Felgen/Reifen Kombination?

Diskutiere Felgen/Reifen Kombination? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen. Möchte gern mal wissen ob die Kombination von Felgen & Reife in den Größen 7,5x17 mit 205/40 R17 vorn...
  • Felgen/Reifen Kombination? Beitrag #1

Oberon

Guest
Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen.
Möchte gern mal wissen ob die Kombination von Felgen & Reife in den Größen 7,5x17 mit 205/40 R17 vorn und 9x17 mit 225/35 R17 hinten auf den Fabia paßt ohne was am Radkasten machen zu müssen?
Das das vorne hinhaut weis ich-hinten würde mich also am meisten interessieren.

Danke.

MfG Thomas :wink:

• Felgen/Reifen Kombination? Beitrag #2

Martyn

Guest
9Jx17 ist aber für 225er wirklich sehr breit, normalerweise fährt man 225/45 R17 auf 7Jx17 oder 7,5Jx17. Für die 9er wären imho 245er oder sowas üblich.

• Felgen/Reifen Kombination? Beitrag #3

SiCN

Guest
Normal för 225 ist schon eher 8x17. 9x17 dementsprechend för 245.

7x17 ist nicht gerade das Wahre für 225er, da: Reifen zu breit für die Felge.

Aber 9x17 + 225 sieht zum :kotzwuerg: aus. Schaut aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt".

/Daniel

• Felgen/Reifen Kombination? Beitrag #4

muc

Guest
Original von SiCN
7x17 ist nicht gerade das Wahre für 225er, da: Reifen zu breit für die Felge.
Dem will ich nicht zustimmen, ich fahr selber Felgen 7x17 mit VA 205/40 und HA 225/35 (allerdings nicht auf dem Skoda ;-) ). 225 paßt rein optisch wunderbar (ich schau mal, ob ich ein Bild auftreiben kann, auf dem man das vernünftig sieht). Von zu breit kann keine Rede sein, es sei denn man steht auf die Optik, bei der die Seitenwand vom Reifen in ca. 45° Winkel nach innen zum Laufstreifen geneigt ist...

Die Frage die sich mir hier aber eher aufdrängt ist, was man beim Fabia (bzw. generell bei Fronttrieblern) hinten mit breiterer Breifung als vorne will... sieht m. E. lächerlich bis :kotzwuerg: aus und bringt auch eher selten Vorteile. Da schaut IMHO rundum gleiche Räder/Reifen besser aus und wenns sein muß hinten halt Distanzscheiben rein. Aber das ist wohl eine uralte Diskussion. Deshalb :pssst:

• Felgen/Reifen Kombination? Beitrag #5

Xelasim

Guest
Dann würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Kombination REifen 195 auf 7,5x16" Felgen ausschaut!
Ist diese Felge etwa auch zu breit, woher bekomme ich Bilder??

MFG Simon

Thema:

Felgen/Reifen Kombination?

Felgen/Reifen Kombination? - Ähnliche Themen

Welche Reifen Felgen Kombination zulässig: Hallo Zusammen, hab vor wenigen Monaten einen Superb BJ 2017 gekauft und jetzt beim Radwechsel festgestellt, wie schlecht die Reifen Felgen...
Octavia III Kombi Felgen Problem: Servus Leute, wir sind neu hier im Forum 🤘. Ich habe schon mal durch's Forum gestöbert aber nichts derartiges Gefunden. Mein kleines...
Felgen + Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich n paar Fragen zu denen ich bisher keine Eindeutige Antwort finden konnte. Viele...
Besser fahren mit 17" Winterreifen 225/50 R17 V - sportlicher, günstiger und doch mit Markenreifen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür, und für alle hier die einen neuen Satz Winterreifen in der Größe 17" benötigen, zudem noch den 190 PS...
Rad-Reifen-Kombinationen: Hallo Skoda-Community! ich habe mich eben erst angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Skoda Scala 1.6 TDI DSG wird in zwei Wochen...
Oben