felgen passen nicht!!!welche et??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von st_rs, 26.04.2010.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    muß die et größer oder kleiner sein wenn durch den breiten bremssattel die felgen nicht passen??
    habe rondell 17 zoll mit et35 die passen ohne spurplatten,
    hatte emotion wheels turbo 2 17 zoll mit et35 da brauchte ich 1 cm platten,
    habe mir asa ar1 18 zoll gekauft mit et35 und brauche wie es aussieht min. 2cm platten.

    woran liegt das?kann ja nun nicht immer auf gut glück kaufen und probieren.wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die ET gibt ja die Abweichung der Radanschlussfläche von der Radmitte an. Somit ist die breite der Felge wichtig. ET 35 ist nicht gleich ET 35, wenn man einmal bspw. eine 8J und einmal eine 8,5J hat. Dann kommt erschwerend hinzu, dass du ne große Bremse hast und eine recht humnae ET - wenn die Felgenspeichen also recht weit nach innen reichen, kann das schon eng werden.

    Für dein Problem musst du eine kleinere ET wählen - bedenke aber unbedingt die Felgenbreite.
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    die rondell ist 7,5 j und die anderen felgen 8j.ist der unterschied so groß?kann es auch daran liegen das die asa etwas tiefbett haben und die andern nicht??
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Frage ist, was man unter "so groß" versteht. Die 8J ist nen halben Zoll breiter. Und wenn bei der einen es schon eng ist - wovon ich ausgehe, reicht das aus das es schleift. Und 5mm Abstand zu Fahrzeugteilen sehen Prüfer ohnehin gerne.
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    habe nun die passenden gefunden.habe einfach welche gekauft wo der fahrzeugtyp mit im gutachten steht wovon die bremssättel sind die bei mir angebaut sind.es passt!
     
  7. #6 digidoctor, 06.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der wievielte Satz Felgen ist das für dein Auto?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    der 5te aber der 3te der ohne probleme passt.hatte nur bei 2 sätzen probleme.einmal asa ar1 da hätte ich min.2cm spurplatten gebraucht daher habe ich die gleich wieder abgegeben und dann die porsche turbo die ich auch mir platten fahren mußte.
    warum?
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Deine Frage kann man nicht abschließend beantworten, da drei Faktoren hier einen Einfluss haben. Cordi hat das schon ganz gut erklärt, neben der ET (je kleiner um so weiter raus kommt die Felge, also grundsätzlich auch mehr Platz für den Bremssattel) spielen auch die Felgenbreite (hier: je breiter um so unkritischer) eine Rolle, aber eben auch die Formgebung des Felgensterns. Bei Felgen mit ner recht breiten Felgenschulter (als das, was landläufig fälschlicherweise als Tiefbett bezeichnet wird ;) ) gibt es ggf. selbt mit geringer ET und großer Felgenbreit noch ein Problem, weil der Felgenstern recht weit innen bleibt.
     
Thema:

felgen passen nicht!!!welche et??

Die Seite wird geladen...

felgen passen nicht!!!welche et?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...