Allgemein Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy

Diskutiere Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video...

1. #1 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video

Quelle/Copyright: felgen-lackier-assistent.de / youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y

Da mir der Kaufpreis eines solchen Profi-Drehständers zu teuer ist, ich lackiere ja nicht 3x die Woche meine Felgen, musste eine preiswerte Heim-Lösung her.

Und da bin ich dann einmal durch Schuppen und die Garage, habe kurz nachgedacht und mal eben was zusammenimprovisiert.

Herausgekommen ist eine einfache und preiswerte Alternative, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Alten gr. Terracottablumentopf mit Loch unten, verkehrt herum hinstellen....Gewindestange/Unterlegscheiben/Muttern...schon hatte ich meinen "Felgenständer". Altes Rollerbladerad mit Bremsplatten aber intaktem Kugellager auf die Gewindestange und passendem Plastik-Spraydosendeckel als Nabe und schon dreht sich meine Felge auf der Workmate schön in Arbeitshöhe.
    Folie über die Gewindestange und Blumentopf, dann wird auch nicht alles unter der Felge mit gesilbert......

Jetzt muss ich nur noch die Reifen abkleben und dann kann ich mich ans Felgenlackieren setzen...ääähhh stellen...ohne Indianertanz immer um die Workmate rum :thumbsup:

2. #2 Viess1936, 27.10.2014
    Viess1936

Viess1936

Wirklich clevere Idee. Und da sieht man dann keinen Unterschied, als wenn es vom Fachmann erledigt wird? Hab ich selbst noch nicht versucht. Aber Kratzer kriegst Du da nicht weg, oder?

3. #3 0²ctavist, 27.10.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Nee, tiefe Kratzer werden natürlich vorher gespachtelt, nur die flachen Lackkratzer kann man rausschleifen.....

4. #4 Memphis2188, 13.12.2016
    Memphis2188

Memphis2188

Haste du dazu mal ein paar Bilder??? Vielleicht sogar ein Video?

Thema: Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenständer um felgen zu lackieren

,
  2. felgen lackieren felgenboy

Die Seite wird geladen...

Felgen selber lackieren mit selbstgemachtem Felgenboy - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....