Felgen / Reifen 225er

Diskutiere Felgen / Reifen 225er im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in der Hoffnung hier nicht in irgendeinen "Reglionskrieg" reinzustolpern :D (und ja ich habe gesehen das es z.B. einen Thread mit über 125...

1. MAE

MAE

Hallo,

in der Hoffnung hier nicht in irgendeinen "Reglionskrieg" reinzustolpern :D (und ja ich habe gesehen das es z.B. einen Thread mit über 125 (!!) Seiten zu Felgen gibt).

Montiert ist ab Auslieferung am Superb "Stratos , 7,0x17, ET 40 mit 215/55 R17 94 W"
    Derzeit werden diese - da "Langzeitprojekt" mal breitere Reifen :whistling: - jeweils ummontiert.

Was ich nicht möchte sind irgendwelche zusätzlichen Prüfungen / Abnahmen. Ebenfalls kommt nicht infrage, daß ich irgendwelche Karroserieanbauten (so bei kleineren Felgen für 235er vorgegeben) vornehmen oder ohne entsprechende Zulassung fahre.

Favorit ist aktuell : CMS C 16 / 7,5x17 ET40 / Bestellnummer: C16 757 40 91S SR in Silber oder Mattschwarz.
    An diesem gefällt mir besonders, daß dieser auch die Möglichkeit 225er (50R17-94 / 55R17-97) bietet. Da bin ich aber verunsichert, da diese Größe von Skoda nicht angeboten wird.
    Gibt es bei der Kombination mit 225er irgendwelche "Fallen" welche ich übersehe? Z.B. "Felgen gehen, aber es scheitert an der Freigabe der Reifen"
    Oder könnte ich diese Kombination ohne weiteren Aufwand fahren?

Alternativ Altuec Ikenu 7,5 x 17 ET38 Farbe noch unklar.

Hat jemand praktische Erfahrung mit den vorstehenden Felgen?
    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Verschmutzung bei schwarz glänzend oder matt im Vergleich zu Silber?

Vielen Dank.

[Edit: P.S. Schneeketten spielen keine Rolle]

2. #2 birscherl, 21.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Wenn dein Fahrzeug in der ABE enthalten ist, die du bei Zubehörfelgen benötigst, dann darfst du die dort aufgeführten Reifengrößen montieren. Ob eine Eintragung in die Papiere erfolgen muss (bei einer ABE meist nicht), steht ebenfalls in der ABE. Wenn ein Gutachten beigelegt ist, dann immer nur mit Eintragung, zulässige Größen stehen dann dort drin.

Dass die CMS C16 nicht lieferbar ist, hast du aber gesehen?

3. MAE

MAE

Danke @ bischerl für schnelle und genaue Antwort. Bezgl. nicht lieferbar hoffe ich ggf. auf Lagerbestände, da es bei einem der Anbieter im Shop heißt "3-4 Tage". Da soll sich dann aber die Werkstatt drum kümmern, trotzdem Danke für diesen Hinweis.

Mittlerweile hat mir CMS auf meine Anfrage:
    "....übrigen Reifengrößen können ohne Prüfungen / Eintragungen / Nacharbeiten verwandt werden..."
    bestätigt
    "Alle Radgrößen außer der 235/50R17 haben eine ABE Freigabe. Bei der 235er sehen Sie die Auflagen 11A; 248; 26P; 27P."

Damit sollte der Punkt geklärt sein (hoffe ich :))

Thema:

Felgen / Reifen 225er

Die Seite wird geladen...

Felgen / Reifen 225er - Ähnliche Themen

1. ET undso. Felgen und Reifen für den Octavia 5e

ET undso. Felgen und Reifen für den Octavia 5e: Hallo zusammen, da ich auf dem Gebiet kein Fachmann bin folgende Frage. Ich möchte neue Sommerreifen für den Octavia haben und habe da an diese...
  2. Privatverkauf original Skoda Superb Felgen mit 17 Zoll Reifen

original Skoda Superb Felgen mit 17 Zoll Reifen: Bei Kleinanzeigen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-skoda-superb-3t-alu-felgen-mit-225-45r17-pirelli-reifen/1370573531-223-3465
  3. Privatverkauf Karoq Felgen & Reifen Braga 18 Zoll

Karoq Felgen & Reifen Braga 18 Zoll: Verkaufe 4 Felgen & Reifen Skoda Braga 7x18 ET45 mit Sommerreifen Bridgestone Turanza 215/50R18 . Preis 790€ + Versand 70€ oder Abholung...
  4. Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?

Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?: Erst einmal ein Hallo in die Runde, habe gestern meinen S3 FL als EU-Neuwagen bestellt und dieser wird in ca. 3 Wochen dann bei mir ankommen. So...
  5. Privatverkauf Porsche Turbo look Felgen 8x17 mit 225er Reifen !!!

Porsche Turbo look Felgen 8x17 mit 225er Reifen !!!: Ich biete hier meine Porsche Turbo look Felgen in der größe 8x17 mit 225/45 94Y Reifen an. Habe die Felgen in black magic lackieren lassen. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden