Felgen Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mac1611, 26.11.2011.

  1. #1 mac1611, 26.11.2011
    mac1611

    mac1611

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zellmann
    Kilometerstand:
    7896
    Hallo zusammen! Habe heute auf winterräder gewechselt, beim wechseln ist mir aufgefallen das drei felgen sich auf die nabe aufstecken lassen und drauf bleiben, konnte sie dann ganz bequem festschrauben! bei der 4ten felge ist die nabenaufnahme grösser, und daher konnte ich sie nicht aufstecken! habe sie dann so halten müssen bis ich sie festgeschraubt hatte! nun meine frage: ist das ein problem das der nabenkreis der felge grösser ist als die nabe des autos? denke die felge wird ja von den schrauben gehalten! weiss aber nicht ob da irgendwas nicht stimmt...

    :?: :?: :?: :?: ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann es sein, dass Dir ein Felgenzentrierring fehlt? Weggefallen ist oder so? Sind es Originalfelgen oder aus dem Zubehörhandel (nicht Skoda).
     
  4. #3 tschack, 26.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Klingt nach einer Alufelge, wo der Zentrierring verloren gegangen ist...
     
  5. #4 mac1611, 26.11.2011
    mac1611

    mac1611

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zellmann
    Kilometerstand:
    7896
    es sind felgen von ronal, habe ich bei ebay ersteigert, kann schon sein das der zentrierring fehlt? braucht man den unbedingt?
     
  6. #5 Quax 1978, 26.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wie der Name schonsagt, er zentriert die Felge auf der Radnabe. Wenn die Bohrungen der Bolzen gut passen, benötigt man den nicht zwangsläufig. Wenn Du aber auf der Achse Vibrationen spürst, dann solltest Du noch einen besorgen.
     
  7. #6 Phantom II, 26.11.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Auf keinen Fall empfehlenswert, damit durch die Gegend zu kutschieren. Die Felge ist nicht mehr zentriert, kann unwuchtig werden und im schlimmsten Fall wackeln sich die Radbolzen durch Schläge und Vibrationen los, was ins Auge gehen kann!!! Wie Quax 1978 schon sagte vielleicht sind's LM's, keine original Skoda (die hätten einen 57,1er Nabendurchmesser) und es fehlt nur der Zentrierring. Dann ganz schnell schauen, dass Du ihn findest oder Dir schleunigst einen Neuen besorgst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Problem

Die Seite wird geladen...

Felgen Problem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...