Felgen lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ruhrpottler, 29.12.2015.

1. #1 Ruhrpottler, 29.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Hallöle.

Bis unser Octavia auf dem Hof steht, wird es noch ein paar Wochen dauern, die Gedanken kreisen aber natürlich schon jetzt.... bestellt haben wir einen silbernen Combi in JOY Ausstattung. Serienmäßig sind die 17 Zöller "Teron" dabei und die werden auch drauf bleiben. Aussehen wird er dann so....

Idee nun, ein wenig zu individualisieren und die die Felgen zu lackieren. Erst gingen meine Gedanken Richtung schwarz - glänzend oder matt. Dann aber kam auch ein mattes grau in die gedankliche Auswahl. Hat jemand dies schon mal gemacht/machen lassen und hat da ein Bild zu? Leider war die Galerie hier nicht ganz so ergibig....

Und noch was; hat jemand schon mal eine Auspuffblende an den originalen Auspuff gepackt, oder ist das ohne großes Geflexe nicht möglich? Die originalen Endrohre sind ja nur so kleine Stummel....

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 29.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich würde an deiner Stelle trotzdem die Terons verkaufen und mir andere Felgen holen bevor ich mir die Mühe des Lackierens mache. Meine persönliche Meinung. Aber na gut.

Welche ich stark fand und finde (bisher auf einem silbernen Seat gefahren!), auch beim O3, sind die Speedline Corse SL2 in anthrazit. Geil zu Silber. Kannst du dir im Konfigurator von Ronal mal anschauen. Und: diese Felgen fahren kaum Leute. Wirst aber bestimmt oft darauf angesprochen. Ab und an werden die für kleines Geld in der Bucht angeboten.

Es gilt aber: alles Geschmackssache ...

4. #3 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Danke erstmal für den Hinweis zu den Felgen. Aber Neue werde ich sicherlich nicht kaufen (dürfen)....:D:D
    Es zeigt mir aber, der Gedanke Richtung Grauton ist nicht schlecht. Mattschwarz geht sicherlich auch, aber da gehen die Konturen komplett flöten. Wobei dann das ganze Auto nur zwei Töne hätte - silber und schwarz. Würde passen - zumal auch die hinteren Scheiben dunkel getönt sind....
    Mal sehen, wann der Bock auf dem Hof steht. Wenn noch mit Winterreifen, wird das Projekt sicherlich sehr schnell wieder Fahrt aufnehmen.....

5. #4 sepp600rr, 30.12.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann mich dem Vorschlag von trainer22 nur anschließen.
    Lass dir am besten mal ein paar Angebote zum Lackieren oder Pulverbeschichten machen, da werden neue 17 Zoll Felgen nicht viel teurer sein.
    Bei neuen Felgen hast du die Teron noch übrig zum Verkaufen oder für den Winter, das ist im Endeffekt günstiger und wird mit Sicherheit auch die bessere Hälfte überzeugen :D (kenne das Problem).

6. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Mahlzeit,

ich kann mich da trainer22 nur anschließen, ich habe es anfangs auch mit den teron versucht.

Spurplatten etc. es sah alles bescheiden aus, dann bin ich auf felgenoutlet gestoßen, die teron an den mann gebracht und für die neuen 18 zöller effektiv 350 gezahlt. Und nicht eine Sekunde bereut ;)

7. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Du warst schneller :D

sepp600rr gefällt das.
  8. #7 trainer22, 30.12.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Zumal: ich denke, dass du die Terons für ca. 550 EUR ohne Reifen locker loswerden kannst. Da hättest du dann genug Spielraum für neue Felgen wie du sie gerne hättest. Ich tippe dann mal, dass du überhaupt nichts zuzahlen musst. Damit hättest du die Kosten für das Lackieren etc. locker eingespart.

Wenn das deine bessere Hälfte nicht überzeugt...

9. #8 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Ich hab grad mal so auf die Schnelle geschaut. Ich glaube, dass es nicht sooooo einfach wird, die Terons preisakzeptabel an den Mann zu bringen.....
    Ein schnelles telefonisches Angebot zum Lacken habe ich schon; nackte Felge ohne Beschädigungen, Lack nach Wunsch liegt bei € 55,00.... also gute 200 Euronen......

Guuut, dass ich noch Zeit habe.....

10. #9 Grisu512, 30.12.2015
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Mach sie Grau, Schwarz geht in meinen Augen mal gar net.
    Die 55€ sind ein super Preis. Ich hab mal vor den Weihnachten beim Lackierer nachgefragt wieviel er verlangt für meine 17Zoll Felgen zu lackieren. Das würde ca. 120€ pro Felge kosten. Da bist du mit den 55€ super dabei.

