Felgen von anderen Modellen auf Rapid ?

Diskutiere Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Frage ich bin neu hier und find mich leider noch nicht ganz zurrecht.. meine Frage wäre ob man von anderen Skoda Modellen wie zB Fabia...
  • Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #1
Boomerdang

Boomerdang

Hallo, eine Frage ich bin neu hier und find mich leider noch nicht ganz zurrecht.. meine Frage wäre ob man von anderen Skoda Modellen wie zB Fabia auch auf einen Rapid montieren kann ? Ich hab mir einen Rapid gekauft der Ganzjahresreifen hat und dadrauf diese hässlichen Stahlfelgen die normal nur auf Winterrädern sind.. ich suche jetzt nach schönen Felgen und ja.. die Auswahl ist Mau für 15 Zoll...

Grüße Boomerdang

• Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #2

Gast003

Guest
Die erlaubten Größen stehen im COC.

• Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #3

Gast107399

Guest
Ich verstehe die Frage so, dass es ihm um Zweierlei geht
- zum Einen die Frage ob es zulässug wäre Felgen von einem anderen Skoda Modell auf seinen Rapid zu montieren
- und zum Anderen welche von Größ, ET und Lochkreis passen würden

Zum Ersten dürfte es zwar nicht legal sein, aber wohl kaum auffällt, solange die Dimensionen im zulässigen Bereich des Rapid sind. Was möglich ist findest du auf der Skoda Webseite im Service - Download

Zum zweiten Teil kann och leider nichts sagen, aber es gibt sicher Möglichkeiten den Lochkreis und die Modelle mit demselben Lochkreis heraus zu finden

• Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #4
Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug
seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
Kilometerstand
110000
Fabia 3 und Rapid haben doch die gleichen Rad/Reifen Kombinationen im COC stehen, es passen also z.B. die MonteCarlo Felgen des Fabia 1:1 auch auf dem Rapid:
215/45 R16 86H auf 7J16 ET46
215/40 R17 87V auf 7J17 ET46
Lochkreis ist 5x100

Zubehörfelgen dann nur mit Gutachten und Eintragung

• Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #5

volkmerch

Hallo,

ich habe genau die selbe Frage.

Ich habe einen Rapid Baujahr 07/2017 (Facelift) gekauft und möchte gern wissen ob die Stahlfelgen von meinem Audi A1 1.4 Baujahr 2011 passen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Netz ist leider keine Antwort findbar.

Die Felgen haben die Maße. 6Jx15 Et29 und die Reifen 185/60 R15.

Ich habe bei Reifen.com Alufelgen in den Abmaßen passend für den Rapid gefunden aber ob man das auf die Stahlfelge so übertragen kann weiß ich nicht.

• Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? Beitrag #6

-asti-

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.6tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Schnurrer Münchberg
Also gegen die Reifengröße spricht nichts, die fahre ich auf meinem im Winter. Was mich etwas stutzig macht, ist die ET29, die kommen dann schon etwas weiter raus. Original sind es glaube ich 6j15 ET38 Stahlfelgen auf dem Rapid. Aber bei Stahlfelgen schaut doch kein Prüfer auf die ET ;)

Ich fahre im Sommer die Fabia II Monte Carlo, ist garkein Thema, stehen wie oben genannt im COC-Dokument.

Thema:

Felgen von anderen Modellen auf Rapid ?

Felgen von anderen Modellen auf Rapid ? - Ähnliche Themen

Welche Felgen auf Rapid?: Hallo, ich fahre einen Rapid 2013 NH und brauche für den Sommer noch Felgen. Ich suche eher günstig und gebraucht. Bin mir aber unsicher welche...
Rapid Helix Plug&Play im Skoda Rapid: Hi zusammen, da ich mit dem Standardsoundsystem meines Skoda Rapid SB Ambition 2017 nicht sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt etwas daran zu...
Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zur Konfiguration des Fabia: Kann sich jemand erklären, warum im deutschen Konfigurator die Rückfahrkamera...
Privatverkauf H&R Gewindefahrwerk für Fabia 5J: Biete hier mein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk von Ah Exclusive an mit ca max 90mm Tieferlegung. Habe es im Juni 2019 gekauft ist also 3 Jahre...
Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen?: Hallo, ich konfiguriere seit einer Woche das Modell Skoda Kamiq Tour und Style. Vielleicht helfen meine Ausführungen dem einen oder anderen. Bin...

Sucheingaben

fabia felgen auf rapid

,

räder fabia auf rapid

,

scala felgen auf rapid

Oben