FELGENAngebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fresh, 18.04.2005.

1. Fresh

Fresh Guest

Hallo Community,
    ich bin auf der ewigen Suche nach der richtigen Felge langsam fündig geworden, doch interessieren mich nun eure Meinungen und eure Erfahrungen zu folgendem Angebot in Punkto Preis-Leistung, Qualität, Laufleistung, Fahreigenschaften und und und....also, jeder der mir dazu was sagen kann hilft mir ungemein!!

Felge:
    ATS DTM 7,5*17 ET38 LK5*100 High Gloss
    mein Preis: 105 € / Stück (siehe Bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65262&item=7967168145&rd=1#ebayphotohosting )
    -->gesamt: 420 €

Reifen:Vredestein Ultrac XL FSL 225/45 ZR17 94 W
    mein Preis: 122 € / Stück (siehe Bild: http://www.motormobiles.de/autoberichte/vredetsein030529re050.html )
    --> gesamt: 488 €

Montage:
    3 € / Stück
    Auswuchten:4 € / Stück
    ---> gesamt: 28 €
    sonstiges:
    14 € gesamt

also Insgesamt kostet mich der Spaß 950 €...wenn ihr wissen wollt wo ich das Angebot herhab, auf Anfrage weil will ja keine Werbung machen.

Also bitte teilt mir eure Meinungen zu diesem konkreten Angebot mit!!!!

Vielen Dank
    Mfg Fresh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Aber du weist schon das der OII LK 112 hat wie der Superb, also solltest die Felgen nur für den OI oder Fabia benutzen.... vorrausgesetzt sie sind zulässig oder hast du dich einfach im Bereich geirrt?

:grübel:

4. Fresh

Fresh Guest

Ja sorry, aber sehr aufmerksam von dir. hatte mir schon überlegt das direkt hinterher zu posten, hab mich in der Kategorie geirrt: Oct I ist richtig.
    vielen Dank @ sillek

Mfg Fresh

5. R2D2

R2D2 Guest

Felgen sind halt Geschmacksache... ich würde hier aber auch auf das Gewicht der Felgen schauen.

Bei den Reifen würde ich lieber ein paar Euros mehr hin legen und welche kaufen, von denen man weiß, daß sie gut sind (Reifentests studieren).

Btw. wenn ich so was schon lese:
    # Reifen wurde in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design entwickelt
    # Anspruchvolle Optik für hochwertige Fahrzeuge

dann wird mir schlecht, grad bei Reifen kann die Devise ja wohl nur form follow function sein; wenn die dann auch noch nett anzusehen sind, ist auch gut...

6. Fresh

Fresh Guest

also du hast vollkommen recht das die Seite nicht besonders gut ist, die den reifen beschreibt. Sowohl die Bilder als auch der Text gefallen mir auch nicht. aber hatte auf die schnelle keine besseren bilder gesehen. Der Reifenpusher hat mir gesagt das der Reifen eine durchschnittliche Qualität hat. Da ich die Reifen eh nicht ans Limit bringe, denke ich das ich damit gut bediehnt bin. Das Design fand ich auch ansprechend, deswegen hab ich den Reifen gewählt.
    Mit dem Gewicht der Felge hast du im Grunde auch Recht, doch mich interessiert mehr das Design der Felge, weniger die bessere Straßenlage.
    Thx @ R2D2

Falls diese Felge mal jemand gekauft oder im Angebot gesehen hat, würde mich der Preis interessieren!? Liegt das oben vorliegende Angebot im Preisrahmen oder kann man da noch einiges rausholen?

Mgf Fresh

7. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Beachte aber das die Reifen das wichtigste verbindungsmittel zur Straße sind, dort würde ich nicht unbedingt den billigsten nehmen aber auch nicht den teuersten... die Felge schaut gut aus... auch der Preis ist ok, aber wenn du mal googelst wirst du feststellen das du diese auch woanders für den selben Preis oder zum Teil sogar billiger bekommst... denn die 4 Buchstaben sind nicht mehr das A und O im Schnäppchenmarkt

8. Fresh

Fresh Guest

@ Sillek
    also danke für deinen Rat. das der Preis für die Felge ok ist, freut mich...man kann halt leider net immer das günstigste Schnäppchen erwischen aber solang es im Rahmen bleibt.....
    zum Reifen hab ich eigentlich bei den relativ wenigen Vergleichen die ich gefunden habe nichts auffallend schlechtes entdeckt. Ich hab im Gegenteil eigentlich häufiger so Beiträge wie: "im Vergleich zu den Preimiumreifen zum Teil besser abgeschnitten...."gelesen. leider kann ich keine genau Quelle angeben, weil mir trotz Suche kein richtiger Reifentest des Vredestein Ultrac begegnet ist und ich nur in Foren u über Google vereinzelt was gefunden hab ....also kurz um, ist der Reifen schlecht?...vll einen Link für einen kompetenten Test?...vll einen Alternativvorschlag?

Mfg Fresh

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    der Vrederstein mag schon gut sein, aber schau mal bei Pneumant nach die Marke wurde von Dunlop aufgekauft... und ist genau der selbe Reifen... oder Uniroyal... sind günstige Reifen aber auch sehr gut...

10. Sandor

Sandor Guest

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fresh

Fresh Guest

Yo vielen dank. die Seite hat ich auch mal ergoogelt. Zugänglicher fänd ich jedoch nen Artikel, also einen richtigen Text, anstatt diese tabellarische Bewertung. Trotzdem vielen Dank :freuhuepf:
    hab beispielsweise auf der homepage vom adac keinen einzigen passenden Test gefunden :keineahnung:

Mfg Fresh

13. norge

norge Guest

Hi!
    Hab die 8x18 er HYDRA von OZ drauf. Einfach geil!

Thema:

FELGENAngebot