Felgen und welche Reifen?

Diskutiere Felgen und welche Reifen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe hier Felgen 8,5x 19 ET 32.Kann ich die auf Oktavia Kombi fahren ,wenn ja welche Reifengröße ist dann möglich bzw. nötig? cu cardo_
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
182
Ort
Österreich
Fahrzeug
VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
YBqD.gif
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
48
Zustimmungen
3
Die Felgen sind von Audi. Hab die noch von meinem A5. Es gibt ja kein Gutachten dafür . Ich frag halt nur ob es generell möglich wäre. Das es eine Einzelabnahme wird ist mir klar. Nur frage ich mich ob man 19er fahren könnte und wie ich raus bekomme welche Reifengröße.

cu cardo_
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
256
Zustimmungen
76
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Mit ET32 werden die zu weit raus stehen, bei Zubehörfelgen würdest Du im Gutachten die Reifendimensionen finden, hier ist beim O4 sehr oft 225 40 R19 in Verwendung, 225 ist das schmalste was auf 8,5er Felgen möglich ist, bei Original Audi Felgen könntest Du zumindest ein Traglastgutachten auf der u.a. Seite finden, bei Zubehör Felgen ist mit 8,5x19, ET45 üblich ohne viel an der Karrosserie zu machen, bei ET32, meine Persönliche Meinung => vergiss es!!!

 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.570
Zustimmungen
1.746
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Sehe ich ähnlich. Der NX hat Serie, soweit ich weiß, eine 7,5Jx19ET48 drauf, mit 8,5Jx19ET32 kommt das Rad damit ca. 3 cm weiter nach außen. Den Platz musst Du im Radkasten erstmal schaffen.
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
48
Zustimmungen
3
Ok danke für die ausführliche Antwort.

cu cardo_
 
Thema:

Felgen und welche Reifen?

Felgen und welche Reifen? - Ähnliche Themen

Türverriegelung?: Ich hab ja kessy oder wie das heisst. Gibt es eine Möglichkeit wenn man das Auto mit Schlüsse verlässt das sich das Auto selber verriegelt? Kann...
Privatverkauf Skoda Octavia IV Altair - BITTE LÖSCHEN: Verkaufe Skoda Octavia IV RS ALTAIR Winterradsatz Reifen: 225/40/19 93V Continental Wintercontact TS860S DOT: 3220 NEU, UNBENUTZT Felgen: Altair...
Welche Reifen/Felgendimensionen sind am IV eingetragen - Skoda Flash Felgen weiternutzen?: Bei mir wird ein Superb IV einen Superb 2 Kombi ablösen. Kann man die Winterreifen 205/50R17 auf Felgen Flash 6,0Jx17, ET45 (Lochkreis 5x112)...
Verkauft Skoda Superb 3 Supernova Winterradsatz: Hallo, ich biete Supernova Winterradsatz mit Continental 860S an. Reifen: 235/40/19 96V XL Continental TS860S DOT: 3920 Felgen: Supernova schwarz...
Spurplatten für M20?: Hallo, da ich einen neuen Radsatz fahre und es mir optisch noch nicht ganz zusagt. Wollte ich gerne Spurplatten montieren. Welche breite der...
Oben