Felgen Skoda Fabia

Diskutiere Felgen Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Erneuter Versuch. Bin neu hier und habe folgende Frage. Habe mir vor einem Monat einen neuen Skoda Fabia Kombi, 1,4l, 74kW gekauft. Habe...

  1. nero

    nero Guest

    Hallo.
    Erneuter Versuch.
    Bin neu hier und habe folgende Frage.
    Habe mir vor einem Monat einen neuen Skoda Fabia Kombi, 1,4l, 74kW gekauft.
    Habe jetzt die Möglichkeit, von einem Bekannten 8x18Zoll Felgen von der Firma MB Design zu bekommen. Sind die schweinegeilen Felgen, die auch auf dem Audi S8 sind.
    Problem ist nur, dass sie nicht für meinen Fahrzeugtyp zugelassen sind.
    Könnt ihr mir daher eine (möglichst günstige) Möglichkeit nennen, wie ich doch noch in den Genuss komme, diese Felgen auf meinem Auto zu fahren?
    Ist dringend.

    MFG Nero
     
  2. #2 Octi_Tuner, 20.02.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi Nero

    Erstmal, Willkommen im Forum.
    Aber ich hab da so meine Bedenken.
    1. die Felgen sind von Audi also 112er Lochkreis du hast auf dem Fabi nen 100er
    2. mußt du garantiert ne Tachoangleichung machen lassen weil dein Abrollumfang zu groß wird. D.H. du fährst schneller als dein Tacho anzeigt.

    Also prinzipiell ist es schon möglich die Felgen draufzumachen.
    Weil ein Gutachten gibt es ja für die Felgen.
    Also ich mein sie haben ne Straßenzulassung.
    Da bräuchtest du also nen Lochkreisadapter. Der läßt die ohnehin schon breiten Dinger nochmal so 20mm(glaub ich)rausrutschen
    Die Tachoangleichung wär das nächste.
    Dann noch ne Einzelabnahme beim TÜV
    Und um die Teile so in den Radhäusern verstecken zu können (Vorraussetzung für die Abnahme) mußt du bestimmt auch noch was an den Radläufen tun.

    Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber das wird bestimmt KEINE billige Angelegenheit.

    Aber ob die so drunter passen kann Dir bestimmt auch eher jemand aus der Fabia-Freak-Fraktion verraten.

    Wart doch einfach noch auf ein paar Antworten.


    Ach so noch was meinst du wirklich der 1,4l schleppt sich dann noch locker mit 18 Zöllern weg????

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  3. #3 MarkusRS, 20.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Da die Felgen Nachbauten von MB-Design sind, kann es gut sein, dass sie nen 100er Lochkreis haben. Aber das auf jeden Fall mal als erstes klären, sonst kannst dus wirklich direkt vergessen.

    Tachoangleichung braucht man nicht. Wenn ein TÜVer das verlangt, fahr zum nächsten. Mit der richtigen Bereifung (215/35 R18) liegt der Abrollumfang grad noch innerhalb der Toleranz.

    Ansonsten seh ich keine größeren Schwierigkeiten. Das wird ne ganz normale Einzelabnahme, kostet um die 70 Euro. Wenn das Auto nicht tiefergelegt ist, brauchst wahrscheinlich noch nichtmal was an der Karosse machen.

    Fabiano hat die Felgen auch drauf. Gucksu hier
     
Thema:

Felgen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Felgen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...