Felgen und Reifenwahl

Diskutiere Felgen und Reifenwahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen guten Tag, Also demnächst kommt ein Fabia 1,4 tdi dpf von 2009 ins Haus, nun will ich aber neue Felgen für dadrauf, hab die...

  1. #1 kimkurtkiwi, 06.11.2014
    kimkurtkiwi

    kimkurtkiwi

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag,

    Also demnächst kommt ein Fabia 1,4 tdi dpf von 2009 ins Haus, nun will ich aber neue Felgen für dadrauf, hab die erforderliche Grösse noch nicht, wil mich aber schon umschauen. Kann mir jemand sagen was da drauf kommt oder was ihr so da drauf habt? wäre total lieb. =) danke schon mal im vorraus
    LG aus Luxemburg :) :) :) :) :)
     
  2. #2 schmdan, 06.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Draufmachen kann man sehr viel. Am besten mal in den üblichen Portalen nach Deinem Auto suchen. Felgenoutlet bietet eine ganz gute Übersicht.

    Ich persönlich habe in Sommer folgende Räder auf dem Fabia: 205/45 R16 auf PLW B700. Gute und alltagstaugliche Kombi mit genug Restkomfort.
     
  3. #3 zuuuuup, 06.11.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten passen auch noch 195/55 R15 und wenn man es kleiner will auch noch 14".

    17" sind auch möglich. Generell solltest du mal deine Preisvorstellung nennen und obs Alu oder Stahl sein soll
     
  4. #4 roesrather, 06.11.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Habe im Winter Platin P66 in 15 Zoll montiert, Finger weg !!
    Die Dinger spülen jede Menge Wasser auf die Bremsscheiben und man tritt beim bremsen kurz ins Leere.
     
  5. #5 Grisu_LZ22, 07.11.2014
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    46000
    Ich fahre den BestOf mit Sommerreifen 205/45 R16. Das Auto fährt sich gut damit, lediglich der Spritverbrauch ist wohl etwas erhöht...

    Für den Winter habe ich mir Continental WinterContact-TS-850 in der Größe 195/55 R15 auf Alufelgen als Kompletträder bei reifendirekt.de geordert.
    Die Dinger sind diese Woche gekommen und am Wochenende gehen die Sommerreifen in den Winterschlaf.

    Aufpassen bei den Felgen auf die richtige ET - meiner hat ET43, die meisten Felgen sind jedoch nur ET38!
     
  6. #6 Danny22, 07.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Wir fahren die selben Reifen als 185er auf 15 Zoll Stahlfelgen auf unserem RS.
    Das schon seit letztem Winter.
    Kann nur sagen die Reifen sind echt gut man hört sie überhaupt nicht beim fahren. :thumbsup:
     
Thema:

Felgen und Reifenwahl

Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifenwahl - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....