Felgen von O3 auf O2

Diskutiere Felgen von O3 auf O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, Würde für meinen O2 RS (CEGA) gerne die Turini Felgen vom Octavia 3 nutzen. Die Dimensionen der Felge (ET 51, LK 5*112, 7,5J*18)...
  • Felgen von O3 auf O2 Beitrag #1

drmc418x

Dabei seit
06.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin Leute,
Würde für meinen O2 RS (CEGA) gerne die Turini Felgen vom Octavia 3 nutzen.
Die Dimensionen der Felge (ET 51, LK 5*112, 7,5J*18) passen allesamt. Nun sind die Felgen nicht für den O2 freigegeben. Bekomme ich die Teile für den O2 eingetragen? Was für Kosten kommen in etwa auf mich zu?
LG und vielen Dank

Luca
 
#
schau mal hier: Felgen von O3 auf O2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Felgen von O3 auf O2 Beitrag #2
UncleC

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
107
Zustimmungen
27
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Selbst und ständig
Kilometerstand
206.000
Ich habe mal originale Sport X-trem Felgen 19 Zoll vom Octavia 3 bei meinem Octavia 2 eintragen lassen.
Folgender Ablauf:

Einzelabnahme beim TÜV ....120,00€
aber nur mit Traglastbescheinigung von Skoda.

Die Bescheinigung habe ich hier beantragt. Bei der VW Anschrift.

Evtl ist bei dir auch ein VW oder Skoda Vertreter in der Nähe bei dem du vorbeischauen kannst.

Der TÜV Prüfer hat dann noch die Standart Kontrolle durchgeführt.
Freigängigkeit der Räder beim Einfedern bzw. vollem Lenkeinschlag.
Die zugelassene Reifengröße habe ich vorab beim TÜV erfragt.

Als Tipp, bei unserer DEKRA Stelle durften sie die Felgen nicht abnehmen.
Das darf nur ein Prüfingenieur, kein normaler Prüfer. Bei GTÜ war ich dann erfolgreich.

So hat es bei mir geklappt.

Grüße


 
  • Felgen von O3 auf O2 Beitrag #3
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.118
Zustimmungen
2.342
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
kein normaler Prüfer
Was immernoch ein amtlich anerkannter Sachverständiger und gleichzeitig auch ein Ingenieur ist 😉 Aber die Feststellung ist trotzdem richtig, der Prüfingenieur steht nochmal eine halbe Stufe drüber und muss die Abnahme durchführen.

Der Link ist auf jeden Fall cool, danke. Der könnte einigen hier weiterhelfen, weil die Frage nach einer Eintragung einer Originalfelge ja doch recht oft auftaucht :thumbup:
 
Thema:

Felgen von O3 auf O2

Felgen von O3 auf O2 - Ähnliche Themen

Privatverkauf Biete Diewe Impatto felgen: Biete Diewe Impatto in schwarz glänzend. 1.5 Jahre alt. 2 saison gefahren. OHNE Reifen. Waren auf Skoda Octavia RS 5e FL. Passend für verschiedene...
Spurverbreiterung: Moin, kann mir jemand hier von euch sagen, welche Spurverbreiterung auf die vordere und welche auf die hintere maximal noch passen. Hier einmal...
Felgen / Reifen für Octavia II 1Z: Moin Leute, ich such mir hier die Birne wund beim Versuch herauszufinden, ob ein Satz gebrauchter Räder (Felgen mit Sommerreifen) für meinen...
Übersicht Felgen und Reifen für O3: Hallo allerseits, meiner Erinnerung nach gab es eine offizielle Seite von Skoda, auf der man alle zulässigen Räder (Kombinationen von Felgen und...
Skoda Scala Monte Carlo: Hallo, die Abt Edition ist ja mit 225/40 18 Zoll Reifen (Dunlop Sport Maxx RT2) ausgestattet. Wenn ich diese Reifen nun bei z.B. felgenoutlet.de...
Oben