Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren

Diskutiere Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Zusammen, hat schon jemand diesen Winter zusätzlich Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen. Wollte mal nachfragen wie das mit den...

  1. #1 Hein Blöd, 29.03.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen,

    hat schon jemand diesen Winter zusätzlich Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen.

    Wollte mal nachfragen wie das mit den zusätzlichen Sensoren für den Reifendruck aussieht.
    Kann man da jede Felge nehmen oder muss ich auf etwas achten.
    Und was kostet der spass:dollars:, oder gleich beim Freundlichen mitbestellen?

    Gruß
    Hein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 29.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Die Reifendruckkontrolle funktioniert beim Roomster nicht über direkte Sensoren die in den Reifen sind sondern das wird alles über das ABS gemacht genauer über die Raddrezahlsensoren. d.h. du kannst einfach Winterreifen dranstecken und fahren musst nur vorher neu anlernen, einfach den knopf "SET" lange drucken bis es einen piep ton gibt und fertig


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 hoerlyck, 29.03.2007
    hoerlyck

    hoerlyck

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esbjerg, Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    Hello
    '
    @Hein

    TPM muss von der fabrik geliefert sein. Ist nicht nachmontierbar !!
    Aber kostet auch nur wenige € :-)
     
Thema: Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckkontrolle tpm skoda

Die Seite wird geladen...

Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...