Allgemein Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy

Diskutiere Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video...

  1. #1 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video


    Quelle/Copyright: felgen-lackier-assistent.de / youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y

    Da mir der Kaufpreis eines solchen Profi-Drehständers zu teuer ist, ich lackiere ja nicht 3x die Woche meine Felgen, musste eine preiswerte Heim-Lösung her.

    Und da bin ich dann einmal durch Schuppen und die Garage, habe kurz nachgedacht und mal eben was zusammenimprovisiert.

    Herausgekommen ist eine einfache und preiswerte Alternative, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Alten gr. Terracottablumentopf mit Loch unten, verkehrt herum hinstellen....Gewindestange/Unterlegscheiben/Muttern...schon hatte ich meinen "Felgenständer". Altes Rollerbladerad mit Bremsplatten aber intaktem Kugellager auf die Gewindestange und passendem Plastik-Spraydosendeckel als Nabe und schon dreht sich meine Felge auf der Workmate schön in Arbeitshöhe.
    Folie über die Gewindestange und Blumentopf, dann wird auch nicht alles unter der Felge mit gesilbert......

    Jetzt muss ich nur noch die Reifen abkleben und dann kann ich mich ans Felgenlackieren setzen...ääähhh stellen...ohne Indianertanz immer um die Workmate rum :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viess1936, 27.10.2014
    Viess1936

    Viess1936

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich clevere Idee. Und da sieht man dann keinen Unterschied, als wenn es vom Fachmann erledigt wird? Hab ich selbst noch nicht versucht. Aber Kratzer kriegst Du da nicht weg, oder?
     
  4. #3 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Nee, tiefe Kratzer werden natürlich vorher gespachtelt, nur die flachen Lackkratzer kann man rausschleifen.....
     
  5. #4 Memphis2188, 13.12.2016
    Memphis2188

    Memphis2188

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lehrte
    Haste du dazu mal ein paar Bilder??? Vielleicht sogar ein Video?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen lackieren felgenboy

Die Seite wird geladen...

Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...