Felgen/Reifen Kombination?

Diskutiere Felgen/Reifen Kombination? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen. Möchte gern mal wissen ob die Kombination von Felgen & Reife in den Größen 7,5x17 mit 205/40 R17 vorn...

  1. Oberon

    Oberon Guest

    Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen.
    Möchte gern mal wissen ob die Kombination von Felgen & Reife in den Größen 7,5x17 mit 205/40 R17 vorn und 9x17 mit 225/35 R17 hinten auf den Fabia paßt ohne was am Radkasten machen zu müssen?
    Das das vorne hinhaut weis ich-hinten würde mich also am meisten interessieren.

    Danke.

    MfG Thomas :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

    Martyn Guest

    9Jx17 ist aber für 225er wirklich sehr breit, normalerweise fährt man 225/45 R17 auf 7Jx17 oder 7,5Jx17. Für die 9er wären imho 245er oder sowas üblich.
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Normal för 225 ist schon eher 8x17. 9x17 dementsprechend för 245.

    7x17 ist nicht gerade das Wahre für 225er, da: Reifen zu breit für die Felge.

    Aber 9x17 + 225 sieht zum :kotzwuerg: aus. Schaut aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt".

    /Daniel
     
  5. muc

    muc Guest

    Dem will ich nicht zustimmen, ich fahr selber Felgen 7x17 mit VA 205/40 und HA 225/35 (allerdings nicht auf dem Skoda ;-) ). 225 paßt rein optisch wunderbar (ich schau mal, ob ich ein Bild auftreiben kann, auf dem man das vernünftig sieht). Von zu breit kann keine Rede sein, es sei denn man steht auf die Optik, bei der die Seitenwand vom Reifen in ca. 45° Winkel nach innen zum Laufstreifen geneigt ist...

    Die Frage die sich mir hier aber eher aufdrängt ist, was man beim Fabia (bzw. generell bei Fronttrieblern) hinten mit breiterer Breifung als vorne will... sieht m. E. lächerlich bis :kotzwuerg: aus und bringt auch eher selten Vorteile. Da schaut IMHO rundum gleiche Räder/Reifen besser aus und wenns sein muß hinten halt Distanzscheiben rein. Aber das ist wohl eine uralte Diskussion. Deshalb :pssst:
     
  6. #5 Xelasim, 17.06.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Dann würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Kombination REifen 195 auf 7,5x16" Felgen ausschaut!
    Ist diese Felge etwa auch zu breit, woher bekomme ich Bilder??

    MFG Simon
     
Thema:

Felgen/Reifen Kombination?

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...