Felgen/Reifen Kombination?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oberon, 05.05.2003.

1. Oberon

Oberon Guest

Hallo Leute hoffe mir kann jemand helfen.
    Möchte gern mal wissen ob die Kombination von Felgen & Reife in den Größen 7,5x17 mit 205/40 R17 vorn und 9x17 mit 225/35 R17 hinten auf den Fabia paßt ohne was am Radkasten machen zu müssen?
    Das das vorne hinhaut weis ich-hinten würde mich also am meisten interessieren.

Danke.

MfG Thomas :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

Martyn Guest

9Jx17 ist aber für 225er wirklich sehr breit, normalerweise fährt man 225/45 R17 auf 7Jx17 oder 7,5Jx17. Für die 9er wären imho 245er oder sowas üblich.

4. SiCN

SiCN Guest

Normal för 225 ist schon eher 8x17. 9x17 dementsprechend för 245.

7x17 ist nicht gerade das Wahre für 225er, da: Reifen zu breit für die Felge.

Aber 9x17 + 225 sieht zum :kotzwuerg: aus. Schaut aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt".

/Daniel

5. muc

muc Guest

Dem will ich nicht zustimmen, ich fahr selber Felgen 7x17 mit VA 205/40 und HA 225/35 (allerdings nicht auf dem Skoda ;-) ). 225 paßt rein optisch wunderbar (ich schau mal, ob ich ein Bild auftreiben kann, auf dem man das vernünftig sieht). Von zu breit kann keine Rede sein, es sei denn man steht auf die Optik, bei der die Seitenwand vom Reifen in ca. 45° Winkel nach innen zum Laufstreifen geneigt ist...

Die Frage die sich mir hier aber eher aufdrängt ist, was man beim Fabia (bzw. generell bei Fronttrieblern) hinten mit breiterer Breifung als vorne will... sieht m. E. lächerlich bis :kotzwuerg: aus und bringt auch eher selten Vorteile. Da schaut IMHO rundum gleiche Räder/Reifen besser aus und wenns sein muß hinten halt Distanzscheiben rein. Aber das ist wohl eine uralte Diskussion. Deshalb :pssst:

6. #5 Xelasim, 17.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Dann würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Kombination REifen 195 auf 7,5x16" Felgen ausschaut!
    Ist diese Felge etwa auch zu breit, woher bekomme ich Bilder??

MFG Simon

Thema:

Felgen/Reifen Kombination?

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen Kombination? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...