Felgen konten nicht eingetragen werden

Diskutiere Felgen konten nicht eingetragen werden im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, der Rapid Spaceback (von meinem Vater) war heute dran zum Reifenwechseln. Die Werkstatt hatte die Felgen bestellt, die wir uns ausgesucht...

  1. #1 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    der Rapid Spaceback (von meinem Vater) war heute dran zum Reifenwechseln.

    Die Werkstatt hatte die Felgen bestellt, die wir uns ausgesucht hatten.

    Heute bei der abholung, die Eintargung der Felgen konnte nicht gemacht werden.

    Es ist ein Rapid Spaceback 1,2TSI 77Kw 105PS Handschalter, Ausstattung Drive.

    Er hat die Eibach Federn 30mm drin, deshalb die Eintagung.

    Felgen Borbet CW1 Schwarz/poliert
    http://www.felgenstore.de/Felgen/Sk...ml?force_sid=0d6b737ee8b383973c1d23a5e02b0942

    So, als der DEKRA Mann die ABE der Felgen gesehen hat, hat er gesagt keine Eintragung möglich, da der Rapid nicht in der ABE steht!
    Obwohl die Felgen überall im Internet und vom Hersteller als passen für den Rapid angeboten werden.

    Das Autohaus hat ja die Felgen selber bestellt, mit eingabe der im Fahrzeugschein stehenden Nummer und der Hersteller sagt ja passt - ok wird bestellt.

    Der DEKRA Mann sagt nein passt nicht zwecks Bremse. Das wurde mir gesagt!

    So Autohaus hat mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, der DEKRA Mann hat auch gesagt das kann nicht sein.

    Naja mal abwarten was als Antwort vom Hersteller kommt, hoffentlich nur gutes! Wenn nicht hoffe ich das die die Felgen auch zurücknehmen!

    Also für alle anderen - immer in die ABE schaue, und nicht drauf vertrauen was der Konfigurator sagt.

    Ich hoffe es geht alles in Ordnung. Vlt. hat ja noch jmd. von euch eine Idee, oder hatte auch schonmal so ein Problem.

    :)
     
  2. #2 Gast123, 01.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    .
     
  3. #3 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hier die ABE

    http://www.onlineraeder.de/gutachte... ET 35/017369_AUDI_CHRYSLER_SEAT_SKODA_VW.pdf

    Ja montiert wurden sie ja auch, gepasst hat auch alles, warum genau es nicht gemacht wurde kann ich auch nicht sagen.

    Es liegt an der ABE, was es mit der Bremse zutun hat weiß ich auch nicht genau.

    Wie gesagt, es wurde im Internet bei mehrern Seiten angezeigt das die Felgen passen würden, selbst bei der bestellung vom Autohaus ging es ja. Und die haben es mit den Schlüsselnummern aus der Zulassung gemacht.

    Bei Felgenoutlet war die Felge auch nicht drin, als ich geschaut hatte. Nur bei anderen Seiten, weiß aber jetzt nicht mehr wo ich überall geschaut hatte.

    Oder man hat den Fehler mitlerweile bemerkt und Borbet hat da was nachgebessert. Keine Ahnung.

    Hier eine Internet Seite: http://www.onlineraeder.de/alufelge...LK 5 x 100)/BORBET CW1 SCHWARZ POLIERT_177805
     
  4. #4 Gast123, 01.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

  5. #5 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop Danke.

    Jap finde aber das der Fehler nicht nur beim AH liegt sondern auch am Hersteller, also Borbet.

    Selbst wenn es eine aktuellere ABE gibt, müsste die ja vorhanden sein.

    Und wenn das AH die bestellung macht, mit den Schlüsselnummern ausm FS, spätestens dann hätte man das ja irgendwo merken müssen.

    Weiß jetzt nur nicht wo die Felgen bestellt wurden.

    Naja erstmal auf die Antwort vom Hersteller warten.

    Danke
     
  6. #6 Gast123, 01.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    .
     
  7. #7 Citigo RS, 01.04.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    158
    Das Problem wird nicht die Bremse sein, sondern die Auflage nach serienmäßigem Brems- und Fahrwerksteilen.(Auflage A05) Durch die Eibach-Federn ist dies nicht mehr erfüllt und muss so oder so durch eine Einzelabnahme eingetragen werden. (dann ist es meist egal ob ein Fahrzeug im Gutachten steht - Achslasten, Abrollumfang und Radabdeckung müssen passen) Problem ist aber, dass nicht alle Prüfer diese Abnahme machen dürfen....
     
  8. #8 Calsonic, 01.04.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Versteh jetzt auch nicht warum das dann nicht per Einzelabnahme gemacht wurde.
    Kost halt paar Euro mehr.
     
  9. #9 Gast123, 01.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    .
     
  10. #10 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @Spaceback-Danny

    Sehr gut Danke. Da steht ja der Rapi8d drin, also müsste es gehen. Naja gut, wir sind ja Osten, kann dann auch TÜV sein.

    Wenn sich nix tut vom AH aus, schaffe ich mal die ABE von dir hin. :)

    @Citigo RS + Calsonic

    Ja eine Einzelabnahme ist es ja so oder so, hatte ich auch gefragt ob es eine ist.

    Antwort vom AH - Ja es ist eine Einzelabnahme.

    Ja mit der Bremse war da ja was, so wie es Citigo RS gesagt hat leuchtet es natürlich auch ein. Aber die Frage ist nur durch die Federn ändert sich doch nix.

