Zöller durchaus in Ordnung gehen. Der Geschmack der Masse geht auch sicher in diese Richtung. Ich bin halt Jahrgeng 59 und hab als kleiner Bub mit großen Augen noch Ferraris, Corvettes und sonstige Kracher aus den 70ern bestaunt, die gigantische 245/60/15 aufgeschnallt hatten. Ich bin da automobilistisch anders geprägt.

    L.G
    Günter
     
Thema: Felgenberatung (Design)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen skoda fabia 2

    ,
  2. skoda fabia felgen

    ,
  3. skoda fabia bj. 2011 farbe

    ,
  4. felge Fabia III,
  5. fabia 18 felgen,
  6. fabia 2 felgen ,
  7. fabia monte carlo iii felgen
Die Seite wird geladen...

Felgenberatung (Design) - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  3. Privatverkauf Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL

    Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL: Moin! Hab hier noch eine Radioblende für die Mittelkonsole. Zustand top. Passend für Columbus/Amundsen oder andere Nachrüstradios in oem Optik...
  4. Design vom Kodiaq individalisieren

    Design vom Kodiaq individalisieren: Hat ein (aktueller oder zukünftiger) kodiaqbesitzer schon mal darüber nachgedacht den Wagen mit Teilfolierung o.ä umzugestalten? Wer hat Ideen...
  5. Verkauft Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter

    Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter: Verkauft.