Felgen kaputt - typisch Frau?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von piercedAngel, 07.05.2013.

1. #1 piercedAngel, 07.05.2013
    piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Guten morgen ihr Lieben,

ja, nachdem ich ja dann nun seit ca. 2 Wochen wieder Sommerschuhe auf dem Frosch habe und nach dem mein Babba die Felgen über den Winter repariert hat, weil ich da ein paar Kratzer rein gefahren habe :whistling: habe ich mir gedacht ich bin diese Saison EXTREM vorsichtig :)

Leider zu viel gedacht.... Ich habe mir die hintere rechte Felge in einem Parkhaus aufgeschrammt und nun ist sie leider nicht mehr schön weiß sondern weiß mit schwarzen "Punkten" :cursing: Wie blöd muss man eigentlich sein? Könnt ihr mir das mal verraten? Ich ärger mich so über mich selbst.... *aaaaaahhhh*

Hat jemand einen Tipp, wie ich das ggfls. selbst reparieren könnte? Gibt ja so weißen Felgenlack, nur da weiß ich nicht auf was ich achten müsste. Schleifen? Lack drüber? Klarlack drauf? Weiß evtl. auch jemand, was es evtl. kostet die beim Felgendoktor richten zu lassen? Ich mag das meinem Babba net beichten, ich glaube, da gibt´s Haue :S Neee... Haue gibt´s keine aber es ist mir mega peinlich, weil nur mir das anscheinen passiert.

Ist das nur ein typisches Frauenproblem oder gibt es auch Männer, die ihre Felgen andotzen (und die es hier zugeben würden) ?? 8)

Ich bin dankbar für jeden Tipp dankbar.

LG
    Nicole

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 07.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab ich auch schon geschafft bei meinem ex accord, aber da standen die auch dolle drüber :thumbsup:
    Beim RS jetzt noch nichts passiert seit 1 Jahr.

4. knax

knax

Ich hab es schon öfter geschafft....

An meinem ex e36 die Polieren schnitzer
    An meinem Skoda die RS4 und danach die polierten speedline...

Immer nur das Horn aufgrund der schmalen Reifen - aber ich war immer selbst Schuld und bringe sie immer im Herbst zum herrichten. Es war vor allem IMMER der selbe Bordstein :-)

Aber tips kann ich dir auch keine geben

5. Fahrer

Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Wem passiert das nicht? Da kann man vorsichtig sein wie man will, irgendwann trifft es einen ;)

Selbermachen mit irgendwelchem weissen Felgenlack würde ich lassen. Den Farbton triffst du wahrscheinlich nicht. Ich würde mal bei nem Lackierer oder Felgenspezi vorbeischaunen und fragen. Fragen kostet nix... :)

6. #5 piercedAngel, 07.05.2013
    piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4500
    Na, dann bin ich ja bruhigt, dass es auch Männern passiert. :D

Gut, da wird mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig bleiben, als wohl mal zum Felgendoc zu fahren. Mal sehen ob ich hier einen gescheiten finde. ;)

7. #6 PhiL_91, 07.05.2013
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Habe es fast ein Jahr ganz ohne Kratzer geschafft.. und dann eine kurve etwas zu eng genommen.
    Folge war, dass beide Felgen auf der rechten Seite schön zerkratzt waren :pinch: Ich war so genervt an dem Tag! Und vor lauter Aufregung über mich selbst hab ichs am selben Tag hinten auch noch schlimmer gemacht.

Nach ein paar Tagen verflog der Ärger und mittlerweile hab ich sie mit einem Lackstift ausgebessert. Bei näherer Betrachtung sieht man es zwar noch, aber ich bin zufrieden damit!

Edit:
    Erklärung zur Selbstausbesserung:
    Habe einen Steinschlag am Dachansatz gehabt und deswegen einen Black-Magic-Perleffekt Lackstift gekauft.
    Meine Felgen sind Anthrazit (Monte Carlo). Habe trotzdem die Kratzer am Rand mit dem Stift ausgebessert, da ich den Anthrazit-Stift nirgends zum Kaufen gefunden habe.
    Man sieht bei genauer Betrachtung (längeres Mustern der Felgen) aus 1 Meter Abstand schon noch, wo es ausgebessert wurde. Aus weiteren Entfernungen oder beim "kurz Ansehen" fällt da allerdings, trotz leichten Farbunterschied, nichts auf.

Skoda wollte pro Felge 110 Euro haben. Und um zu einem Lacker zu fahren war ich irgendwie zu faul :P
    Ich lass das bei mir mal so, bis schlimmere Schäden sind - irgendwann werden sie aber wohl aufbereitet.

