Felgen was beachten?

Diskutiere Felgen was beachten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal bin neu hier :) und fahre seid ca 2 Wochen einen Superb 2,5 tdi automatik Bj. 06. Tja was soll ich sagen ein schönes auto :) bin...

  1. ne0xeo

    ne0xeo

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier :) und fahre seid ca 2 Wochen einen Superb 2,5 tdi automatik Bj. 06. Tja was soll ich sagen ein schönes auto :) bin wirklich voll zufrieden.

    so aber jetzt hätte ich gerne noch ein paar schöne Felgen drauf,am besten gleich 19er :) ich hatte hier im forum schon gelesen das 8,5x35x19 gehen soll.
    so jetzt meine frage muss ich da irgendetwas ändern? oder einfach drauf und dann eintragen lassen?

    mfg danke schon im vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 01.06.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Du meinst sicherlich 8,5x19 Et35?
    Hab gelesen, dass mit 235/35 R19 Reifen, was wohl so das gängiste ist, was beim Superb auf 19 Zöllern gefahren wird, Leneinschlagbegrenzer verbaut werden sollten, da es sonst im Radkasten schleift. Aber genaues kann ich dir da leider auch nicht sagen.
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 01.06.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Willkommen :)


    Ich fahre 235/35/19 auf 8x19 ET 40 und da passt alles. Keine Nacharbeiten nötig.
    Bei der Felgengröße solltest du über eine dezente Tieferlegung nachdenken, bei der Felgengröße sieht es sonst mit dem Standartfahrwerk sehr bescheiden aus.:rolleyes:

    Ansonsten findest du hier (Tabelle über die Felgengröße die beim Superb passen) nützliche Infos oder mal die Forensuche bemühen.




    MfG
     
  5. ne0xeo

    ne0xeo

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten :) ja da hab ich mich wohl verschrieben :( die Liste hilft wirklich weiter danke.

    mfg
     
  6. #5 9siebzehn, 01.06.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    8x19 ET 35 mit 235/35/19 passt ohne Probleme an den S1
    s1.jpg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb1107, 03.06.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    8,5x19 ET 35 wird mit 235/35 R19 bei entsprechender Tieferlegung knapp.
    Die Schraube der Radhausschale oben sollte dann bearbeitet werden.
    225/35 R 19 jedoch passt.
    Dieser Reifen darf mit dem 2.5TDI aber nicht gefahren werden da die Traglast mit 88 nicht ausreicht.

    Gruss


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 Lucky Punch, 16.06.2014
    Lucky Punch

    Lucky Punch

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    CBC - Spreewald
    Kilometerstand:
    196000
    moin neoxeo, also 225/35 r19 - 88 TL bekommste nur mit der XL kennung und 'nem guten tüver eingetragen. das macht nicht jeder, ausser ......... :whistling:

    :thumbsup:

    aktuell habe ich beim tdi gerad 235/35 r19 aufgezogen mit einer 91er TL. die felge ist ne 8,5x19 et 32. verbaut mit sind 30er federn. es musst NICHTS begrenzt werden, NICHTS bearbeitet werden, aber 2cm federwegsbegrenzer hab ich vorne drin um der schraube aus'm weg zu gehen. es steht auch nix über, passt optimal rein die felge. und das wägelchen bleibt absolut alltagstauglich. :thumbup:

     
Thema:

Felgen was beachten?

Die Seite wird geladen...

Felgen was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...