Felgen O2

Diskutiere Felgen O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute :) Da die neue Saison nun vor der Türe steht bin ich noch "schnell" auf der Suche nach neuen Felgen wenn sich was passendes findet ;)...

  1. #1 Niere26, 13.03.2016
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Moin Leute :) Da die neue Saison nun vor der Türe steht bin ich noch "schnell" auf der Suche nach neuen Felgen wenn sich was passendes findet ;)

    Fahre auf meinem schwarzen O2 die Originalen Pegasus Felgen (17").

    Würde auf 18 bzw. max 19" gehen wollen. Daher würde ich euch mal bitten evtl. Vorschläge bzw. eure Meisterwerke anschauen wollen?! Postet die mal bitte :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 14.03.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Mehr Felge = weniger Gummi
    Das geht nicht zwangsläufig einher mit mehr Komfort und günstiger Reifengröße...darüber musst du dir im klaren sein.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Beim 1.6er wirst du es auch in der Beschleunigung und im Verbrauch spüren.
    Ich würde bei 17" bleiben.
     
  5. #4 Harlekin, 14.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Richtig. Bei 105 PS wirst du es wirklich stark merken.. das musst du wissen.
    Wenn du nun noch irgendwann Tief fahren magst, musst du dir jetzt schon üerlegen was für Felgen es werden sollen.
    Nicht alle Felgenbreiten sind gut um Tief zu fahren, ggf. müssen verschiedene Sachen beachtet werden.

    Denn.. 19 Zoll und Standard Höhe sieht wirklich sehr.. nunja-- denk dir den Teil ;)

    Gruß
     
  6. #5 Niere26, 14.03.2016
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die Antworten schonmal :)

    Vorab, ich habe einen 1.9 TDI mit 105 PS.
    Vom Comfort her ist es mir klar das je größer die Felge ist desto uncomfortabler das fahren ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
    Ich denke ich werde auf max. 18 Zoll gehen und evtl. die Felgen vom RS nehmen.

    Runterschrauben würde mir auch sehhhhhr gut gefallen bzw. das sieht auch klasse aus nur leider ist mein Fahrzeug dafür zu oft "Lastentier" von daher macht es bei mir wenig Sinn ihn runter zu nehmen :/
     
  7. #6 Harlekin, 15.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Dann gibt es die Möglichkeit der Tieferlegungsfedern bzw Sportfedern. 30 mm sehen schon gut aus. Hinten kannst du verstärkte Stoßdämpfer nehmen, diese sind extra für den Hängerbetrieb oder Ä. ausgelegt.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Niere26, 15.03.2016
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    aber das fahren wird trotzdem "härter"?
     
  10. #8 Harlekin, 15.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bedingt durch die Federn. Aber normalwerweise schon ja.
     
Thema:

Felgen O2

Die Seite wird geladen...

Felgen O2 - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...