11. #10 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    So, ließ mir ja alles keine Ruhe. Habe dann nochmals ein wenig weiter telefoniert...... und das einen Tag vor Silvester bei Handwerksbetrieben.....:D
    Hab nun Preise von den besagten 55 Euronen, bis 80 Euro und dann 120 Euro bei einer matten Lackierung...... ufff.......

12. #11 Grisu512, 30.12.2015
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Siehst du da sind die 55€ gar nicht so schlecht. Ich lass meine Felgen im Jänner in Ungarn machen. Ist billiger als bei uns.

13. #12 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Mhhh ja.... aber, auf einmal scheinen mir die 55 Euronen arg nach Ungemach zu riechen.... wer billig kauft, kauft zweimal.

Und bei bei den späteren Lackierereien wurden mir vor Preisauskunft defacto mehr Fragen zu den Felgen gestellt, als bei dem 55Euro-Kandidaten..... das hatte, soweit man das per Telefon beurteilen kann, mehr Hand und Fuss......

14. #13 Grisu512, 30.12.2015
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Nene, ich weiss schon wo ich hingehe, das passt. Der hat auch meinen Käfer komplett Lackiert. Wenn ich nicht genau wüsste das die Arbeit passt, würde ich eh nicht dort machen lassen.

15. #14 trainer22, 30.12.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nun, dann versuch´ mal deiner Holden 4x 80,00 EUR schmackhaft zu machen (wo es dann immer noch nicht 100%ig feststeht, ob das dann gut wird). Das sind dann zusätzlich 320,00 EUR für das Lackieren. Stolzer Preis, finde ich.

Bei meinem Beispiel mit den von mir genannten Felgen rechne ich das so:
    * 4x Felgensatz aus der Bucht = EUR 532,52
    * Verkauf deiner Terons = EUR 500,00 (die bekommst du definitiv, zumal 17" und neu)
    --> dann kostet dich der Spaß nur noch etwas über 30 EUR, zzgl. Reifenmontage

--> bei deiner möglichen Lackieraktion (da wissen wir nicht, wie gut sie wird) bezahlst du fast EUR 300,00 mehr. Die darfst du gerne einsparen und deiner Holden ein wenig Geschmeide zur Beruhigung stiften. Soll auch mal Wunder bewirken. :D

16. #15 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Ja, das Thema des Lackierens wird immer unwahrscheinlicher. Ich denke schon, dass man bei einer guten Lackiererei sich bei diesen 80-120 Euro einfinden wird. Also gemittelt bei einem Hunni je Felge..... und dann kann man in der Tat eher über neue Felgen Gedanken machen, auf die man dann die Werks-Pneus ziehen kann......

Allerdings werde ich mit den Konfiguratoren nie so ganz glücklich. Ich muss so etwas immer live sehen. Aber da habe ich ja noch glücklicherweise Zeit zu. Wobei die Jahreszeit mir da grad nicht in die Karten spielt....:(

Also gern her mit euren Fahrzeugbildern mit 17" Felgen.....

17. #16 Fireheart, 30.12.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab leider keine Terons, nur die Denoms :). Aber mit nem Neukauf Satz Felgen bist du echt besser beraten, wie ja schon einige betitelt haben.
    Was ja eventuell auch cool aussehen würde, wären ganz schwarze Felgen und dann den Rand eine Rote Linie. Könnte nen guter Kontrast sein.

18. #17 Ruhrpottler, 30.12.2015
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Und dann kommt mein angeheiratetes Wesen, drückt ihre Liebe zu Bordsteinen dahingehend aus, dass ROT nur auf die Fingernägel gehört und ich fange daheim an zu weinen......^^^^
    Ach mal sehen, was ich so an Felgen auf silbernen Combis (im besten Falle einem Octavia) demnächst zu sehen bekomme.... das Lackieren der Felgen ist aber vom Tisch.....

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fireheart, 30.12.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ja guuuuut.....damit kann man halt nie wirklich rechnen :D :D :D
    Hab leider keinen Silbernen, sonst hätteste dir meine Denom angucken können bei meinen Medien. Aber meiner ist in der Hinsicht keinerlei Vergleich.

21. #19 sepp600rr, 30.12.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Versuch es hier im Forum mal mit der Suche da werden sich gewiss ein Paar Bilder finden, oder direkt bei Google.

Thema:

Felgen lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...