Felgen

Diskutiere Felgen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !! Wollte mir jetzt dem nächst neue felgen holen und wollte mal fragen ob 7x19 et 46 beim skoda superb passen :D :D Danke im vorraus :P

  1. #1 S.Superb21.8, 16.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo !!

    Wollte mir jetzt dem nächst neue felgen holen und wollte mal fragen ob 7x19 et 46 beim skoda superb passen :D :D

    Danke im vorraus
    :P
     
  2. #2 Marciiii, 16.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ohne Reifen sowieso
     
  3. #3 S.Superb21.8, 16.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    ohne reifen bringt es jaa nicht viel :P
    und was ist wenn ich 225/40 oder 235/35 reifen drauf machen
    passen die dan nicht ?
    :S
     
  4. #4 S.Superb21.8, 16.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Das ist ein skoda superb 3u 2,5 tdi v6
    :P
     
  5. #5 Marciiii, 16.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hehe. Was steht dem im Gutachten der Felge?
    Bzw welcher Hersteller ist es denn?
    Hast du eine kba Nummer? Sowas ist immer ganz hilfreich.
     
  6. #6 S.Superb21.8, 16.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Hmm nee hab ich nicht das sind generell mercedes felgen sehen aber echt top aus deswegen wollte ich die ganz gerne haben
    weiß aber nicht ob sie auf meinen superb 1 passen , sorry falsche angabe wollte eig wegen et 40 fragen ob sie passen das sind die
    einzigen angaben die ich habe
    :S :S
    [color=red][size=10][CENTER][size=18]GTR Edition One Design Alufelgen in 8,5x19 [/size][/CENTER]
    [CENTER][size=18]LK 5 x 112 - ET40 - ML 66,6mm

    [/size][b][color=#c0c0c0][b][b][size=12][font=Arial][color=silver]Die Radlast dieser Felge beträgt 800kg [/color][/font][/size][/b][/b][/color][/b]
    [/CENTER][/size][/color]
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei der ET kann es sein, das du Spurplatten benötigst. Wenn die Traglast der Reifen passt, kannst du auch 225/35 nehmen. 235 auf 7j ist doch arg viel...


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  8. #8 Marciiii, 16.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Aber bitte mit den Felgen aufpassen. Nicht das du die nicht eingetragen bekommst.
    Hoffe das das nicht diese eBay Dinger sind ohne Gutachten.
     
  9. #9 S.Superb21.8, 17.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Ok danke für die schnellen antworten :D
    und jetzt kommt die nächste frage , was meint ihr mit 20 zöller auf den superb passen die ?
    und welche Et müssen die haben ?
    8) 8)
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  11. #11 S.Superb21.8, 17.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    ok danke gucke dan mal bisschen rum :) :)
     
  12. #12 passi-rider, 17.07.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    8,5x20 mit et45 und 235/30 r20 geht gerade so beim Superb (nach innen). Aber kommt sehr stark auf den Reifen drauf an. lieber ne geringere ET wählen. ET40 oder et35 sollte ohne Probleme gehen.
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Auch wenn es vll. a bisserl spät ist...
    Lk = i.O.
    ET = ? wohl auch i.O. so wie ich das hier raus lese
    ML = n.i.O. den der ist beim Suppenbert doch 57,1 mm. Da bräuchte es also Zentrierringe.
     
  14. #14 passi-rider, 17.07.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    genau da brauchst du zentrierringe, das sollte aber kein Problem sein. ET40 sollte passen, kommt aber halt auch immer drauf an wie der Reifen ausfällt und wie der Prüfer so drauf ist.
     
  15. #15 S.Superb21.8, 18.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Danke für die ganzen antworten die waren echt hilfreich :D

    Wisst ihr vllt wo man xenon brenner D2S 12000 kelvin her kriegt , hab jetzt welche verbaut sind aber vom vorbesitzer und eine spint etwas wollte 12000 k haben ist zwar ohne e- zulassung aber egal ??

    Danke im vorraus
    :P :P
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bitte nicht "egal". Sowas ist Rotz. Schau mal bei Phillips, die haben Brenner mit 6000k und Zulassung. Sind aktuell die stärksten Leuchtmittel mit Zulassung. Danke

    Für was für Felgen und -maße hast du dich jetzt entschieden?

    Edit zu den Brennern: sollten es so billige Ebay-Brenner sein, oder solltest du welche von da kaufen, können diese Teile auch schon mal das Vorschaltgerät killen oder ähnliche Schäden anrichten.


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  17. #17 Marciiii, 18.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Egal ? Bitte!? Du spielst mit der Gesundheit und der anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn du das verantworten kannst.
    Gibt's bei eBay welche.

    Die beste lichtausbeute hast du bei 6000k.
    Die Philips sind sehr gut.
    Gibt's viel bei Youtube
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @Marci: nicht ganz "die beste Lichtausbeute bei 6000k". In sternenklarer Nacht mit Sicherheit. Bei Nebel kann das Licht nicht gelb genug sein. Das weiße Licht, bei 6000k ja schon weiß-bläulich, wird mehr reflektiert.

    @TE: es gibt hier im Superb-1-Forum schonmal einen interessanten Thread bezüglich Brenner, Erfahrungen und Gesetzeslagen. Der ist zwar schon ein paar Tage älter, aber sollte noch aufzufinden sein. Kann dir aber leider keinen Link geben, da nur über Tapatalk online.


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  19. #19 S.Superb21.8, 18.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    Hmm jaa wollte keine gelben dinger haben , habe die 12000 k drinne und dei farbe gefällt mir so weis-bläulich sieht echt cool aus
    deswegen die 12000k aber wenn es welche gibt die auch sowas bringen mit weniger kelvin geht das auch
    :) :) also wenn ihr eigen erfahrung habt mit guten lampen sagt es mir ist echt wichtig hab auch nächsten monat tüf und sowas muss alles top sein :P :P

    cikey: holle mir jetzt erstmal 18 zöller keskin Kt9 chrom die dan zu winter reifen werden und dan im oktober kommen die 19 oder 20 zöller Rs4 chrom felgen
    :) 8) :P

    könnt ihr mir ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen ??
     
  20. #20 S.Superb21.8, 18.07.2012
    S.Superb21.8

    S.Superb21.8

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 Tdi V6
    Kilometerstand:
    170000
    cikey: was hast du für felgen und was für eine größe ? :D:D

     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  2. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  5. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...