Felgen und Sommer-Reifen für Roomster

Diskutiere Felgen und Sommer-Reifen für Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung. Leider sind die Standard Alus nicht ganz so...
Tscheche89

Tscheche89

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hey Leute,

wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung.
Leider sind die Standard Alus nicht ganz so "elegance" :D

Wir wollten uns daher jetzt mal ein paar neue holen und dachten dabei an 17".
Was denkt ihr, was sowas mit neuen Reifen kosten würde?

Und welchen Lochkreis hat der Roomster?
 

schmdan

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
2.607
Zustimmungen
397
Ort
96479 Weitramsdorf
Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Warum keine 16"? Sind preiswerter, die Bremsen sehen darin nicht wie Kinderspielzeug aus, aber das wichtigste: Sie sind fahrdynamisch sinnvoller. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat die Enkei Yamato in 16J7, hier das Gutachten dazu http://gutachten.bmf-application.com/ga/E06/55075011 1-1N-5-3-001.pdf
Und so sieht sie am Fabia aus:
 

Anhänge

  • DSC_1951.jpg
    DSC_1951.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 128
Skoni

Skoni

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Sind auf dem Roomster bei der Elegance Edition nicht standardmäßig 16" Felgen drauf? Finde die eigentlich sehr ansprechend. Zumal 17" dann schon wieder das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnte. Muss halt auch bewegt werden das Zeug!

Was neue Alus mit Bereifung kosten, kann man so pauschal nicht sagen. Da kommt es auf die jeweiligen Hersteller an und wie breit bzw. hoch das Ganze sein soll. Ich selbst fahre gerade den Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar jetzt vom Preis kein Fulda-Reifen aber in Sachen Kurven-Stabilität und Grip den billig Reifen haushoch überlegen. Wenn man gute Felgen hat und dann bei den Reifen spart macht man irgendwas falsch ;)...

Wenn du mal einen Blick riskieren willst, kannst du mal bei Oponeo schauen: http://www.oponeo.de/reifen/bridgestone-potenza-s001 Das ist das günstigste Angebot, was ich gefunden habe und die Bewertungen sind ganz gut.

Beste Grüße
 
TS689

TS689

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 140 PS
Kilometerstand
155000
Hol dir 16 Zoll Felgen, die 17 Zoller sehen zwar optisch besser aus aber sind auch härter und so ein Gummi dafür kostet 150€.
davon mal abgehen haben die 16 zoller auch noch n bissl mehr spiel zum bordstein ;) :D
 
Thema:

Felgen und Sommer-Reifen für Roomster

Felgen und Sommer-Reifen für Roomster - Ähnliche Themen

ET der Felgen durch Spurplatten anpassen?: Hallo Freunde, bin neu hier, weil ich mir letzte Woche nen gebrauchten Octavia Combi von 2016 rausgelassen hab. Der kam vom Händler mit Alu-16ern...
Fragen zu Felgenwahl: Ich habe auf meinem O3 Combi die Standard Denom Alufelgen (7.0J x 17" ET49 in silber) drauf. Für nächsten Sommer möchte ich diese gegen schwarze...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Oktavia kombi RS 245 bestellt. Leider muss ich jetzt noch 6 Monate warten bis ich mein neues...

Sucheingaben

suchen skoda Roomster Reıfen und Felgen sommer refen

Oben