Felgen + Tieferlegen

Diskutiere Felgen + Tieferlegen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte mal eine kurze aber denke preziesse Frage :). Erst felgen dann Tieferlegen, oder erst Tieferlegen dann Felgen?:)

  1. #1 BBFabia, 21.01.2007
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Hätte mal eine kurze aber denke preziesse Frage :). Erst felgen dann Tieferlegen, oder erst Tieferlegen dann Felgen?:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ist genauso eine Frage wie "erst das Huhn, dann das Ei oder umgekehrt" :rofl:. Wenn du es dir leisten kannst, mach beides zusammen. Ansonsten erst die Tieferlegung, weil sich die Federn nach einiger Zeit nochmals setzen. So gibts kein böses Erwachen mit einer eventuellen Freigängigkeit.

    Andreas
     
  4. #3 Sgt.Paula, 22.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI ausserdem hast du dann drei tüv abnahmen wenn du das einzeln kaufst.

    Felgen und fahrwerk werden einzeln berechnet beim TÜV. Wenn du felgen kaufst
    und die dann abnehmen lässt und einige zeit später die die Tieferlegung holst
    und dann auch zum TÜV fährst werden die felgen nochmal abgenommen und
    berechnet...
    So ist der TÜV Nord.....

    mfg
     
  5. #4 BBFabia, 22.01.2007
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Also am besten beides zusammen? Dann meine Frage woher weis ich wie Tief ich Ihn dann mache, sprich welche Federn? Wen die Felgen net mal drauf sind? MFg
     
  6. #5 Sgt.Paula, 22.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    kommt auf den Hersteller drauf an, auch wenn du 18" mit 225 reifen aufsteckst
    kommst du bei 30/30 locker hin.

    mfg
     
  7. #6 MarkusRS, 22.01.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Am besten beides zusammen. Ich hatte aber auch erst Gewindefahrwerk reingemacht, hat man erstmal mehr von. Außerdem sehen große Felgen ohne Tieferlegung noch bescheuerter aus als Serie. Meine Meinung. Ich fahr im Sommer 18 Zoll mit 60/40. Mach dir da also wegen Federn mal keinen Kopf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen + Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Felgen + Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...