Felgen konservieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von SFE, 12.02.2009.

  1. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hi Leute, folgende Frage: Kennt einer ein gutes Mittel um die Felgen zu konservieren? Weil i hab hien neue rumzuliegen und will die gerne konservieren bevor die Reifen drauf kommen... Sinn des ganzen soll es sein das sie unanfälliger gegen Schmutz( Bremsstaub...) und so sind! Also gibts da was, was bringts effektiv und welches Mittel könnt ihr mir empfehlen?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 12.02.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    sowas mit nanoversiegelung....
     
  4. #3 maik_kombi, 12.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Sonax bietet so ein Nanofelgenversiegelungsspray an. Wenn die Felgen lackiertsind, dann kannst du die auch mit Wax behandeln.
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Moin moin,

    also ganz rudimentär kann man sagen:
    Auf Felgen ist Lack.
    Auf Autos ist Lack.
    Lack = Lack. :rolleyes:
    Felgen kannst du genauso schützen wie den Rest des Wagens, mit Wachs oder einer Versiegelung. Aufgrund der hohen Beanspruchung würde ich eine Versiegelung empfehlen. Kriegste z.B. bei devilgloss, petzoldts, autopflege24 und Konsorten.
    Ich nutze die Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant, die ist recht günstig und vor allem sehr einfach zu verarbeiten... :whistling:
     
  6. #5 schlot86, 03.05.2009
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo, Simson S51 Enduro
    Werkstatt/Händler:
    Schmalkalden, Autohaus Am Festplatz
    Kilometerstand:
    238000
    Servus hab wax von MC QUIRE, das ist bombe, damit kannst du Lack, Felgen und Chromteile wie Auspuff mit polieren, kostet aber auch en bissl. Da brennt kein Bremsstaub mehr ein. mfg 8)
     
Thema: Felgen konservieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen konservieren

Die Seite wird geladen...

Felgen konservieren? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...