Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere Felgen/Reifen Kombination im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser fabia 1.2 ist nun auch nach 7,5 monaten mit den 165/70R14 sommerreifen beim händler angekommen. meine frage: ist es möglich auf...

  1. #1 ferdi1900, 27.09.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    Hallo,

    unser fabia 1.2 ist nun auch nach 7,5 monaten mit den 165/70R14 sommerreifen beim händler angekommen.

    meine frage: ist es möglich auf diese felge(5J) einen 175er oder 185er winterreifen zu montieren,(müßte dann natürlich eingetragen werden weils dann nicht mehr der serienbereifung entspicht) oder brauch ich dann auch ne breitere(6J) felge?

    die schmalen 165er gefallen uns optisch einfach nicht.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 27.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Für breitere Reifen benötigst du breitere Felgen mit anderer Einpresstiefe. Steht jedenfalls bei Skoda auf der HP so.

    Berndtson
     
  4. #3 MISTER-X, 27.09.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich glaube das kommt auf deine Felgen an wenn du nur die 5J hast wird es nicht gehen.

    Du brauchst auf jedenfall 6J Weite.



    Das bedeutet 14" oder 15" Felgen das dürfte dann, musst du aber nochmal in den Papieren bzw. Serienbereifung deiner Fahrzeugspeziefischen Zulassungskennung nachsehen, aber auch passen.



    Übrigens habe ich hier im Forum gerade ein Angebot für 6J x 15" ET43 Felgen reingestellt. Gugst du unter MISTER-X !!!



    175er geht garnicht wenn dann 185er mit den dürftest du dann auch Schneeketten fahren
     
  5. #4 ferdi1900, 27.09.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    ok,danke.

    ich glaub ich werd dann doch die 165er winterreifen nehmen.
     
  6. #5 B-Engel, 27.09.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Es gibt mehrere mögliche Reifen die du auf deinen Fabia montieren darfst - schau hier: http://www.skoda.de/index.php?e=522-13
     
Thema:

Felgen/Reifen Kombination

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...