Felgen

Diskutiere Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Hab nen dicken fetten Kratzer auf der vorderen rechten Felge und das schmerzt ganz schön. Kann mir wer verraten wie ich den am besten...

  1. Kirchi

    Kirchi Guest

    Hi!

    Hab nen dicken fetten Kratzer auf der vorderen rechten Felge und das schmerzt ganz schön.

    Kann mir wer verraten wie ich den am besten rausbekomme? (Kosten?) Der RS ist jetzt mein zweites Auto und ich hab mich bis jetzt nie mit Autos beschäftigt und kenn mich so gut wie nix aus. Daher auch meine Anmeldung hier. Hatte bis jetzt nur so an alten Suzuki Swift mit dem ich die ersten zwei Jahre mal "fahren gelernt" habe.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand der in Wien wohnt eine gute Werkstadt emfpehlen. Jetzt wo ich endlich a schönes Auto hab wird mir wohl nix anderes über bleiben als mich um mein Wagerl zu kümmern. Sonst verkraft ich das nicht.

    Und noch eine allgemeine Frage. Is mir schon klar das das richtig dämlich kommt, aber wie schon erwähnt, ich hatte mit Autos bis jetzt echt nichts am Hut. Ich kenn mich zwar bei Panzern (Beruf) sehr gut aus, aber das bringt mir in dem Falle nichts. Angenommen ich kauf mir neue Felgen. Wie rennt das ab wenn ich mir dann den Reifen draufmachen will. Bitte Bitte führt mich etwas ins Autoleben ein. ;>

    MfG
    Mario
     
  2. #2 Sven RS, 05.02.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also bei uns in Deutschland gibt es Läden, die sich auf Pfelgen reparieren spezialisiert haben. Die machen Kantenschäden und Kratzer wieder weg.

    Wo bei Euch einer ist, weiß ich nicht, schau doch einfach mal in der Internetsuche nach.
     
  3. Kirchi

    Kirchi Guest

    danke. gut zu wissen das es sowas gibt
     
  4. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Läden heißen in Deutschland "Felgendoktor" oder ähnlich.

    Soweit es nicht allzu arg ist, kann man kleine Lackschäden an den Felgen auch mit etwas Klarlack selbst reparieren.

    Ist zwar bei weitem nicht so professionell wie vom Fachmann, wo man nach der Überarbeitung wirklich schon genau hinschauen muss, um den Kratzer noch zu erkennen, aber erstmal hilft es.

    Gruß
    fam
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  6. Kirchi

    Kirchi Guest

    Wunderbar danke!
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  3. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
  4. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...