Felgen von Golf III oder Golf IV?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FickoFacko, 04.10.2002.

1. #1 FickoFacko, 04.10.2002
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Ich könnte 8 und 10 x 17 Felgen im Porsche Turbo look verchromt von Artec (glaub ich) mit 215/40/17 reifen für einen SEHR SEHR günstigen Preis bekommen.
    Allerdings sind diese von einem Golf III der aber 5x100 Loch/Lochkreis hat. Also wie beim Golf IV und beim TT und und und ...
    Ich weiss jetzt nur nicht ob ich diese Felgen denn auch wirklich einfach auf meinen Fabia packen kann?!?:grübel:
    Brauche ich evtl. Zentrierringe oder ähnliches?
    Wäre wirklich sehr dankbar für relativ frühe bzw, schnelle antworten da das angebot der Felgen nicht lange steht! :-(
    (wens interessiert was es kosten soll ... sind genau 500 Euro für 2 Monate alte Felgen und Reifen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conse

Conse Guest

Ob die Felgen auf deinen Fabia passen sollte eigentlich in dem Felgen Gutachten stehen!

Wenn nicht, dann ruf beim Felgenhersteller an und frag nach.

MfG Conse

4. Armin

Armin

Also die Felgen müßten auf jeden Fall passen weil der Fabia auch nen Lochkreis von 5x100 hat. Von der Seite dürfte es also keine probleme geben.
    Du mußt noch drauf Achten ob die Einpresstiefe passend ist.

5. #4 KleineKampfsau, 04.10.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähm, wo bitte schön sollen 10x17 Zoll Felgen an der Limo verbaut werden ???? :nono: :nono: :nono:

Schon mal dran gedacht, dass die eventuell gar nicht in das Radhaus ohne große Umbauarbeiten passen ? 8x17 geht ohne Probs (event. Kanten umlegen, sofern was da ist). 9x16 wird schon gaaaaaanz knapp. Aber eine 10x17 ist nun noch 2,54 cm breiter (bei normaler ET von 30-38).

Dann bringt mich ins :graus: , wie ein 215er Reifen auf eine 10" breite Felge aussehen soll. Der wird ja um 4 cm auseinandergezogen, so dass das Felgenbett quasi frei zum Abschuss gegeben ist :schuss:.

Und dann wäre noch die Frage des Abrollumfangs zu beantworten. Den soweit ich weiß sollte es schon ein 205/40/17 oder 225/35/17 sein :suche:

Also auch wenn das Angebot verlockend ist, ich täte es nicht machen.

Andreas :headbang:

6. #5 FickoFacko, 04.10.2002
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Erstma danke für eure Antowrten.

Also mit der Felgengösse habe ich mich vertan. Es sind genau 8 und 9 x 17 auf 215/40/17 ET weiss ich im moment noch nicht. Hab den jenigen auch heute leider nicht erreichen können ... die Felgen sind einfach nur Geil ... hoffe das sie nicht weg sind! :traurig:
    Hier mal die Felgen:
    http://www.pneu-keller.ch/felgen/artec/ahchrom.jpg
    Sind sie nicht einfach nur Geil? ...*habnwill* :wow: :D
    Werde bevor ich sie kaufen sollte eh nochmal genau fragen was ET und so angeht ... ich könnte sie auch Probe montieren! (was ich auch machen werde)
    (Hoffe ma das es klappt, würde mich freuen wie ein :nikolaus: )

7. #6 Ronny2112, 09.10.2002
    Ronny2112

Ronny2112 Guest

Grüße,
    8x17 im Porsche-Look kenne ich nicht, nur 7,5x 17
    Die an der VA mit 205/40 R17 und an der HA 9x17 mit 225/35 R17 SP9000 ist wohl machbar, aber vorsicht , denke mal die felgen haben Lochkreis 5x130 Porsche, benötigen einen Lochkreisadapter und da wird´s dann wohl eng im Radhaus!
    215/40 R17 ist mit Serientacho und TÜV wohl nicht kombinierbar :schiessen:

Gruß Ronny

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Armin

Armin

eußerst schöne Felge.
    Aber :nono: VORSICHT:nono: der Bordsteinkantenteufel
    kann die schnell erwischen:teufelchen:

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da die Felgen von Artec sind und somit keine original Porsche, wäre es gut möglich, dass es 5/100 sind. Das merkst du ja beim Anpassen. Dabei siehst du auch, ob die Kotflügel gezogen werden müssen(vorne eher nicht, hinten vielleicht, beim Reifenservice für ca.50,-€).
    Und die 215/40 müssten auch eintragbar sein, frag nen Reifenhändler, der kann dir Gewissheit geben.
    Wenn dann alles geklärt ist: Kauf die Räder, denk aber an das Gutachten, das brauchst du zum Eintragen bei TÜV bzw. Dekra.

CU,Cayenne

Thema:

Felgen von Golf III oder Golf IV?

Die Seite wird geladen...

Felgen von Golf III oder Golf IV? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...