Felgen selber poliert!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiapower, 20.09.2004.

  1. #1 fabiapower, 20.09.2004
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Hi,

    Für alle die mal 4Wochenden Zeit haben um sich die Felgen selber zu polieren.
    So kann es dann Aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fabiapower:victory:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 20.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sieht stark aus das Ding!!
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Schaut gut aus! Aber muss gepflegt werden sonst war's das mit glanz. Da wäre Hochglanzverdichten oder verchromen pflegeleichter.

    Bernd :wink:
     
  5. #4 Abductee, 20.09.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    theoretisch erlischt die betriebserlaubniss für die felgen wenn du da selber hand anlegst.

    für den tüv ist das polieren von oberflächen eine materialabnahme (so wie bohren under fräßen; lächerlich) und laut deren fantasiegesetzen müsste man danach eine materialprüfung machen.

    aber wenns original ausschaut wird sich keiner aufregen :zwinker:
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @ fabiapower
    Das ist ja ein glänzendes Ergebnis.
    Kommst du wieder zum Kasseltreffen oder aufn Thüringenstammtisch, damit man sich mal in den Ferlgen spiegeln kann??

    Gruß Savoy
     
  7. #6 Scanner, 20.09.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    da muss ich Abi recht geben:
    Durch die Veränderung der Oberflächenstruktur verändert sich auch die Festigkeit der Werkstückes

    für die 4 WEs wäre ich lieber zum Geld verdienen gegangen, und hätte mir gleich Felgen nach Wunsch von der Stange gewählt

    Aber nix für ungut, die Arbeit sieht trotzdem gut aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wirklich gelungen.
    Wobei ich nicht glaub, dass der TÜV da groß was merken wird.
    hast du da am Ende klarlackoder so draufgemacht ?
    Ohne nachbehandlung ist das ruck zuck wieder matt, nur dann mit flecken
     
  10. #8 fabiapower, 21.09.2004
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Mit den TÜV das hab ich gewußt, deshalb hab ich Sie ja auch nicht zu einer Firma gebracht sondern selber poliert!

    @Savoy
    bin bestimmt wieder beim Kasseltreffen

    @Draco
    Also nach jeden Waschen polier ich die Felgen mit Never-Dull nach und danach glänzen Sie wieder wie am ersten Tag (dauert ja gerad mal 5minuten)!
    Wenn man die Felgen nach den Polieren wieder mit Klarlack lackieren würde, währe auch der glanz kaum noch vorhanden. Deshalb Kompromiss

    @Scanner
    von der Stange hat ja jeder :zwinker:

    @all
    Zur Info: Felgen wurden schon vor 2monaten poliert
     
Thema:

Felgen selber poliert!

Die Seite wird geladen...

Felgen selber poliert! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...