Felgen und Sommer-Reifen für Roomster

Diskutiere Felgen und Sommer-Reifen für Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung. Leider sind die Standard Alus nicht ganz so...

1. #1 Tscheche89, 17.03.2017
    Tscheche89

Tscheche89

Hey Leute,

wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung.
    Leider sind die Standard Alus nicht ganz so "elegance" :D

Wir wollten uns daher jetzt mal ein paar neue holen und dachten dabei an 17".
    Was denkt ihr, was sowas mit neuen Reifen kosten würde?

Und welchen Lochkreis hat der Roomster?

2. #2 schmdan, 17.03.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    5x100

Bezüglich des Preises kann man das pauschal nicht beantworten. Sollen es OEM- oder Aftermarket Felgen sein.

Wenn letzteres, kannst Du Dich bei https://www.felgenoutlet.de/de nach Herzenslust im Konfigurator austoben.

3. #3 dünnbrettbohrer, 19.03.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Warum keine 16"? Sind preiswerter, die Bremsen sehen darin nicht wie Kinderspielzeug aus, aber das wichtigste: Sie sind fahrdynamisch sinnvoller. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat die Enkei Yamato in 16J7, hier das Gutachten dazu http://gutachten.bmf-application.com/ga/E06/55075011 1-1N-5-3-001.pdf
    Und so sieht sie am Fabia aus:

Anhänge:

4. Skoni

Skoni

Sind auf dem Roomster bei der Elegance Edition nicht standardmäßig 16" Felgen drauf? Finde die eigentlich sehr ansprechend. Zumal 17" dann schon wieder das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnte. Muss halt auch bewegt werden das Zeug!

Was neue Alus mit Bereifung kosten, kann man so pauschal nicht sagen. Da kommt es auf die jeweiligen Hersteller an und wie breit bzw. hoch das Ganze sein soll. Ich selbst fahre gerade den Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar jetzt vom Preis kein Fulda-Reifen aber in Sachen Kurven-Stabilität und Grip den billig Reifen haushoch überlegen. Wenn man gute Felgen hat und dann bei den Reifen spart macht man irgendwas falsch ;)...

Wenn du mal einen Blick riskieren willst, kannst du mal bei Oponeo schauen: http://www.oponeo.de/reifen/bridgestone-potenza-s001 Das ist das günstigste Angebot, was ich gefunden habe und die Bewertungen sind ganz gut.

Beste Grüße

5. TS689

TS689

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    155000
    Hol dir 16 Zoll Felgen, die 17 Zoller sehen zwar optisch besser aus aber sind auch härter und so ein Gummi dafür kostet 150€.
    davon mal abgehen haben die 16 zoller auch noch n bissl mehr spiel zum bordstein ;) :D

Thema: Felgen und Sommer-Reifen für Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suchen skoda Roomster Reıfen und Felgen sommer refen

Die Seite wird geladen...

Felgen und Sommer-Reifen für Roomster - Ähnliche Themen

1. Passende Felgen für den Sommer?

Passende Felgen für den Sommer?: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach passenden Felgen für meinen Superb. Für den Sommer suche ich aktuell nach 18 Zöllern. Jetzt...
  2. Privatverkauf Kompletträder Sommer Felgen Denom

Kompletträder Sommer Felgen Denom: Hallo, ich würde meine Denom Felgen mit Pirelli Reifen verkaufen, die Reifen sind ca. 15000 km gelaufen. Die Felgen sehen aus wie neu und die...
  3. Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid

Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid: Hallo zusammen ! Wollte eigentlich auf meinen neuen Rapid im Frühling DOTZ Mugello 16 Zoll montieren, bin nun aber draufgekommen dass es hier...
  4. Verkauft 4 Sommer Alu Kompletträder auf Skoda Felgen Italia 215/45 R16 H86 - Fabia, Rapid, CityGo

4 Sommer Alu Kompletträder auf Skoda Felgen Italia 215/45 R16 H86 - Fabia, Rapid, CityGo: Hallo habe folgende Felgen zu Verkaufen: Original Skoda Fabia nj III Combi Alufelgen Italia 16 Zoll-5x100 Schaut einfach unter dem Link:...
  5. Neue Felgen fürn Sommer

Neue Felgen fürn Sommer: Hallo Habe meinen kleiner leider noch nicht aber suche jetzt schon Felgen für ihn. Fahrwerk liegt schon bereit zum Einbau zu Hause, wenn das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden