Felgen Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nero, 20.02.2006.

1. nero

nero Guest

Hallo.
    Erneuter Versuch.
    Bin neu hier und habe folgende Frage.
    Habe mir vor einem Monat einen neuen Skoda Fabia Kombi, 1,4l, 74kW gekauft.
    Habe jetzt die Möglichkeit, von einem Bekannten 8x18Zoll Felgen von der Firma MB Design zu bekommen. Sind die schweinegeilen Felgen, die auch auf dem Audi S8 sind.
    Problem ist nur, dass sie nicht für meinen Fahrzeugtyp zugelassen sind.
    Könnt ihr mir daher eine (möglichst günstige) Möglichkeit nennen, wie ich doch noch in den Genuss komme, diese Felgen auf meinem Auto zu fahren?
    Ist dringend.

MFG Nero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 20.02.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hi Nero

Erstmal, Willkommen im Forum.
    Aber ich hab da so meine Bedenken.
    1. die Felgen sind von Audi also 112er Lochkreis du hast auf dem Fabi nen 100er
    2. mußt du garantiert ne Tachoangleichung machen lassen weil dein Abrollumfang zu groß wird. D.H. du fährst schneller als dein Tacho anzeigt.

Also prinzipiell ist es schon möglich die Felgen draufzumachen.
    Weil ein Gutachten gibt es ja für die Felgen.
    Also ich mein sie haben ne Straßenzulassung.
    Da bräuchtest du also nen Lochkreisadapter. Der läßt die ohnehin schon breiten Dinger nochmal so 20mm(glaub ich)rausrutschen
    Die Tachoangleichung wär das nächste.
    Dann noch ne Einzelabnahme beim TÜV
    Und um die Teile so in den Radhäusern verstecken zu können (Vorraussetzung für die Abnahme) mußt du bestimmt auch noch was an den Radläufen tun.

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber das wird bestimmt KEINE billige Angelegenheit.

Aber ob die so drunter passen kann Dir bestimmt auch eher jemand aus der Fabia-Freak-Fraktion verraten.

Wart doch einfach noch auf ein paar Antworten.

Ach so noch was meinst du wirklich der 1,4l schleppt sich dann noch locker mit 18 Zöllern weg????

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 MarkusRS, 20.02.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Da die Felgen Nachbauten von MB-Design sind, kann es gut sein, dass sie nen 100er Lochkreis haben. Aber das auf jeden Fall mal als erstes klären, sonst kannst dus wirklich direkt vergessen.

Tachoangleichung braucht man nicht. Wenn ein TÜVer das verlangt, fahr zum nächsten. Mit der richtigen Bereifung (215/35 R18) liegt der Abrollumfang grad noch innerhalb der Toleranz.

Ansonsten seh ich keine größeren Schwierigkeiten. Das wird ne ganz normale Einzelabnahme, kostet um die 70 Euro. Wenn das Auto nicht tiefergelegt ist, brauchst wahrscheinlich noch nichtmal was an der Karosse machen.

Fabiano hat die Felgen auch drauf. Gucksu hier

Thema:

Felgen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Felgen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...