Felgen und Reifenfrage für OCI 1 Vorface

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von feli 1982, 15.04.2009.

1. #1 feli 1982, 15.04.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo, ich kann günstig einen Satz Winterreifen aus 2008 bekommen.

Goodyear Ultra Grip in der Grösse 205/55 R16 91 H.
    -passen diese an den Octavia, wenn ich mir originale Felgen dazu besorge? Hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Wie gut sind diese?

Als Felgen könnte ich günstig an Alus von VW kommen. Bilder stelle ich in meine Gallerie.

Ein Felgensatz hat die Maße 6,5Jx16 ET 42. Lochkreis 5x100. Reifen sind baugleiche montiert, sollten also passen.
    Der andere hat folgende Maße: 7jx16 ET 43, Lochkreis 5x100. Reifen sind 215/40/2, müssten aber eh ab.
    Brauche ich ein Gutachten, da es sich um orig. VW Felgen handelt?
    würden beide Felgen passen?

lg
    Henry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.04.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    6,5 x 16 ET 42 passt auf jedenfall. Diese ist auch in den (alten) Papieren vermerkt.Reifengröße auch i.O. Gab es beim Octavia 1 allerdings nur als Alufelge.
    Die VW-Felge ist so ohne weiteres nicht zu übernehmen,da die ABE der Felge für VW und nicht für Skoda ausgestellt wurde.Einfach mal zum Tüv-Prüfer gehen und nachfragen was er braucht um grünes Licht zu geben.Die Achse an sich ist ja zwischen Golf iV und O 1 (bis auf wenige Ausnahmen. z.B. R32) identisch.

Die 7 x 16 ist werksseitig nicht für den O1 vorgesehen,somit ist auf alle Fälle eine Vorführung bei einer Überwachungsorganisation erforderlich(Stichwort Versicherungsschutz!).

Der Goodyear UG 7 hat bei verschiedenen Tests immer gut bis sehr gut abgeschnitten.Einfach mal bei ADAC oder Autobild nachsehen.

4. #3 Master-S, 18.04.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also die reifen sind gut, hab diese als 15" Variante!
    wenn du ncoh 16" original Felgen suchst, hab noch die originalen vom L&K da.
    wenn du interesse hast dan schick mir doch eine PN!

Gruß
    Sven

Thema:

Felgen und Reifenfrage für OCI 1 Vorface

Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifenfrage für OCI 1 Vorface - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...