Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kirchi, 05.02.2007.

  1. Kirchi

    Kirchi Guest

    Hi!

    Hab nen dicken fetten Kratzer auf der vorderen rechten Felge und das schmerzt ganz schön.

    Kann mir wer verraten wie ich den am besten rausbekomme? (Kosten?) Der RS ist jetzt mein zweites Auto und ich hab mich bis jetzt nie mit Autos beschäftigt und kenn mich so gut wie nix aus. Daher auch meine Anmeldung hier. Hatte bis jetzt nur so an alten Suzuki Swift mit dem ich die ersten zwei Jahre mal "fahren gelernt" habe.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand der in Wien wohnt eine gute Werkstadt emfpehlen. Jetzt wo ich endlich a schönes Auto hab wird mir wohl nix anderes über bleiben als mich um mein Wagerl zu kümmern. Sonst verkraft ich das nicht.

    Und noch eine allgemeine Frage. Is mir schon klar das das richtig dämlich kommt, aber wie schon erwähnt, ich hatte mit Autos bis jetzt echt nichts am Hut. Ich kenn mich zwar bei Panzern (Beruf) sehr gut aus, aber das bringt mir in dem Falle nichts. Angenommen ich kauf mir neue Felgen. Wie rennt das ab wenn ich mir dann den Reifen draufmachen will. Bitte Bitte führt mich etwas ins Autoleben ein. ;>

    MfG
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 05.02.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also bei uns in Deutschland gibt es Läden, die sich auf Pfelgen reparieren spezialisiert haben. Die machen Kantenschäden und Kratzer wieder weg.

    Wo bei Euch einer ist, weiß ich nicht, schau doch einfach mal in der Internetsuche nach.
     
  4. Kirchi

    Kirchi Guest

    danke. gut zu wissen das es sowas gibt
     
  5. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Läden heißen in Deutschland "Felgendoktor" oder ähnlich.

    Soweit es nicht allzu arg ist, kann man kleine Lackschäden an den Felgen auch mit etwas Klarlack selbst reparieren.

    Ist zwar bei weitem nicht so professionell wie vom Fachmann, wo man nach der Überarbeitung wirklich schon genau hinschauen muss, um den Kratzer noch zu erkennen, aber erstmal hilft es.

    Gruß
    fam
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  7. Kirchi

    Kirchi Guest

    Wunderbar danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...