Felgen & Reifen größe

Diskutiere Felgen & Reifen größe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo und zwar möchte ich mir für nächstes Jahr neue Sommerreifen holen nur weiß ich nicht ob diese grundsätzlich auf mein Auto passen... jetzt...

denimbluefabia

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
hallo
und zwar möchte ich mir für nächstes Jahr neue Sommerreifen holen nur weiß ich nicht ob diese grundsätzlich auf mein Auto passen...
jetzt zur meiner frage
die felgen die ich mir holen möchte
205/40R17 5x100 ET40 7jx17h2
bitte um Antwort ob die grundsätzlich auf mein Fabia von 2013 draufpassen ohne Probleme
 
#
schau mal hier: Felgen & Reifen größe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Grundsätzlich wird sie passen, was aber gibt die ABE der her? WS stehen da für Auflagen drin?
 
G-B

G-B

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
114
Zustimmungen
3
Ort
Im süden von Deutschland
Dranschrauben geht bestimmt. Für alles andere wäre noch wichtig, was du genau fährst.
Dann kannst du für die Felgen ins Gutachten schauen und lesen was du machen musst , oder auch nicht.
 

denimbluefabia

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
sehr schön danke dann weiß mich aufjedenfall schonmal mehr! :)
 

denimbluefabia

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
ich fahr ein fabia 2 2013 1.2 60ps
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.641
Zustimmungen
1.216
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Poste mal aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die Nummern zu 2.1 und 2.2 komplett.
 
stokkel

stokkel

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.6 tdi
Das ist doch quasi wie eine Serienfelge vom Fabia in 17 Zoll.
Selbst mit Tieferlegung sollte es da keine Probleme geben.
Fahre 7,5x17 ET 35 mit 205/40/17 bei ca 70mm Tieferlegung
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.641
Zustimmungen
1.216
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Die originale 7x17 Felge vom RS hat eine ET von 41.
 
stokkel

stokkel

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.6 tdi
Deswegen ja auch quasi, denn der Unterschied von ET 40 wie es gewollt ist, zu ET 41 Original ist doch nicht entscheidend.
Ob jetzt 17 Zoll bei 60 PS sinnvoll sind muss der Ersteller selbst wissen.
 
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
466
Zustimmungen
123
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Bei einer Leistung von 60ps / 108Nm, einem Fahrzeuggewicht von 1150kg und schon einem Gewicht des 16“ Komplettrad ( mit 205/45 ) von ca. 17.5 kg pro Rad, war das auch nicht die unvernünftigste Entscheidung seitens Skoda.
 

denis20

Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen gibt es mittlerweile Erfahrungswerte über die 17 Zoll Felgen

Haben die ohne Probleme gepasst oder hat der TÜV was bemängelt beziehungsweise musste an der Karosserie was angepasst werden?
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.390
Zustimmungen
2.374
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Der Fragesteller war seit der letzten Antwort nicht mehr hier…

Da wird also nichts mehr kommen!

Ich bin mir sicher, dass da am Fahrzeug nichts gemacht werden musste.

Wäre nur die Frage, ob es ein Teilegutachten oder eine ABE dazu gibt… wegen eintragen oder nicht!

Aber wie gesagt, passen tun die auf jeden Fall!
 
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.890
Zustimmungen
776
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Wir haben auf dem Fabia Combi Family 1.6 TDi @ 55 kW, der ab Werk auch nur max. 16" Räder in den Papieren hat, die Skodafelge 7x 17 ET41 mit Bereifung 205/40R17 ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug eingetragen bekommen. Einzige Auflage: Keine Schneeketten.
Fahrwerk Eibach B12, war schon drin und eingetragen.

Unterlagen haben wir nicht gebraucht, das schafft der Dekra Mann alleine.
 
Thema:

Felgen & Reifen größe

Felgen & Reifen größe - Ähnliche Themen

8.5x20 et 45 auf Octavia II RS Facelift: Moin Moin Jungs und Mädels, Ich fahre seit kurzem einen Octavia ii Rs und möchte mir heute neue Felgen holen, habe 20 Zoll im Auge, es handelt...
Verkauft Winterkomplettrad Michelin Alpin 5 205/45 R16 87H Proline 6.5x16 ET40 für Skoda Roomster,Fabia,Rapid und andere..: Hallo, biete einen Satz Winterkompletträder der Firma ProLine Wheels in 6.5x16 ET40 5x100 mit Bereifung Michelin Alpin 5 in 205/45 R16 87H mit...
WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009: Hallo Zusammen, ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: fahre einen Superb aus dem Jahre 2009 mit einer orginal...
Winterreifen Felgengröße: Hallo, ich möchte mir Winterreifen und Felgen für meinen neuen Kamiq 2020 G-Tec kaufen und habe Zweifel wegen der Felgengröße. Serienmässig fahre...
Reifen ummontieren, unterschiedliche Felgengrößen: Hi! Eine grundsätzliche Frage zum Ummontieren von Reifen: Mein Karoq wird mit Felge Ratikon 7J x 17" und Sommerreifen 215/55 R17 94V...
Oben