Felgen zum Superb

Diskutiere Felgen zum Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, in den Gutachten der Platten ohne Zentrierung steht dann glaube das der Besitzer auf eine verringerte Mittenzentrierung hinzuweisen ist, wenn...

  1. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, in den Gutachten der Platten ohne Zentrierung steht dann glaube das der Besitzer auf eine verringerte Mittenzentrierung hinzuweisen ist, wenn ich es noch richtig weiß. Bei Skoda und Konsorten ist die Zentrierung bei 5mm Platten auch nur noch für Felgen ohne Phase spürbar, für die üblichen mit Phasen ist sie quasi verschwunden. Darf dann bestimmt trotz Gutachten nicht verwendet werden, weil die Zentrierung "fehlt". :D
    Bei 3mm hängt die Felge noch ca. 2mm auf der Zentrierung, das kann ich bestätigen.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    3.847
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie gesagt hatte ich bei ST gefragt.
    Gutachten gibts dann keins, außer ein Festigkeitsgutachten.
    Auf Anfrage hin gab es die Antwort, das es machbar ist, aber eben mit Unwucht etc. zurechnen ist.
    Eintragung dann nur per Einzelabnahme, wenn der Prüfer es macht.
     
  3. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist ja immer Herstellersache, wann er ein Gutachten zu Bauteilen erstellt, bzw. was es für eines ist (Festigkeit, Teile, Material...).
    Die Montage ohne Zentrierung birgt für Laien auf jeden Fall Gefahren, das steht außer Frage. Will man sich als Hersteller davon distanzieren, bietet man solche Bauteile wo die Zentrierung entfällt halt gar nicht oder nur bedingt an. Völlig verständlich, wie ich finde. Daher kann ich die Aussagen von ST durchaus nachvollziehen.
     
  4. #2324 Tuba, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Genau so ist das. Wozu dann der Smilie gut sein soll, entzieht sich mir.

    Deine Arroganz, die Du Dir anmaßt, in allen Ehren. Auch dass Du meinst, wir (Prüfer) wüssten ausnahmslos alles, ehrt mich. So ist es aber nicht. Ich prüfe, ich schraube schon lange nicht mehr. Und an einem millionenfach verkauften Massenartikel wie einem Jimny oder einem Ranger habe ich nicht wirklich lange Erfahrung sammeln können.

    Schön, dass Du diese Erfahrung hast, die uns abgeht.
     
  5. RisaRon

    RisaRon

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Supernova für meinen Superb angedacht bzw. habe sie schon.
     
  6. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Der Smilie war bezogen auf die eigentliche Gegensätzlichkeit des Themas. Das es quasi Sachen gibt, die es eigentlich nicht gibt. Sprich einerseits gibt es herstellerseitig Räder ohne Mittenzentrierung, andererseits darf es sowas nicht geben. Aber egal...

    Und was das Wissen eines Prüfers angeht, so meine ich, sie wissen viel, aber nicht alles. Schön das du das ebenso siehst. Nur manchmal habe ich das Empfinden, diese Einstellung wiederstrebt eurem Grundgedanken eigentlich alles Wissen zu müssen.
    Schön das du dennoch vielleicht etwas Neues in Erfahrung bringen konntest. Auch wenn das Thema vermeintlich doch keinen interessiert.
     
    Merlin7511 gefällt das.
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.035
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Mir ist das aber auch egal.
    Mein Auto hat eine Zentrierung und fertig ;)
    Auch meine 20" haben Zentrierring und sitzend passend auf der Radnabe :)
     
  8. Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    .....und auch eine Unwucht auf der Hinterachse merkt man sehr wohl. Hat zwar bei meinem Reifenhändler schon für ungläubiges Kopfschütteln gesorgt, aber ich hatte mal (wie sich beim wuchten herausstellte) nur 5gr Unwucht hinten links. Der Monteur konnts nicht glauben, aber mich hat es gestört. Allerdings war mein Omega mit den ATU Aluett Felgen wirklich eine Diva diesbezüglich.

    Man spürt es im Sitz, sozusagen eine Vibration im Popometer...:thumbsup:
     
  9. #2329 Local_Area_Nerd, 07.11.2018
    Local_Area_Nerd

    Local_Area_Nerd

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 TDI
    Ab ca 130km/h spürt man die unwucht von ser Hinterachse auch im Lenkrad. Zwischen 80 und 120km/h kommt es von der Vorderachse
     
  10. #2330 Octavinius, 08.11.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Na Gott sei Dank hast Du nicht "Vibrator" geschrieben ....... 8o
     
    Tuba gefällt das.
  11. Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Dann ist die Unwucht woanders....8)
     
  12. Thorrdy

    Thorrdy

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    34
    Also ich habe Felgen aus dem Zubehör (Rondell), die eigentlich eher für das Mercedes Lager designt wurden. Aber ich finde, das passt sehr gut zum Superb. Rondell 0048 in tiefschwarz, 8,5x19 ET45, 235 40 19 mit 35/30 Tieferlegung und 12/15mm Distanzscheiben. Der TÜV hat per Einzelabnahme ohne Karosserieveränderungen seinen Segen gegeben. :-)
     

    Anhänge:

    Lennert83 gefällt das.
  13. RRacing

    RRacing

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    Freue mich auf den Sommer

    Diewe Impatto Nero S 19 Zoll, ET42

    20181128_205448.jpg
     
    Slavi_W und AllanT gefällt das.
  14. tody83

    tody83

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI, 4x4, 272PS
    Hat eigentlich jemand die Borbet A in 19 Zoll montiert?
     
  15. AllanT

    AllanT

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    30500
    ou da bin ich gespannt wie die Felge im montierten Zustand wirkt.... husch husch Sommer... mach hin :)
     
  16. Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    hy ich habe mir Tomason 8.5x19 aufgezogen
     

    Anhänge:

    MmCm gefällt das.
  17. #2337 SuperBee_LE, 05.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Als Winterrad? o.O
     
  18. Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    nein hab die Sommerräder/Reifen Originale Pirelli drauf nur keine Photos ;)

    Gestern erst aufgezogen

    PS aber hast du sofort erkannt
     
  19. Thorrdy

    Thorrdy

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    34
    Ich finde ,der muss noch ne Nummer tiefer, dann stimmt's :thumbup:
     
  20. Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    Was gibt es denn für eine schnelle Möglichkeit bevor meine Frau etwas merkt :rolleyes:
     
Thema: Felgen zum Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb supernova

    ,
  2. skoda superb sportline felgen

    ,
  3. rondell 02rz

    ,
  4. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  5. supernova felgen,
  6. superb sportline felgen ,
  7. skoda supernova,
  8. Skoda superb borbet,
  9. skoda felge vega,
  10. superb felgen,
  11. skoda superb sportline supernova,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb combi 2016 forum Felgen ,
  14. skoda superb quarzgrau,
  15. skoda superb stratos,
  16. r3h3 wheels skoda,
  17. superb supernova quarzgrau,
  18. borbet blx superb,
  19. borbet blx skoda,
  20. skoda vega,
  21. carmani twinmax,
  22. rh de sports,
  23. skoda superb sportline zenith felgen,
  24. skoda superb combi sportline SUPERNOVA,
  25. skoda superb supernova felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen zum Superb - Ähnliche Themen

  1. Passen die Felgen auf einen citigo

    Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  2. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  3. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  4. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

    Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  5. Skoda Superb III in der Waschstrasse

    Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden