Felgen sauber bekommen

Diskutiere Felgen sauber bekommen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hatte leider das letzte Jahr meinen RS etwas vernachlässigt. Ist ja mein Firmenwagen und viel Autobahn und dreckige Feldwege. Jährlich...

1. #1 teh_junky, 07.11.2019
    teh_junky

teh_junky

Hallo,
    Ich hatte leider das letzte Jahr meinen RS etwas vernachlässigt. Ist ja mein Firmenwagen und viel Autobahn und dreckige Feldwege. Jährlich so 60-70tkm. Jetzt sind die Winter Felgen wieder drauf. Diese habe ich nur noch sporadisch in der Waschanlage mit gewaschen. Zwar Felgenreiniger drauf gesprüht. Die Felgen aber nicht mehr separat per Hand gewaschen. Jetzt ist mir aufgefallen als ich sie mal richtig putzen wollte. Nachdem sie trocken waren an vielen stellen alles dreckig bleibt. Richtig feste Punkte drauf. Überall an den Kanten ect. Sieht scheisse aus. Kriegt man die wieder sauber. Also Alu Teufel und sonstige Felgenreiniger helfen nicht.
    Die Felgen sind schwarz glänzend von Borbet Winter Felgen. Zu den ganzen festen eingebrannten Bremsstaub oder Teer ect. hab ich auch viele so matte stellen wohl durch die Bürsten der Waschanlage.

Vielleicht habt ihr Tips?

Wollte beim neuen wieder mehr drauf schauen. Lackknete besorgen. Gutes Wachs und Politur ect. Bin meistens mit Motorrad privat unterwegs gewesen und das war mein Baby. Nach meinen schweren Unfall dieses Jahr lege ich das Motorrad fahren bei Seite. Jetzt ist wieder Zeit für die Auto Pflege. Und der schwarze Kodiaq RS soll immer gut aussehen

2. #2 Kohlenkarl, 07.11.2019
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    85.000
    Eine Klobürste in die Bohrmaschine einspannen, und dann mit div. Reinigern und ordentlich Drehzahl probieren.

3. #3 Brooomi, 07.11.2019
    Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    @ Kohlenkarl
    Vielleicht IST ja besagte Bürste ohnehin bereits eingespannt...:pinch:

ICH habs mit meiner Scheibenreinigungsmischung schonmal gemacht: Wasser, Brennspiritus, Spülmittel und Essig mischen und aufsprühen und wirken lassen

4. #4 tdi-user, 07.11.2019
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Priva Backofenreiniger (aus dem Netto 1,59€ o.ä.) und eine Bürste. Damit wurde bei uns bisher jede Felge und Radzierblende sauber und der Lack war/ist unversehrt.

Brooomi gefällt das.
  5. #5 teh_junky, 07.11.2019
    teh_junky

teh_junky

Danke das werde ich morgen vllt mal testen.

6. Egbert

Egbert

Fahrzeug:
    Superb II 3T, 2,0TDI ,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hab mal mit Clorix und Badreiniger nen Mix gemacht, diesen 2 Minuten einwirken lassen und dann mit nem Eimer voll Wasser abgespült. War alles gleich beim ersten mal sauber. :D

7. #7 Brooomi, 07.11.2019
    Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    89 500
    ...un in den Hof war seit dem ne neue Ablaufrinne in den Belag gefressen ...:D

Tuba gefällt das.
  8. Duffy

Duffy

Alu-Teufel hilft nicht? Benutzt du auch zusätzlich eine Bürste? Nur draufsprühen und abspülen wird nichts bringen. Da wirst du schon mal Hand anlegen müssen :D. Also ich mache meine Felgen auch nur richtig sauber beim Sommer/Winter-Reifenwechsel, ansonsten nur Waschanlage aber ich bekomme das Zeug immer ab.

und seitdem sind deine schwarz lackierten Felgen silber?;)

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ein paar Stunden einweichen in einem Mörtelkübel kann auch hilfreich sein.

Brooomi gefällt das.
  10. #10 teh_junky, 08.11.2019
    teh_junky

teh_junky

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht was ich meine. Gestern geputzt ect das bleibt übrig.

Anhänge:

11. #11 Brooomi, 08.11.2019
    Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    89 500
    WIE und mit WAS hast Du denn nun geputzt??

12. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    9000
    (Billige) Zahnpasta mit einem nassen Waschlappen oder optimalerweise mit einem Waschhandschuh einmassieren. Für manche Verschmutzungen muss man etwas aufdrücken, aber damit hab ich bisher noch jede Felge sauber bekommen, sogar die eingebrannten gelben Bremsstaubrückstände. Und umweltfreundlicher, gesünder und viel billiger als Felgenreiniger (der da nix mehr bringt) ist es auch.

Brooomi gefällt das.
  13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Mörtel geht aber ganz schlecht wieder ab ...

*duckundweg*

ui904, jens_w. und Brooomi gefällt das.
Thema:

Felgen sauber bekommen

Die Seite wird geladen...

Felgen sauber bekommen - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  2. 16 Zoll Felgen

16 Zoll Felgen: Hallo zusammen, darf ich 16 Zoll Alufelgen in 215 65 16R 99H auf einem Kodiaq fahren ?
  3. Octavia IV - Felgen

Octavia IV - Felgen: Hallo, kann schon jemand etwas zum Lochkreis sagen? Ist das mit dem Golf 8 vergleichbar? Können wir unsere Felgen vom O3 weiterverwenden? Danke X.
  4. Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?

Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?: Erst einmal ein Hallo in die Runde, habe gestern meinen S3 FL als EU-Neuwagen bestellt und dieser wird in ca. 3 Wochen dann bei mir ankommen. So...
  5. Xtreme Felgen

Xtreme Felgen: Hallo, sind Xtreme Felgen auf einen Skoda Octavia 5e, 1,6 TDI, erlaubt .Vielen Dank im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden