Felgen und Reifen vom Fabia auf Octavia nutzen?

Diskutiere Felgen und Reifen vom Fabia auf Octavia nutzen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege gerade, den Wechsel vom Fabia Combi auf einen Octavia II Combi 1.6 vorzunehmen. Meine Fragen: 1. Kann ich meine...

1. fisch

fisch Guest

Hallo,

ich überlege gerade, den Wechsel vom Fabia Combi auf einen Octavia II Combi 1.6 vorzunehmen. Meine Fragen:

1. Kann ich meine Fabia-Alu-Felgen auch auf dem Octavia nutzen?
    Die Felgen haben folgende Angaben:
    6,5Jx15
    LK5/100 (ich vermute Lochkreis 5/100 mm)
    ET 38.

2. Wenn ja, brauche ich eine TÜV-Abnahme, um sie auf dem Octavia zu nutzen?
    Beim Fabia brauchte ich diese.

3. Kann ich meine Winterreifen (auf diesen Alu-Felgen) auf dem Octavia nutzen?
    Die Winterreifen haben die Angaben: 185/55 R15 T.

Danke,
    Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoschi74, 21.06.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    Deine Alufelgen werden nicht auf dem Octavia II passen.
    Denn der Lockreis bei Oci II ist 5x112.

Die kleinste grösse für den Oci II ist 195/65R15T

4. fisch

fisch Guest

Danke für die Info!

Da werd ich wohl zu neuen Stahlfelgen, Radzierblenden sowie Reifen greifen müssen.

Ich nehme an 195/65R15T-Reifen auf 15" Stahlfelge ist da angebracht, oder? Dazu nehm ich wohl die Original Skoda-Radzierblenden, die sehen nicht übel aus.

Habt Ihr einen Tipp, wo und wann man das günstig bekommt?
    Nehme an, im Frühjahr bekommt man die günstigsten Preise, oder?

Steffen

Thema: Felgen und Reifen vom Fabia auf Octavia nutzen?
Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifen vom Fabia auf Octavia nutzen? - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  3. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  4. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  5. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...