Felgen

Diskutiere Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Hab nen dicken fetten Kratzer auf der vorderen rechten Felge und das schmerzt ganz schön. Kann mir wer verraten wie ich den am besten...

  1. Kirchi

    Kirchi Guest

    Hi!

    Hab nen dicken fetten Kratzer auf der vorderen rechten Felge und das schmerzt ganz schön.

    Kann mir wer verraten wie ich den am besten rausbekomme? (Kosten?) Der RS ist jetzt mein zweites Auto und ich hab mich bis jetzt nie mit Autos beschäftigt und kenn mich so gut wie nix aus. Daher auch meine Anmeldung hier. Hatte bis jetzt nur so an alten Suzuki Swift mit dem ich die ersten zwei Jahre mal "fahren gelernt" habe.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand der in Wien wohnt eine gute Werkstadt emfpehlen. Jetzt wo ich endlich a schönes Auto hab wird mir wohl nix anderes über bleiben als mich um mein Wagerl zu kümmern. Sonst verkraft ich das nicht.

    Und noch eine allgemeine Frage. Is mir schon klar das das richtig dämlich kommt, aber wie schon erwähnt, ich hatte mit Autos bis jetzt echt nichts am Hut. Ich kenn mich zwar bei Panzern (Beruf) sehr gut aus, aber das bringt mir in dem Falle nichts. Angenommen ich kauf mir neue Felgen. Wie rennt das ab wenn ich mir dann den Reifen draufmachen will. Bitte Bitte führt mich etwas ins Autoleben ein. ;>

    MfG
    Mario
     
  2. #2 Sven RS, 05.02.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also bei uns in Deutschland gibt es Läden, die sich auf Pfelgen reparieren spezialisiert haben. Die machen Kantenschäden und Kratzer wieder weg.

    Wo bei Euch einer ist, weiß ich nicht, schau doch einfach mal in der Internetsuche nach.
     
  3. Kirchi

    Kirchi Guest

    danke. gut zu wissen das es sowas gibt
     
  4. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Läden heißen in Deutschland "Felgendoktor" oder ähnlich.

    Soweit es nicht allzu arg ist, kann man kleine Lackschäden an den Felgen auch mit etwas Klarlack selbst reparieren.

    Ist zwar bei weitem nicht so professionell wie vom Fachmann, wo man nach der Überarbeitung wirklich schon genau hinschauen muss, um den Kratzer noch zu erkennen, aber erstmal hilft es.

    Gruß
    fam
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  6. Kirchi

    Kirchi Guest

    Wunderbar danke!
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....