Felgen und anderes

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 15.09.2002.

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Mehrere Fragen:

    1) Im Zubehörprospekt gibt es Leichtmetallfelgen. Laut Prospekt sind die meisten geeignet für 185/60R14er Reifen. Aber: Auf der Bilddatenbank Zubehör auf skoda.de steht bei den Felgen CCH 400 002 , 400 001 und CCs 071 028 100 dabei:
    " Leichtmetallfelge 6.0 x 14 (Reifen 165/70 oder 185/60 R14)" . Ist das Richtig? Wenn ja, bedeutet das, daß ich meine Standard-Classic-Sommrreifen da draufmachen kann? Dann könnt ich nämlich die Winterreifen auf die Standard-Classic-Felgen draufmachen. :D
    Ach ja, gibt habt ihr irgendwelche Empfehlungen und Tips bezüglich Winterreifen?

    2) KEA 400 003. Schmutzfänger vorn. Wäre sicher auch gerade im Winter mit dem ganzen Matsch/Schnee/Streusalz sinnvoll. Oder gibt es Argumente, die dagegen sprechen? Bringen die Teile was oder nicht, oder sehen sie etwa besonders dämlich /gut aus?
    :zwinker:

    3) Nochmal Einstiegsleisten:
    Ich hab mir die Milotec geholt. Leider sitzen sie jetzt hinten nicht ganz perfekt, sie liegen nicht richtig auf.
    Kann ich sie bedenkenlos heiß drankleben wenn sie mal abfallen, oder muß ich zB Angst haben, daß mir mein Fabi um die Ohren fliegt, weil die Kraftstoffleitung drunter durch geht oder so? :grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Richtig ist das was in Deinem Fahrzeugbrief steht ... allein was irgendjemand über eine Felge sagt ist völlig egal.

    Wenn die Felge in den Maßen (was es da für verschiedene Angaben gibt findest ganz einfach per Suchfunktion) dem Fahrzeugschein entsprechen kannst Du natürlich problemlos Deine derzeitige Bereifung drauf montieren.

    Dafür bräuchtest Du laut dem Prospekt (weiß leider nicht was im Classic-Schein steht) 5x14er Felgen. Für die 6x14er wären nur die 185er geeignet.

    Allgemein gesagt kann man aber auch sagen, bevor man das Geld für teuer Skoda-Originalfelgen ausgibt kann man für das Geld auch gute und günstige Alu-Kompletträder im freien Handel erwerben.

    zu 3) der Fabia expoliedert sicher nicht, aber so eine Kleberei bringt es auf keinen Fall. Wenn es mit dem Selbstklebestreifen nicht geht einfach Silikon nehmen ... hält auf jedenfall besser als das schreckliche Heißklebezeugs
     
Thema:

Felgen und anderes

Die Seite wird geladen...

Felgen und anderes - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...