Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS

Diskutiere Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mir Samstag nen Fabia RS zugelegt Baujahr 2014. Brauche jetzt neue Sommerreifen incl. Felgen. Meine Frage jetzt kann ich 18 Zoll...
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #1

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Hallo,

hab mir Samstag nen Fabia RS zugelegt Baujahr 2014.
Brauche jetzt neue Sommerreifen incl. Felgen.
Meine Frage jetzt kann ich 18 Zoll Felgen ( ohne das ich an der Karosserie was ändern muss ) fahren oder gehen nur 17 Zoll ?
Zudem find ich im Internet die Angabe es geht nur mit Einpresstiefe 41 da find ich jedoch nur 5 Felgen :)
Das kann ja nicht sein da muss doch ET mit 38 / 40 oder 43 auch gehen oder täusch ich mich ? :)
MFG
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #2
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
519
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Wenn Du hier im Fabia II-Bereich die Suche mit den Begriffen "RS Felgen 18" fütterst, bekommst Du Lesestoff für Stunden!
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #3
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
02SP_silber.jpg

Im Zubehör gibt es auch 17er Felgen mit anderer ET - hängt halt auch von der Felgenbreite ab.
Wenn dir 215/40 R17 auf 7,5 X 17 ET 35 reichen, hätte ich noch einen Satz Räder liegen -> PN

Heiner
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #4

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
War grad beim Felgenhändler meines Vertrauens und der hat mir keine schönen Nachrichten gemacht.......
Wollte mir eigentlich diese Felgen holen
upload_2017-3-16_9-50-30.png



und hab dazu diese Spurverbreiterung gedacht
upload_2017-3-16_9-50-43.png


angeblich soll dies jedoch nicht hinhauen weils dann am Radkasten schlägt oder kratzt..... stimmt das ?

muss dazu sagen das ich federn drin hab die ne 40er tieferlegung verursachen :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #5
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Naja... mit einem 110er Lochkreis wird das auch nichts.
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #6

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Uuuups sorry falscher link die felgen mit nen 100 er lochkreis natürlich :)
Danke für den hinweis :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #7
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kein Problem... nette Felgen.
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #8
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Greenline mit 17er Felgen_s.jpg

7 Zoll Felge mit 35er ET wird mit 30 / 40 mm Spurverbreiterung definitiv knapp. Erst recht bei - 40 mm.
Auf dem Bild sind die 7,5 x 17 ET35 Specs auf meinem Greenline, der ab Werk das - 25 mm Fahrwerk hat.

Lochkreis muss logischerweise passen :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #9

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Danke :)
dann bstell ich mir die Felge mit Lochkreis 5x100 17 Zoll ET 35 oder 38 ( is ja eigentlich egal ) und nehm nicht die Spurverbreiterung :)
Kann man ja nachdem die Felgen oben sind immer noch nachbestellen :)
Allerdings dann Spurverbreiterung 20 / 20 mm das müsste doch passen :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #10
Da_RS

Da_RS

Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Habe 18ner oben 8j mit et 35 und eingetragen ohne das etwas streift.
Plus 40/40 h&r Federn
 

Anhänge

  • IMAG0610.jpg
    IMAG0610.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 724
  • IMAG0500.jpg
    IMAG0500.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 342
  • 2016-06-13_15.42.56.jpg
    2016-06-13_15.42.56.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 629
  • IMAG0608.jpg
    IMAG0608.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 556
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #11
fabianoh5n1

fabianoh5n1

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
556
Zustimmungen
75
Ort
krems
passt genau .
16904900_1638129722880353_6134159620178861223_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #12
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Geländetauglich sieht das aber nicht aus :)

Aber mal im Ernst: Sind die Kotflügel bearbeitet (gebördelt)? Sind die Radhausschalen noch drin? Unverändert?
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #13

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
War bei 3 verschiedenen Felgen Verkäufern und jeder behauptet das ne 17 zoll felge mit folgenden Daten nicht passt....
7,5 x 17 ( 7,5 soll angeblich nicht passen ) lochkreis 5x100 und ET 36 / oder 38 oder 40 das kann man frei wählen :)
Weis jetzt nicht ob ich die bstellen soll weil ich hald angst hab das sie nicht passen :(
Hab aber ausser 40/40 federn nix drinnen weil spurverbreiterung lass ich jetzt weck
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #14
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
20002.jpg


7,5 x 17 ET 35 mit 215/40 passt und es gibt ein Gutachten dazu.
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #15

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Hab ich mir auch gedacht blos heisst überall muss man beim tüv eintragen bzw abnehmen lassen..... Wo ich jetzt kein Problem sehe bei meinem Menschen vom TÜV :D
Hab hald jetzt 205 reifen daheim liegen wo ich passende felgen dazu brauch :D
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #16
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Hast du 205/40R17? Wollen wir die Reifen tauschen? Dann könnte ich die Specs auf meinem 6Y RS TDI fahren, wie ursprünglich geplant.
Nur Felgen hast du dann immer noch nicht...
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #17

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Hab mir die Reifen ( Tigar ) erst bestellt :D :D ( Kostenpunkt 230 € )
nagelneue Sommer Schlappis :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #18
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde keine low Budget Reifen fahren wollen, schon gar nicht auf einem schnellen Auto.
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #19

Legendemaldini94

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Passau
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 RS
Nix Low Budget isn Ableger von Michelin :)
Hab sie bereits als 225 auf meinen Fiat Stilo ( 179 PS ) gfahren und war 4 Jahre lang sehr zufrieden :)
 
  • Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS Beitrag #20
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Ausm Test-Bericht:
Die billigsten Reifen im Test sparen auf Kosten der Sicherheit. Das muss nicht sein – wir haben auch „gute“ preiswerte Pneus gefunden.
Schlechte Fahreigenschaften, extrem verlängerte Bremswege, Aquaplaning und eine mangelhafte Seitenführung bei Nässe – das kennzeichnet die vier „mangelhaften“ Reifen in diesem Test: den Avon CR322 Enviro, den Tigar TG 621 und die beiden sehr billigen Trayal T400 und Wanli S1095.

Vier Reifen in diesem Format für 230 Euro ist definitiv low Budget.

Auch Deutsche Premiumhersteller habe low Budget Sparten, z.B. gehören zu Continental neben Uniroyal auch Semperit, Sportiva, Barum, General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved, Mabor und Matador. Die zugehörigen Testberichte kann jeder selber recherchieren.

Aber jeden das Seine.
 
Thema:

Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS

Felgen und Reifen Fabia II 5Y RS - Ähnliche Themen

Verkauft Original VW Polo 6C 17 Zoll Felgen für Fabia Scala Rapid: Hallo, Ich verkaufe nach der Wintersaison meine original VW 17 Zoll Alufelgen vom Polo 6C. Sie heißen Mirabeau, sehen aber den Pamplona vom...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
Privatverkauf Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie: Da ich auf meinem RS im Sommer weiterhin mit 17" Bereifung unterwegs sein werde, habe ich mich entschieden, meine 16 Zoll Alufelgen zum Verkauf...
Verkauft VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden...

Sucheingaben

felge skoda fabian 5y

,

rwifwn fabia rs

,

skoda octavia kotflügel erneuern gutachten

,
fabia 18 reifen
, Fabia RS 5J Felge, fabia rs welche reifen, Reifengröße Skoda fabia 2 rs, low Skoda fabia
Oben