Felgen + Spurverbreiterung (TÜV)

Diskutiere Felgen + Spurverbreiterung (TÜV) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße! Habe mir letztens OZ´s superturismo gt 18" et50 draufmachen lassen und musste hinten noch zusätzlich 15mm spurverbreiterungen pro seite...

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Grüße!

    Habe mir letztens OZ´s superturismo gt 18" et50 draufmachen lassen und musste hinten noch zusätzlich 15mm spurverbreiterungen pro seite drauf machen, damit es ordentlich aussieht!

    jetzt meine frage, habe demnächst bei dem tuning-händler eine tüv abnahme, habe ich mit problemen der eintragung zu rechnen, es schleift ja nix in den radläufen, ist ja originalfahrwerk ohne tieferlegung oder so.

    habe für beide sachen ein gutachten.
     
  2. #2 Marki_80, 13.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Wenn die Lauffläche der Reifen nicht über steht, denke ich mal sollte das kein Problem sein.

    Gruß
     
  3. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    nee das tut sie 100% nicht
     
  4. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Na dann sollte es keine Probleme geben, schon garnicht mit dem Serienfahrwerk.
     
  5. #5 fabia12, 13.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dann sollte alles glatt gehen wenn die reifen nicht rausstehen und du noch das Original Fahrwerk drin hast.

    Mfg Fabia12
     
  6. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    ja so denke ich mir das auch, naja warten wir mal ab, kann ja auch noch paar pics rein stellen.

    also danke
     
  7. #7 Gurasul, 13.06.2007
    Gurasul

    Gurasul Guest

    Wirken sich Distanzscheiben an der hinteren Achse negativ auf das Fahrverhalten aus ? Will das von Haus aus schon sehr gute Fahrwerk nich verhunzen.

    Hat jemand vllt Bilder von nem O² RS Combi mit hinteren Distanzscheiben ?
     
  8. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2x20mm drauf muss sagen er liegt jetzt noch besser in den Kurven. Bilder in meiner Galerie
     
  9. #9 Pampersbomber, 14.06.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also, 20 mm / Seite ist bei einer ET vom 50 kein Problem.
    War letzten Freitag beim TÜV und hab mir die Kombination Felgen mit Distanzscheiben eintragen lassen. Hab aber noch zusätzlich 40er Federn hinten drinn. Schaut gut aus und es schleift gar nix.
     
  10. #10 Michelman, 14.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ich mußte bei Serienfahrwerk und 8,5*19 Zoll ET 40 mit 235/35 R19 die kleine Blechlasche hinten umlegen.War aber kein Problem.Eingetragen hat es der TÜV auch so.Nur hat es irgendwann dann doch mal ganz leicht geschliffen.Da hab ich Kante dann umgelegt.Nun paßt es super.Selbst wenn ein Trailer mit Auto drauf dranhängt...aber Spurplatten sind nicht mehr machbar...zumindest bei meinem Auto nicht.Dann käme es zu weit raus und würde wieder schleifen.Habe so nur etwa 3 mm Platz wenn er beladen ist.
     
  11. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Tüv-Prüfer kam, meinte"oh die würden auch auf meinem A4 gut aussehen".
    3x ums hochgebockte auto geloffen, die zahlen der spurplatten mit dem gutachten verglichen und dann hat er sich ne halbe stunde an seinem laptop aufgehalten und es war getan mit 47,30€ da einzelabnahme der spurplatten!
     
  12. #12 superb-fan, 22.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Mein Kumpel hat nen Golf 4 und sich 205er Reifen + 16 Zoll Felgen geholt. Jetzt sollen auch noch 20mm Spurplatten rauf. Muss da was eingetragen werden oder reichen die ABe´s wenn man die dabei hat???

    LG Basty
     
  13. #13 supaufo, 22.06.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Mich würde mal interessieren, ob die Schergen eine 20 mm Spurverbreiterung sehen, wenn sonst nichts an dem Auto gamcht ist. Nicht, dass ich von einem TÜV Besuch abraten will, aber meint ihr, da wird man drauf angesprochen.
     
  14. #14 Pampersbomber, 22.06.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Egal obs auffällt oder nicht, ich würde es IMMER eintragen lassen.
    Hast nen Unfall hast ein Problem. Mußt nicht mal selbst schuld sein.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  15. Keith

    Keith Guest

    Servus,

    wie isn das mit Distanzscheiben und Garantie? Geht da Garantie verloren? Hab mir hinten 20er drauf gemacht und würde sie ungern wieder runtermachen wollen...

    Greetz,
    der Kai
     
  16. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000

    Erlöschen der Betriebserlaubnis !
     
Thema: Felgen + Spurverbreiterung (TÜV)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia distanzscheiben

    ,
  2. bilder superb supurverbreitung 2.5 tdi

    ,
  3. skoda superb distanzscheiben 2.5 tdi

Die Seite wird geladen...

Felgen + Spurverbreiterung (TÜV) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....