Felgen + Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Minimi, 13.07.2004.

1. Minimi

Minimi Guest

Ich möchte gerne ein paar griffigere Pneu´s haben, aber
    passen 225/40 R16 auf einen normalen Fabia oder muss man da Kotflügel verbreitern????

was habt ihr den so drauf ???

Gruss Minimi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babykombi, 13.07.2004
    babykombi

babykombi

Das mit dem draufpassen ist das eine (gut wäre es, wenn es schon ein Serienfahrzeug mit der Zulassung für solche Reifen gäbe), das zweite ist die TÜV-Abnahme. Hier solltest Du als erstes mal fragen, wie das so ist mit Reifenüberstand zur Karosserie, Lauffreiheit im Radkasten etc.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Minimi

Von Autec gibt es z.Bsp. eine Felge "Vision" in der Grösse
    7,5J x 16 H2 (ET 35) und den Reifen 225-40 R16
    mit ABE für den Fabia.

Die ABE gilt natürlich nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk, solltest Du eine Tieferlegung
    in Betracht ziehen, muss dass sowieso eingetragen werden.

Die Grösse der Tieferlegung wird dann entscheiden, ob Du was bördeln musst oder nicht.

Michael

5. #4 Geoldoc, 13.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Minime
    Schreib mal in Dein Profil, dass Du RS-Besitzer bist, das vereinfacht das Antworten

@Lucky

Daraus folgt Frage 2, braucht man eine eigene ABE für den RS, weil andere Federn drin sind?. Beim Zafira OPC war das so, dass man viele Felgen nicht fahren durfte, selbst wenn sie größenmäßig gepasst haben/hätten, weil es nur für die normalen Zafiras ABEs hatten.

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

Da ich den genauen Wortlaut der ABE nicht vorliegen habe, die Rad- Reifen-Kombination aber
    so wie beschrieben für alle Fabia 6Y gilt, denke ich nicht, dass der RS da was besonderes ist,
    da er ja nicht explizit aufgeführt wird.
    Und soviel tiefer ist der RS ab Werk ja nicht, dass das besonders beachten werden muss.

Ich denke das Problem tritt eher auf, wenn zusätzlich noch andere Federn oder ein Fahrwerk verbaut wird.

Michael

7. #6 Geoldoc, 13.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Minimi

Minimi Guest

vielen dank für die mühe mit den abe´s

aber ich sehe schon das wird wohl doch eine grössere aktion werden.

dann leg ich den kleinen erstmal tiefer und dann schau ma nach reifen.

ist denke ich die einfachste lösung.

Gruss Minimi

10. Dave

Dave Guest

Also ich hab bei mir ein KW Gewinde drin..
    Auf der VA fahre ich 205/40 R17 (8x17) und auf der HA fahre ich 225/35 R17 (9x17)..
    Das Fahrwerk ist vorne bis zum Anschlag runter und hinten, dass ich gerade noch so einen Finger in den Radkasten bekomme!
    Überstehen tun sie hinten ein klein wenig, ist aber nicht tragisch, das liegt an den Spurplatten!
    Der Wagen ist voll fahrbar, es schleift nix, man muss halt nur bisschen aufpassen, beim TDi hängt die Ölwanne so tief.. :(
    Aber ich werd meinen die Tage auch mal wieder etwas hochdrehen, ist schon ziemlich anstrengend immer so mega vorsichtig zu fahren!

[EDIT]
    Die 9x17 auf der HA sind nicht eingetragen & die bekommt man so ohne weiteres auch nicht eingetragen... :(
    [/EDIT]

Thema:

Felgen + Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen + Reifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...