Felgen und Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kaysus, 22.09.2005.

  1. kaysus

    kaysus Guest

    Moin, Moin!

    Der Winter steht ja vor der Tür und da möchte ich gern wissen, ob ich jene Felge mit Reifen fahren kann:

    Felge:

    Felgenbreite:
    6J
    Lochkreis:
    100
    Lochzahl:
    5
    Einpresstiefe (ET):
    38
    Zollgröße:
    14 Zoll


    Reifen:

    Querschnitt:
    80
    Tragfähigkeitsindex:
    88
    Reifenbreite:
    175
    Geschwindigkeitsindex:
    T: bis 190 km/h

    Kann mein Fabia damit üm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansen

    Hansen Guest

    Hi Kaysus

    wenn du jetzt mal deinen Fahrzeugschein zur Hand nimmst wird dir auffallen, das beim Fabia nirgendwo 175er Reifen eingetragen sind. Zumindest ist das bei meinem so.

    Damit kannst du die Reifen schonmal ausschließen.

    Die Felgen 6Jx14 ET 38 passen. Die sind im Schein auch eingetragen.

    Die Reifen kannst du aber auch nicht nachtragen lassen, das die 175/80 R14 für Golf und Astra usw. sind. Für den Fabia haben die einen zu großen Abrollumfang.

    Somit kannst du nur die Felgen aufheben und dir einen passenden Satz Reifen dafür kaufen. Nimmst du 185/60 R14 H hast du in keiner Hinsicht Probleme zu erwarten.

    Hansen
     
Thema:

Felgen und Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...