Felgen Octavia 1Z - Könnt ihr was empfehlen? (OHNE KAROSSERIEARBEITEN)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasper, 15.07.2010.

  1. kasper

    kasper

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich noch das (passende) zweite Thema hinterher:

    Im Zuge einer dezenten Tieferlegung sollen noch schicke Felgen auf den Octavia.
    Eckpunke: so breit wie möglich rings herum, aber bitte ohne Karosseriearbeiten

    Ich dachte bisher an 18 Zoll, aber nur weil mein Bauchgefühl bei 19Zoll Felgen sagt, dass der Fahrkomfort hier bei mir in der Stadt arg eingeschränkt ist.
    Gibt es gegenteilige Meinungen? (Oder Fahrwerke die 19* Zöller komfortabel ausgleichen?)

    Welche 18 Zöller würdet ihr empfehlen oder fahrt sie ggf selber?
    Mit oder ohne Spurplatten?

    Danke im Voraus für die Hilfe.


    ______________________________

    Skoda Octavia Kombi (1Z)
    Baujahr 2009
    1,8 TSi - 118 kw
    Farbe: weiß
    ______________________________




    das erste Thema: weg vom Original-Fahrwerk - was empfehlt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Probiers einfach mit der Suche, da gibts allein in den letzten Wochen eine Vielzahl von gleichen Fragen ...

    Andreas
     
  4. kasper

    kasper

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Suchbegriffen hast du gesucht?
    (unter "Felgen Octavia" kam nichts passendes , und schon gar nicht von letzter Woche, außer mein eigener Beitrag)

    :-)
     
  5. #4 black1z, 16.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
  6. #5 Eiskalter, 17.07.2010
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo!

    Anbei ein Bild meines Octavia mit Carmani 3 225/40 18 ET50 mit dem orginalen Sportfahrwerk.

    Felgen wurden in Österreich ohne Karosseriearbeiten eingetragen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Evolution 6, 17.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Welche Felgengröße hast du da oben?
     
  8. #7 Eiskalter, 17.07.2010
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    8x18 ET50 225/40/18
     
  9. #8 Evolution 6, 18.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Wurden bei dir die Abdeckung auf der Vorderachse die 30/50° Regel auch überprüft?
     
  10. #9 Oberberger, 18.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wenn Du da Bedenken hast, hast Du ein Problem, denn der Fahrkomfort ist schon mit 17er Pegasus absolut grenzwertig. Ob Du da nun 18er oder 19er hast, macht den Bock nicht fett, von Komfort kann dann, speziell mit Tieferlegung, meiner Meinung nach keine Rede mehr sein....der O2 ist von Haus aus schon sehr straff gefedert.
     
  11. #10 Eiskalter, 18.07.2010
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    @ Evolution 6:

    Ja, die 30/50 wurden auch geprüft.

    Muss dazusagen, dass ich Glück hatte die 30 Grad nach vorne hatte ich nicht mehr, aber die Prüferin war sehr locker.

    Es kommt halt auch immer auf den jeweiligen Prüfer an.
     
  12. #11 Evolution 6, 18.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Ja das dachte ich mir fast, aber ich glaub jedes Bundesland außer NÖ hat lockere Prüfer.

    War damals die orig. Bereifung vom RS (18" mit 7,5J ET51) ausmessen und sogar die sind auf den 30° schon 1-2mm über gestanden.
     
  13. #12 crdrebell, 19.07.2010
    crdrebell

    crdrebell

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Impuls Kombi 1.4TSI Candy-Weiss SUNSET Amundsen rSAP MDi PlusPack AK--- noch nicht da :-(
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stahl & Gras GmbH Automobile
    Könnt ihr was zu 8x18" ET35 sagen 235x40 auf einem O2 FL mj2011?
    Habe den Octi noch nicht und kann es daher noch nicht Testen. Keine Tieferlegung! Serie!

    Danke
    crdrebell
     
  14. #13 Evolution 6, 19.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    ET 35 ist schon ne harte Nummer, da kanns schon passieren das die Lasche hinten und die Schraube vorne im Radkasten weg müssen, noch dazu mit 235er Bereifung.
     
  15. #14 crdrebell, 19.07.2010
    crdrebell

    crdrebell

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Impuls Kombi 1.4TSI Candy-Weiss SUNSET Amundsen rSAP MDi PlusPack AK--- noch nicht da :-(
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stahl & Gras GmbH Automobile
    >>>>"Lasche hinten und die Schraube vorne im Radkasten weg müssen"
    gibt es dazu bilder welche schraube und was für eine lasche?

    habe die dinger mit 235 bereift ersteigert (waren zuvor auf nem A6) und will nun nicht noch in kleinere gummis invest.

    solange nix an der Karosserie gemacht werden muss ist das ja ok. will an einem Fabrik neuem Auto nichts an der Karosserie machen lassen..
     
  16. #15 Evolution 6, 19.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Sind die 235er für die Felge am Octavia überhaupt zugelassen?

    Die Schraube und Lasche ergreift man schön. Vorne ist sie mittig beim Radlauf innen, die Lasche ist innen dorten wo die Schürze auf das Blech trifft, da ist eine Lasche aus Metall. Quasi die Führung für die Schürze.
     