Falls du einen Preis von einem Lacker nennen kannst, poste den bitte :thumbup:

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also bei deinem Glück würde ich sie mit einen Lackstift ausbessern und dann einfach im Winter wieder herrichten.. denn es wird wohl nicht das einzige mal bleiben... Solche Sachen passieren leider.. manchmal auch ohne Verschulden.. Und du wirst erstaunt sein, wie oft man eine Felge reparieren kann.... ;D

9. #8 FabiaOli, 07.05.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das kann schon mal passieren, ist mir mit dem Fabia auch schon passiert, beim RS nicht, aber das hat der Vorbesitzer schon erledigt :D

Wenn du es richtig gut haben willst, dann musst du bestimmt sogar bissl spachteln, damit das wieder glatt wird.
    Ohne jetzt Bilder gesehen zu haben.
    Dann Schleifen und Lack drüber und dann Klarlack, das Problem ist, wenn du nur eine Felge machst, dann wird der Farbton bestimmt nicht richtig passen.

10. #9 danielreichel1981, 07.05.2013
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Wir hatten beim Fabia mal einen richtigen bösen Bordsteinschaden - ca. 1/3 der Felge verkratzt. Hat beim Felgendoktor für die 17 Zoll-Felge (Preis geht nach Größe) inkl. Reifen abziehen, Reifen aufziehen, Spachteln und Lackieren € 80,- gekostet.

11. #10 FabiaOli, 07.05.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das scheint mir aber recht günstig zu sein.
    Da habt ihr einen guten Doc.

12. #11 danielreichel1981, 07.05.2013
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    @FabiaOli: Die sitzen in Chemnitz - Felgen-Klinik-Sachsen.

13. #12 FabiaOli, 07.05.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, gut zu wissen ^^
    Aber Chromfelgen machen die sicherlich nicht, oder richtig teuer.
    Die müssen ja eigentlich komplett neu verchromt werden.

14. #13 danielreichel1981, 07.05.2013
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    Die sitzen jetzt auf der Bernsdorfer Straße 291, quasi direkt am Südring.

Naja fragen kostet ja nix ;-).

15. #14 Dreizehn, 07.05.2013
    Dreizehn

Dreizehn

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Hab das früher am Audi auch zweimal geschafft. Die Felgen standen über die Reifen. Da kann man noch so gut aufpassen, irgendwann passiert es halt.

Nach dem zweiten Mal hatte ich die Schnauze voll, hab die Felgen verkauft, und seitdem kommen nur noch Felgen aufs Auto, wo der Reifen übersteht. Seitdem fahre ich auch irgendwie entspannter. Und es ist auch nichts mehr passiert.

16. #15 mrbabble2004, 07.05.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich will ja nicht angeben, aber mir ist das noch nicht passiert :D meiner Frau aber auch noch nicht :thumbup: nur die Radkappen hat sie im Winter mal etwas zerschrammt... Aber wat soll's :D

MfG

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zzyzx_Rd, 07.05.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ist mir letztes Wochenende mit dem Pontiac auch passiert, hinten rechts. Muss aber auch sagen, hab nicht so genau in den Spiegel geschaut, sondern eher aufs Radio :whistling:

Ich würd ich das nicht selber lackieren, das wird dann wahrscheinlich eher noch schlimmer aussehen, wie vorher. Würde es deinem Vater geben, kommt immer noch am günstigsten, und mehr als eine Bemerkung wird er wohl nicht von sich geben :D

19. #17 piercedAngel, 10.05.2013
    piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4500
    also Chemnitz ist dann doch bissi weit weg um meine Felge reparieren zu lassen. :D

Aber ich bin echt beruhigt, dass ich anscheinend nicht alleine mit diesem "Problem" bin. Ich frag mich immer nur, warum ich da net einfach mal aufpassen kann? Nein, es muss ja immer alles husch husch gehen und dann passiert so ein Mist aber auch. :cursing:

Nun ja, ich denke wir werden heute mal schauen, dass wir zu einem Felgendoc bzw. Lacker fahren und mal fragen, was er denn so für die Felge möchte. Lassen wir uns mal überraschen. Wenn ich was neues weiß, sag ich da auf jeden Fall noch mal Bescheid.

Selbst machen werde ich auf jeden Fall mal versuchen (an einem kleinen Eck) aber ich denke das wird eh nix werden, weil ich von spachteln usw. mal so überhaupt keine Ahnung habe. :huh: Ich spachtel mir zwar meine Nägel selbst aber irgendwie ist das ja dann doch was anderes. ;)

Wenn der Lacker auch zu viel Kohle haben möchte, dann muss ich das wohl wieder meinem Babba sagen und mir nen dummen Spruch anhören. Er meinte nur schon "Wenn ich dir jedes mal eine rein schlagen würde für jedes Felgen kaputt machen..." da meinte ich dann nur "da wärste morsche noch net fertig" :D Er meinte das natürlich nicht ernst, er ist halt so drauf und er reißt auch ab und zu mal so einen Spruch und bekommt auch die passende Antwort. :D

Thema: Felgen kaputt - typisch Frau?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felge kaputt folgen

,
  2. skoda felgen reparatur koste

,
  3. felgen aufgeschrammt

Die Seite wird geladen...

Felgen kaputt - typisch Frau?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...