Allgemein Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy

Diskutiere Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video...

  1. #1 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video


    Quelle/Copyright: felgen-lackier-assistent.de / youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y

    Da mir der Kaufpreis eines solchen Profi-Drehständers zu teuer ist, ich lackiere ja nicht 3x die Woche meine Felgen, musste eine preiswerte Heim-Lösung her.

    Und da bin ich dann einmal durch Schuppen und die Garage, habe kurz nachgedacht und mal eben was zusammenimprovisiert.

    Herausgekommen ist eine einfache und preiswerte Alternative, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Alten gr. Terracottablumentopf mit Loch unten, verkehrt herum hinstellen....Gewindestange/Unterlegscheiben/Muttern...schon hatte ich meinen "Felgenständer". Altes Rollerbladerad mit Bremsplatten aber intaktem Kugellager auf die Gewindestange und passendem Plastik-Spraydosendeckel als Nabe und schon dreht sich meine Felge auf der Workmate schön in Arbeitshöhe.
    Folie über die Gewindestange und Blumentopf, dann wird auch nicht alles unter der Felge mit gesilbert......

    Jetzt muss ich nur noch die Reifen abkleben und dann kann ich mich ans Felgenlackieren setzen...ääähhh stellen...ohne Indianertanz immer um die Workmate rum :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viess1936, 27.10.2014
    Viess1936

    Viess1936

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich clevere Idee. Und da sieht man dann keinen Unterschied, als wenn es vom Fachmann erledigt wird? Hab ich selbst noch nicht versucht. Aber Kratzer kriegst Du da nicht weg, oder?
     
  4. #3 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Nee, tiefe Kratzer werden natürlich vorher gespachtelt, nur die flachen Lackkratzer kann man rausschleifen.....
     
  5. #4 Memphis2188, 13.12.2016
    Memphis2188

    Memphis2188

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Lehrte
    Haste du dazu mal ein paar Bilder??? Vielleicht sogar ein Video?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenständer um felgen zu lackieren

    ,
  2. felgen lackieren felgenboy

Die Seite wird geladen...

Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...