Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tatze1, 26.03.2009.

  1. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Fahrzeugdaten: Fabia II, 1,4 Ltr Diesel, 59 Kw, PD mit DPF.
    Auto wurde ausgeliefert mit 195/55/R15 Reifen auf 6Jx15" Felgen mit ET 43.
    Jetzt sollen die 195/55/R15 Reifen auf Alufelgen montiert werden. Bin am überlegen, ob ich Alus mit der gleichen ET nehme, oder - die auch die erlaubte - ET 38 nehme.
    Dadurch würden die Räder auf beiden Seiten jeweils um 5 mm weiter nach aussen wandern.
    Was ist eure Meinung dazu, welche ET haben eure Felgen, wenn 195/55/R15 drauf sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Erfahrung:
    Ich bin zu Reifen.com und habe gefragt, welche Felgen ich drauf machen kann, ohne damit beim TÜV vorfahren zu müssen.
    Das ganz Gesuche hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Danach bleiben exakt zwei Felgen übrig, die keine TÜVabnahme verlangten.
    Das lag dann immer an der Einpresstiefe, wenn der TÜV ins Spiel kam.
    Erklärung des Reifenhändlers: Das Modell ist einfach noch zu neu.
    Hab aber trotzdem super Felgen bekommen. DMS C9 in Mattschwarz. :D
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    In der Regel ist bei 7x15 keine Abnahme notwendig. Meist steht im Gutachten, dass dies nicht der Fall ist, wenn die serienmäßige Reifengröße verwendet wird, die bereits in den Papieren eingetragen ist ...
    Von daher ein wenig suchen. Die Ronal 42 ist zum Beispiel auch eine, die nicht abgenommen werden muss.

    Andreas
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...