Felgen von Fabia II --> Rapid Spaceback ?

Diskutiere Felgen von Fabia II --> Rapid Spaceback ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir steht gerade das Thema Winterreifen und Felgen für meine Rapid Spaceback an. Nach einigen Fehlversuchen bei ATU (Details...

1. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TSI 1.2 (110PS)
    Hallo zusammen,

bei mir steht gerade das Thema Winterreifen und Felgen für meine Rapid Spaceback an. Nach einigen Fehlversuchen bei ATU (Details erspare ich in dieser Stelle, grausam!), ist mir nun folgende Idee gekommen:

Ich habe noch von meinem mittlerweile verkauften Fabia II Combo einen Satz original Skoda Felgen rumliegen.
    Es sind 16 Zoll Felgen (6.5J, ET43) mit aktuell 205/45 R16,Sommerreifen, die aber schon ziemlich abgefahren sind.

Statt mir nun Kompletträder zu kaufen, wollte ich diese alten Felgen als Winterreifen verwenden.
    Frage: Geht das, und welche Reifengröße darf ich verwenden?

Danke schon mal für die Antworten und
    viele Grüße

Florian

Anhänge:

2. #2 dathobi, 29.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Im Grunde darfst du nur das fahren was auch in den CoC Papieren steht.
    Alles andere bedarf eine Einzelabnahme.
    Und Felgen lassen sich nicht als Reifen fahren...

3. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

Laut Rapid-Papiere darf ich:
    185/60 R15 6Jx15 ET38
    215/40 R17 7Jx17 ET46
    215/45 R16 7Jx16 ET46

Also wird das wohl eher nichts, auf diese Felgen mir nen Satz Winterreifen draufzumachen, oder? Eine ABE für diese Felgen aufzutreiben, müsste ja wahrscheinlich ziemlich unmöglich sein.
    Dann werden es wohl "Trennscheiben" aka Stahlfelgen plus 185/60 R15 6Jx15 ET38...

4. #4 dathobi, 29.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Naja, als trennscheibe würde ich sie jetzt nicht bezeichnen aber mit dem Rest hast du recht, ein Gutachten wirst du nicht bekommen.

5. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort! Dann soll es wohl so sein.
    Dann hätte ich also ein Original Skoda Alufelgen für nen Fabia zu verkaufen ;-)
    Und das gesparte Geld (schmälere Reifen und Stahlfelgen) steck ich dann lieber in ein Paar 30mm Tieferlegungsfedern um den Designfehler des Rapids auszumerzen ^^

Thema: Felgen von Fabia II --> Rapid Spaceback ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia felge auf rapid

,
  2. reifengröße skoda rapid spaceback

,
  3. felgen fabia ii rapid

Die Seite wird geladen...

Felgen von Fabia II --> Rapid Spaceback ? - Ähnliche Themen

1. Fabia piept 1mal in gleichen Abständen

Fabia piept 1mal in gleichen Abständen: Hallo liebe Skodafahrer, der schon etwas betagte Fabia meiner Bekannten ( Fabia 1.4 MPI aus 2002 mit 60 PS ) treibt mich so langsam in den...
  2. Spurverbreiterung Fabia 3

Spurverbreiterung Fabia 3: Hallo Spiele mit dem Gedanken einer Spurverbreiterung bei meinem 2019er Facelift Fahrwerk Original Felgen Alore 16“ mit 215/45R16 Wer von...
  3. Fabia II stottert beim Anlassen

Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  4. 19" Felgen auf den Superb

19" Felgen auf den Superb: Hallo allerseits, ich schreibe hier, nachdem der allgemeine Felgenthread nach 123 Seiten etwas unübersichtlich geworden ist. Ich darf seit kurzem...
  5. Alternativ Radio für den Rapid

Alternativ Radio für den Rapid: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem anderen Radio für unseren Rapid. Aktuell ist ein Swing mit DAB aber ohne BT verbaut. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden