Felgen

Diskutiere Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Heute war es so weit. Die Alu`s mußten heute den Winterreifen weichen. Aber beim demotieren der Alus an der Hinterachse waren die...

  1. #1 black sheep, 13.10.2006
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo erstmal

    Heute war es so weit.
    Die Alu`s mußten heute den Winterreifen weichen.
    Aber beim demotieren der Alus an der Hinterachse waren die wie festgeklebt( auf beiden Seiten) dachte mir nichts dabei.
    Aber als es bei meiner Freundin das gleiche war kam ich ins grübeln ob das normal ist ??????????
    Da meine Freundin andere Alufelgen und auch ein anderes Fabiamodell hat wollte ich mal Fragen ob das bei euch auch schon mal war?????

    lg black sheep
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia SDI, 14.10.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Ja das kann schonmal vorkommen.
    Hatte ich bei meinem ersten Polo G40 auch mal, da waren die so fest das weder gerüttel, tagelanges einweichen mit Rostlöser was geholfen haben.
    Bin damals sogar mit um eine Umdrehung gelösten Radschrauben gefahren und sie waren hinterher immer noch fest. Mir half damals nur sanftes runterkloppen.
    Seitdem fette ich die Anlagefläche der Felgen immer hauchdünn mit Fett ein, seitdem fallen sie mir nach lösen der Radschrauben förmlich entgegen.
    Und wenn man es mit dem Fett nicht übertreibt, braucht man auch keinerlei Bedenken haben das davon was auf die Bremse gelangen könnte.

    MfG Lars
     
  4. #3 jorilla, 15.10.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Habe gestern bei einer Freundin die Sommer-Alus gegen Winter-Stahl gewechselt. Der Fabia ist Bj 2006. Das war mein leichtester Reifenwechsel, den ich je erlebt habe. Und ich wechsle seit mehreren Jahren selber! :-)

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 robschal66, 15.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    He mein GRÜNER Freund!
    Sowas kommt schonmal vor!
    Bei meinem Fabia ists jedesmal wie festgeklebt.

    Ahja nochwas:
    Sei nicht zu traurig nach dem heutigen BL Spiel in Graz :wink:!

    Grüsse von einem Erzfeind :tot:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen festgeklebt

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...