  17. #16 crdrebell, 19.07.2010
    crdrebell

    crdrebell

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Impuls Kombi 1.4TSI Candy-Weiss SUNSET Amundsen rSAP MDi PlusPack AK--- noch nicht da :-(
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stahl & Gras GmbH Automobile
    mist nee sehe ich gerade auch nur 225 oder 245 ... und nun gummis verkaufen oder testen? ist ja eigentlich nur 1cm.
     
  18. #17 trapo05, 01.08.2010
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Hatte bis jetzt E-Motion Desire in 8x18 et 50 mit 225´40 18 drauf. Hab mal mit 15er Distanzsscheiben probiert und ET 35 zu simulieren. Sieht aber scheiße aus. Vorne zu weit raus und hinten schleift es an der fühlbaren Kante/Stoßstangenende.... Allerdings in Verbindung mit Eibach Federn 35 mm...

    Falls Du noch Felgen suchst, nächste Woche kommt mein neuer RS. Dann hab ich nen Satz originale 18 Zöller über.... Falls sonst jemand interesse hat, PN....
     
  19. vwk

    vwk

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29339 Wathlingen Germany
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,8 TSI DSG 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    ich möchte bei meinem neuen O² die original Felgen (17" Pegasus mit 225/45 Reifen) gegen 8 x 17" ET50 BBS-Felge tauschen.
    Meine Fragen dazu:
    steht die Felge über den original Reifen über? Gefahr einer Beschädigung der Felge beim Parken.
    kann ich auf den Pegasus 7 x 17" auch 205/50-R17 Winterreifen aufziehen?
    hat jemand Erfahrungsberichte?

    Danke

    Gruß Andy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franziskaner, 03.08.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Sollte kein Problem sein! Ich habe von den 7x17 Zoll Pegasus auf 8,5x17 ET40 Felgen gewechselt,und die 225 er Reifen übernommen. Der Gummi deckt die Felge gerade noch ab,Bridgestone Reifen! Aber von Bordsteinen sollte man sich sowieso fern halten. Denn ob Felge oder der Reifen einen weg bekommt,ist immer ärgerlich wenn nicht sogar Sicherheitsrelevant!! :thumbup:
    Gruß Franziskaner![​IMG][/img]
     
  22. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    25
    Natürlich ist bei identischem Reifen eine 8x17 Felge bei Bordsteinberührung mehr gefährdet als eine 7x17 Felge . Der Fahrkomfort sinkt mit zunehmendem Felgendurchmesser . Mir ist kein Fahrwerk bekannt , das die Komforteinbußen 100%ig ausgleichen kann , am ehesten ein Koni FSD mit Eibach- Federn oder ein modifiziertes kw Street Comfort oder ein Airride . Es gibt auch bei den Reifen gleicher Größe durchaus Komfortunterschiede . Ich habe von 18 Zoll Conti auf 17 Zoll Michelin gewechselt und spüre einen deutlichen Komfortgewinn , welcher vermutlich nicht nur an der Reifengröße ( 225- 40 -18 zu 225 -45-17 ) liegt . Je Größer der Felgenduchmesser und je niedriger die Reifenflanke umso geringer die Komfortunterschiede unter den Reifenherstellern , da die "Reifenfederung" immer weniger wird und dann kaum noch eine Rolle spielt ( z. B. bei 19 oder 20 Zoll am Octavia ).Wenn man große Felgendurchmesser mag sind bei Komforteinbußen

    18 oder 19-Zoll Felgen ein guter Kompromiß , für Komfortorienierte 15 bis 17-Zoll .
     
Thema: Felgen Octavia 1Z - Könnt ihr was empfehlen? (OHNE KAROSSERIEARBEITEN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z 19 zoll felgen

    ,
  2. octavia 1z original felgendimension

    ,
  3. skoda octavia 17 zoll felgen

    ,
  4. original felgen für octavia 1z,
  5. skoda octavia 1z 18 zoll,
  6. skoda octavia 1z 18 zoll felgen,
  7. skoda octavia vrs combi 19 zoll,
  8. radlaufabdeckung octavia 1z,
  9. skoda octavia 1.4 tsi 1z tieferlegung mit 16 zoll,
  10. skoda octavia 1z felgen 19 zoll,
  11. octavia rs original Fahrwerk 19?,
  12. skoda octavia 3 rs original fahrwerk und 19 zoll felgen ohne tieferlegung,
  13. octavia rs 1z 19 zoll,
  14. skoda octavia rs 1z felgengröße 19,
  15. 19 felgen auf skoda 1z,
  16. skoda octavia 1z fl 17 zoll felgen,
  17. oktavia rs 19 zoll ohne tieferlegung,
  18. 17 zoll zu 19 zoll felgen octavia,
  19. skoda octavia 1z mit 19 zoll felgen,
  20. octavia 1z bbs 17,
  21. 19 zoll octavia 1z,
  22. original Alufelgen skoda octavia 1z,
  23. skoda octavia 1z rs 8 5 j 19 zoll 225 ,
  24. octavia felgen,
  25. skoda octavia 1z passende Felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen Octavia 1Z - Könnt ihr was empfehlen? (OHNE KAROSSERIEARBEITEN) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...