Felgen

Diskutiere Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Heute war es so weit. Die Alu`s mußten heute den Winterreifen weichen. Aber beim demotieren der Alus an der Hinterachse waren die...

  1. #1 black sheep, 13.10.2006
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo erstmal

    Heute war es so weit.
    Die Alu`s mußten heute den Winterreifen weichen.
    Aber beim demotieren der Alus an der Hinterachse waren die wie festgeklebt( auf beiden Seiten) dachte mir nichts dabei.
    Aber als es bei meiner Freundin das gleiche war kam ich ins grübeln ob das normal ist ??????????
    Da meine Freundin andere Alufelgen und auch ein anderes Fabiamodell hat wollte ich mal Fragen ob das bei euch auch schon mal war?????

    lg black sheep
     
  2. #2 Fabia SDI, 14.10.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Ja das kann schonmal vorkommen.
    Hatte ich bei meinem ersten Polo G40 auch mal, da waren die so fest das weder gerüttel, tagelanges einweichen mit Rostlöser was geholfen haben.
    Bin damals sogar mit um eine Umdrehung gelösten Radschrauben gefahren und sie waren hinterher immer noch fest. Mir half damals nur sanftes runterkloppen.
    Seitdem fette ich die Anlagefläche der Felgen immer hauchdünn mit Fett ein, seitdem fallen sie mir nach lösen der Radschrauben förmlich entgegen.
    Und wenn man es mit dem Fett nicht übertreibt, braucht man auch keinerlei Bedenken haben das davon was auf die Bremse gelangen könnte.

    MfG Lars
     
  3. #3 jorilla, 15.10.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Habe gestern bei einer Freundin die Sommer-Alus gegen Winter-Stahl gewechselt. Der Fabia ist Bj 2006. Das war mein leichtester Reifenwechsel, den ich je erlebt habe. Und ich wechsle seit mehreren Jahren selber! :-)

    Gruß
    Jo
     
  4. #4 robschal66, 15.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    He mein GRÜNER Freund!
    Sowas kommt schonmal vor!
    Bei meinem Fabia ists jedesmal wie festgeklebt.

    Ahja nochwas:
    Sei nicht zu traurig nach dem heutigen BL Spiel in Graz :wink:!

    Grüsse von einem Erzfeind :tot:
     
Thema: Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen festgeklebt

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....