Felgen und Tieferlegung Octavia Facelift 2009 Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OCdeProfi, 23.07.2009.

  1. #1 OCdeProfi, 23.07.2009
    OCdeProfi

    OCdeProfi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum so gut wie möglich durchgesucht um meine Fragen zu beantwortet. Bis jetzt hat es mir sehr gut Geholfen, aber nun stehe ich vor ein Problem.

    Ich habe das OC 2009 Facelift als Firmenwagen bekommen. Erstmal war ich davon nicht begeistert, aber nun finde ich das Auto echt TOP!!! Wie auch immer, ich darf an den Firmenwagen nichts was mit Karosserie oder ähnliches verändern. Womit ich nicht leben kann, ist das Optik. Es sieht wie ein Offroad-Gelendewagen aus, von daher habe ich gleich von einem Bekannten passende 19" MAM8 ET35 Felgen bekommen. Die Felgen sind schwer, aber sehen super aus. Was ich aber befürchte ist, dass ich Sie ohne Veränderungen an der Karosserie damit nicht fahren kann. Ich hatte die auch schon drauf, bei Vollladung haben die Hintere Reifen bei kleine Hopser geschliffen.
    Hat jemand da Erfahrung?
    Ich glaube bei Felgen mit 18“ und ET40 und 225er Reifen sollte es keine Probleme machen, oder?
    Währe 35mm H&R Federn gut für die Tieferlegung?
    Kann man vorne 35mm Tieferlgen und hinten gar nicht?
    Optik ist mir schon Wichtig, Komfort leidet, aber ich denke wenn ich nur vorne tieferlegen dann bleibt es doch bisschen Komfort.
    Auf eure Hilfe währe ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robelix, 23.07.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Also der Komfort leidet definitiv. Aber darauf kommt es Dir ja scheinbar nicht an.
    8x18 ist kein Problem, bei den 19 Zöllern kommst Du ohne Veränderung an der Karossa nicht aus.
    Im Octavia-Forum gibts eine ausgiebige Liste mit Felgen die bei Oci gehen. --> http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?p=11023
    Ich denke da erfährst Du mehr.
    35mm tiefer ist sicher auch kein Problem und sieht mit den 18'ern auch schick aus.
    Aber wenn Du wirklich vor hast ne Keilform (also vorne 35 und hinten 0) läuft das sicher auf ne Einzelabnahme hinaus und
    die ist bekanntlich kein Schnäppchen. Auch kann ich mir dann nicht vorstellen, das Du hinten dann das Original-Fahrwerk drin lassen kannst,
    Das dürfte zu Stabilitätsproblemen führen. Machbar ist das aber alles.
    Allerdings würde mich wundern, wenn Du bei Deinem Firmenwagen das Fahrwerk austauschen darfst.
     
  4. #3 OCdeProfi, 24.07.2009
    OCdeProfi

    OCdeProfi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Weshalb ich vorne nur die Federn tieferlegen wollte, ist der Grund weil hinten schon tiefer ist. Zumindest sieht es so aus, ist leichter zu erklären wenn ich die Fotos rein mache. Im Ganzen sieht das Auto mit den 19er ohne Tieferlegnung super Sch.... aus. Die 18"er Felgen passt auf jeden fall besser, die Werde ich auch drauf machen. Mit der Tieferlegung muss ich sehen, ich dache keiner bemerkt die tiefergelegten Federn.

    .. ich lege gleich Heute noch Fotos rein, auf eure empfählung freue mich jetzt schon ;-)
     
  5. #4 Oberberger, 29.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Würd mich mal interessieren, was Dein Chef zu Deinen Plänen sagt..... :D
     
  6. #5 andreas11, 30.07.2009
    andreas11

    andreas11

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 2.0l TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Nagiller/LAns
    Kilometerstand:
    1300
    Hab bei meinem RS Combi (Facelift) 235/45/ 19 Zoll montiert (ET 50 ) und 20 mm Eibachfedern zusätzlich, hab alles typisiert, kein Problem ^^
     
Thema:

Felgen und Tieferlegung Octavia Facelift 2009 Elegance

Die Seite wird geladen...

Felgen und Tieferlegung Octavia Facelift 2009 Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...