    Die Reifen sind ja die Original ab Werk, Felgen bleiben auch 17", nur die ET ist von Original 47 auf 35. Passt aber trotzdem wurden ja montiert.

    Na mal sehen, aber gut das ich jetzt die ABE habe. Danke erstmal fürs suchen!

    :thumbup: :thumbup:

    Ich hoffe es klappt alles, mal sehen ob vom AH morgen noch eine Antwort kommt. Ansonsten erst nächste Woche.
     
  11. #11 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe gerade mal die ABE durchforstet.

    Da steht bei Rapid Spaceback B00

    Heißt:
    B00 **********************************************************************************************************
    Dieses Fahrzeuge ist aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage u n z u l ä s s i g!
    BREMSE AUSSCHLIESSEN / PRÜFEN

    Heißt das nun das es geht oder nicht. ????

    Beim Rapid (kein Spaceback) steht kein B00 dabei.

    Aber die Räder wurden ja montiert, und es ging ja auch.
    Selbst bei den Original Felgen Camelot, ist ja auch nur ein kleiner spalt zwischen Bremse und Felge.

    Hmm sowas kompliziertes wieder. :)
     
  12. #12 Gast123, 01.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    .
     
  13. #13 Lutz 91, 01.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok, Danke.

    Hab ich mir schon so gedacht, aber in der ABE steht ja kein "normales Deutsch" drin.

    Danke dir erstmal. Melde mich wenn ich was neues hab.

    :S
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    5.987
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Hmmmm ... also. Ich habe mal unsere Datenbank bemüht, da steht der Rapid in dem ABE-Anhang nicht drin. Auch steht in dem Gutachten keine Auflage B00 (und ich habe so eine Aufmachung einer Auflage mit den Sternchenreihen *************** noch nie gesehen ?( ). Der SB hat dieselbe Typgenehmigung wie der normale Rapid, es macht also keinen Sinn, den SB gesondert zu nennen, der ist achsentechnisch identisch mit dem Kurzheck-Rapid. Bei borbet.de ist die CW/CW1 für den Rapid nicht gelistet - ich will ja nicht mit Zaunpfählen winken, aber dass nur der Link von Danny den Rapid nennt, ist mehr als würkmerdig.

    Such Dir besser ein anderes Rad, Lutz. was hältst Du hiervon:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/132/4536/8228781/dsc00659-20671.JPG

    oder

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/16889561/nb-39387.jpg

    Gruß - Kay ;)
     
  15. #15 Gast123, 02.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    .
     
  16. #16 Lutz 91, 02.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke,

    @ Tuba Ja est ist eben schon etwas komisch ... Mal sehen fahre dann mal beim AH mit der ABE vorbei, sollen die mal gucken.

    Und deine Felgenvorschläge - Hmm naja ... die kannste für deinen Kinderwagen nehmen. :D

    Danke trotzdem.

    Bis jetzt hat es bei uns über Nacht ca. 8cm Neuschnee gegeben ... und es schneit weiter. :) Da sind die Winterräder ja noch angebracht. :)
     
  17. #17 Bennoman, 02.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hä? Dein AH hat ja mal gar keinen Plan! Wenn eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vorliegt, ist es keine Einzelabnahme.

    Eine normale Eintragung kostet um die 40€ (je nach Firma die Einträgt: Tüv, Gtü, Dekra). Eine Einzelabnahme kostet um die 120€

    Nicht jeder "Tüver" hat die berechtigung, Einzelabnahmen nach § 21 StVZO dürchzuführen. Das darf nur ein "Tüv-Meister", also jemand mit besonderer Weiterqualifizierung.

    Wenn du sie eingetragen haben willst, nix schleift. Dann fahre zu einen Prüfstelle mit Qualifiziertem Personal.
     
  18. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    @Lutz
    welche Reifengröße wird montiert?
    Und das mit dieser Nr. passt auch:
    Spaceback
    NH
    e11*2007/46*0250*....
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    5.987
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Alter Schwede. Mit Verlaub: Das strotzt nur so von gefährlichem Halbwissen. Lass mal gut sein, wir kriegen das wohl auch ohne Deine "TÜV-Meister" hin.

    Kay
     
  20. #20 triscan, 02.04.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nen Kumpel von mir ist nur TÜV Inschinör. Der darf das auch.... :)
    Ich frag ihn mal wann er seinen Meister macht....
     
Thema: Felgen konten nicht eingetragen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht eingetragene velgen

    ,
  2. borbet rs rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Felgen konten nicht eingetragen werden - Ähnliche Themen

  1. Suche Einen Satz 17" Felgen Savio schwarz

    Einen Satz 17" Felgen Savio schwarz: Suche einen Satz Savio 17" Felgen. Schwarz mit glanzgedrehtem Rand für Fabia 3. Mit oder ohne Reifen.
  2. Privatverkauf Verkaufe Original Felgen 7x16 Fabia III

    Verkaufe Original Felgen 7x16 Fabia III: Hallo Leute Biete hier ein Satz original Alufelgen vom Skoda Fabia III Combi in Schwarz glanz an. Die Räder sind ca 350 km alt. Also wie neu....
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen SKODA Octavia III LM Felge Pictoris 7,5Jx18 ET51

    Verkaufe 4 Alufelgen SKODA Octavia III LM Felge Pictoris 7,5Jx18 ET51: Verkaufe 4 Alufelgen SKODA Octavia III LM Felge Pictoris 7,5Jx18 ET51 Die Felgen wurden 2 Winter auf meinem Octavia RS im Winter gefahren....
  4. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  5. Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?

    Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?: Hallo Zusammen. Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen...